Beiträge von burgbesetzer

    Ich frage mich warum hier alle gleich die :rote_karte: ziehen.
    Man sollte sich auch mal fragen, wie der Spieler überhaupt dazu kommt, "verpiss dich" oder "halts Maul" zu sagen. So kann man auch seine Authorität verlieren, in dem man den Ausgangssachverhalt gar nicht mitbekommt oder falsch bewertet!
    Von daher gibt es für mich hier keine pauschale Antwort rot oder nicht rot....

    Zitat

    Countdown! Da ich nicht mit dem DFB-net arbeite und ich den Spielern schneller sagen kann, wie lange es noch dauert.


    Was hat das denn damit zu tun?
    Im normalen spielberichtsbogen musst du doch auch die Spielminute eintragen?

    Ich denke mal im ersten Fall, hatte der Vater in nicht unerheblichem Maß seine Finger im Spiel.
    In Hinblick dessen und auch aufgrund des Alters, sollte ihm das eine Lehre sein und ihm dann auch eine zweite Chance gewährt werden.

    Ja ich schließe mich hier der Meinung der Mehrheit, die des Schiris im betroffenen Fall, die der Tierschutzorganisation, die des Regelwerks, also der einzigen richtigen Entscheidung hier an, und diese lautet: RK.

    Bittere Situation.. aber Meiner Meinung nach hätte man das durchaus sehen können/müssen...


    Es sind bestimmt schon bitterere Tore gefallen, nur werden diese nicht mitgefilmt worden sein.
    Das ist halt der Nachteil, dass jedes Furzspiel mitgefilmt wird... :hachja:

    Zitat


    Ich denke, mfs67227 wollte damit nur auf die Zustände in den USA, die in der Tat etwas verrückt erscheinen, aufmerksam machen.


    Auch wenn der Vergleich, vor allem aus Pietätsgründen, vielleicht nicht ganz so gut gewählt war, immer die Ruhe behalten.


    Schön. Wollen wir also nun eine Debatte übers Waffenrecht anzetteln?
    Bitte. Glaube aber kaum dass das die MODs hier freuen wird.


    Ich bin im übrigen für ein liberaleres Waffengesetz, als es hier in Deutschland praktiziert wird. Aber Morde und Angriffe auf Schiedsrichter kann man deswegen trotzdem nicht verhindern.

    Moin Meiner,


    bei uns im Verband machen das etliche Spieler/Schiris.
    Wenn Fußball dein einziges großes Hobby ist, sehe ich kein Problem noch weitere 3-4 h am Wochenende für eine Spielleitung herzugeben. (Okay abgesehen von Lehrgang etc. pp.)
    Am Anfang wirst du eh nur Juniorenspiele bekommen, wo sich der Aufwand meiner Meinung nach in Grenzen hält.
    Natürlich kann man es nicht jedes Wochenende mit dem eigenen Spielbetrieb vereinen, die meisten Schiris geben dann dem eigenen Spiel den Vorrang, was für mich nachvollziehbar ist.
    Und dagegen hat auch kein SR-Obmann oder Ansetzer was einzuwenden, man ist froh, wenn sich überhaupt Schiris anmelden! Und deinem Verein tut ein Schiri mehr sicherlich auch sehr gut!!!
    Meiner Meinung nach solltest du es probieren, falls du dann immer noch merkst, dass dir das zuviel wird, kannst du dich immer noch absetzen lassen, dafür wird dir keiner den Kopf abreißen.


    Gruß und gutes Spiel...

    In den USA erschießen auch 5-jährige Jungs ihre kleinen Schwestern, weil es scharfe Waffen für Kinder gibt.

    So ein verallgemeinernder Vergleich ist ja unter aller Sau, was denkst du dir dabei? :pfiff_rot:


    Falls du wirklich glaubst, dass wir in Deutschland von einem solchen Sachverhalt weit entfernt sind, hast du dich erheblich getäuscht!
    Nur zwei aktuelle Beispiele, dass die Gewalt im deutschen Amateurfußball präsent ist:
    :guckst_du:


    http://www.fussball.de/amateur…rhaftet/id_63178484/index



    http://www.fussball.de/gewalt-…iele-ab/id_63139298/index

    Zitat von schiri92;146296

    Regeltechnisch ist eine :gelbe_karte: keine Pflicht. Allerdings würde ich wohl auch :gelbe_karte: zeigen. Aber ich denke, dass dies keine Pflicht ist, da man nur beim Torjubel das TRIKOT nicht ausziehen darf. Von anderen Kleidungsgegenständen ist keine Rede.



    Bei einer restriktiven Auslegung des Gesetzes, mag das wohl sein...
    Folgt man jedoch der teleologischen Auslegung des Textes so könnte man annehmen, dass wenn die Fifa allein schon das Trikotausziehen bestraft, doch dann erst recht das Ausziehen der Hose ahnden würde.


    Wenn dieses Fallbeispiel also Schule macht, könnte wohl mal eine Änderung des Regeltextes sinnvoll sein... ;)

    Zitat von BestRefinTown;146284


    Mir hier zu unterstellen, ich würde mich in diesem Fall über Regeln hinwegsetzen, ist schlicht falsch.



    Zitat von BestRefinTown;146245

    Insofern würde der Spieler, solange ich keine Verhöhnung des Gegners oder übermäßigen Zeitverlust feststellen kann, bei mir ohne jede Strafe auskommen.


    Zitat von BestRefinTown;146245

    Deshalb verwarne ich persönlich nur, wenn die Regel dies wörtlich explizit so fordert. Das ist im obigen Beispiel nicht der Fall.



    Du widersprichst dir halt ständig selbst...

    Zitat von BestRefinTown;146245

    Ich plädiere dafür, die Torjubelregel so auszulegen, dass man möglichst keinen Jubel ahndet.



    Du findest Regelanweisungen für Schiedsrichter also albern?
    Solltest du mal höherklassig pfeifen, ist das ein Regelverstoß hier keine :gelbe_karte: zu ziehen, was Zwangabstieg bedeutet.
    Bleibst du bei deinen streitigen Ansichten wirds allerdings nie dazu komme, dass du höherklassig pfeifst.


    BestRefInTown, ist dann wohl ein schlechter Scherz... :flop: