Beiträge von Manos

    Ok, ich hatte nur in den Regeln und Abbildungen selbst geschaut, nicht in den Auslegungen. Entscheidend bei der Beantwortung meiner Frage ist allerdings nur der Part "einem Mitspieler berührt oder gespielt wird"


    Die Auslegung von "einen Vorteil zieht" hat mit meiner Frage rein gar nichts zu tun, weil es da nur um abfälschen vom Gegenspieler (und Pfosten/Latte) geht, das ist ja klar.


    Danke aber für den ersten Part.

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor kurzem in einem Spiel die Situation, dass ein Verteidiger einen Befreiungsschlag durchführen wollte, dieser aber von einem Angreifer zurück Richtung Tor prallt (also abgefälscht, in dem Fall einfach vom Rücken zurückgesprungen, kein bewusstes Zuspiel), wo ein anderer Angreifer in abseitsverdächtiger Position stand.
    Es gab ein paar Proteste, meiner Meinung nach war er sowieso nicht im Abseits, aber ehrlich gesagt war ich mir auch nicht ganz sicher, ob es Abseits gewesen wäre? Ich würde eigentlich schon ja sagen, oder?


    [Blockierte Grafik: http://radisoglou.de/manos/Abseits.jpg]


    Viele Grüße!

    also groß- und kleinschreibung werd ich da nich lernen, weil wir ja nur sprechen müssen ;). aber ich kanns natürlich trotzdem:


    Bei meinem Verein in Bayern zu bleiben, klappt leider nicht, da ich wegen der Sportgerichtsbarkeit in Hessen gemeldet sein muss und demnach auch für einen hessichen Verein pfeifen.


    Viele Grüße,
    Manos

    ganz einfach, weil mein ausbildungsplatz von der deutschen flugsicherung in langen ist. und für den traumberuf zieh ich gerne um. aber nach 16 monaten gehts dann wahrscheinlich nach münchen, also doch wieder ins schöne bayernlande :)


    also danke schonmal für de tipps. die srvgg hab ich angeschrieben, mal sehen, was von denen kommt.
    mobil bin ich uneingeschränkt, da ich ein auto habe.


    viele grüße,
    manos

    Hi,


    ich bin derzeit in Bayern Schiri und ziehe zum 1.12. nach Langen (nähe Frankfurt) um. Deshalb brauche ich dort einen neuen Verein, für den ich pfeifen kann, soll, will.
    Hab aber keine Ahnung, wie ich einen guten finden sollte - kann mir jemand Tipps oder Vereinsempfehlungen geben?


    Viel Grüße,
    Manos