Beiträge von Braumeister

    Also wenn das Zeug nicht von den HSV Fans kam, wollte er diese vllt. nicht belohnen, da diese es ja offensichtlich auf einen Spielabruch angelegt hatten.
    Welchen zweck beide Seiten damit verfolgten kann ich jedoch auch nicht verstehen.

    Also von der Bewusstlosigkeit höre ich das erste mal...hätte da gerne eine Quelle.


    Also hab mir jetzt nochmal das Video angekuckt, und man sieht in allen Zeitlupen das er die ganze Zeit bei bewusstsein ist.


    Klar das Faul war hart und die Rote Karte kann man definitiv geben, muss man warscheinlich sogar(da war ich nur durch die HSV Szene nicht sicher).
    Da man aber klar sieht, das Lee einfach nicht sieht das er gleich in jemand rein knallt kann man ihm keine Böswilligkeit unterstellen.
    Auch das Lee in 14Spielen, gerade einmal 12Fauls bisher gemacht hat und das als Verteidiger zeigt ja das er eigentlich ein sehr Fairer Spieler ist.
    Ich finde 2Spiele hätten gereicht.

    Also ich persönlich sehe die Szene von Lee gelber als die des HSV...muss es mir sowie ich Daniels Videos anschauen kann aber nochmal anschauen.


    Lee...schaut auf den Ball da ist er noch gute 10m vom gegenspieler entfernt und versuchts ja am schluss noch zu retten. Also :gelbe_karte: wegen gefährlichem Spiel.


    Beim HSV hab ichs als deutlich enger in erinnerung. Ändert aber nichts daran das man rot geben kann, bei beiden.
    Sieht halt doof aus wenn 2Schiedsrichter in der Konferenz in 1Hz zwei gleiche Dinge unterschiedlich bewerten.

    Das man über eine Entscheidung diskutiert heißt ja nicht das man sie nicht akzeptiert.
    Ich habe kein Problem mit der gelben Karte, und bin mir sicher das mancher Schiedsrichter die Szene garnicht gesehen hat, dennoch diskutiere ich die Karte da ich davon ausgehe das er gesehen hat was passiert ist und in meinen Augen rot hätte geben müssen.

    Hi also ich kann dir nur noch zusätzlich Raten hier im Regelberreich die Fragen von Schiedsrichter an Schiedsrichter durchzulesen. Sie stammen meist aus Szenen die man gut nachvollziehen kann und erkennt durch die Hilfen der anderen Forumsschiedsrichter die denkweise eines Schiedsrichter. Ich hab mir vorallem die aussagen derer gemerkt die auch einen beleg nach dem gültigen Regelwerk hatten.
    Dann gibts hier auch ein paar Regeltests die scheinen zwar anfangs sehr schwer aber sind mit Hilfe des Regelwerks echt machbar.


    Wenn du willst kann ich dir auch noch ein PDF schicken das wir zur Übung vervollständigen mussten/konnten/sollten.:D



    Jetzt aber eine Frage von mir zum Thema Fachliteratur. Gibt es Bücher von Colina oder Merk oder von anderen guten Schiedsrichtern in denen sie von ihrer Arbeit erzählen, und dabei auch ihre Vorgehensweise beschreiben.
    Einerseits würd ich mir sowas gerne mal durchlesen,außerdem geh ich im Sommer 10Tage in Urlaub und suche gerade nach Poollektüre und außerdem denke ich das so ein Buch den nicht Schiedsrichtern zeigen könnte warum ein Schiedsrichter wie entscheidet

    Also ich hab immer nen Kaffee gleich zu beginn bestellt und dann wars denen ins Karlsruhe auch wumpe wenn ich meine Wasserflasche aufn Tisch gestellt habe.
    Man muss die aber auch verstehen da sie zumindest in Karlsruhe nur wegen uns aufgemachtz haben, da wollen die natürlich auch nen bissel was verdienen.


    Bei uns ging der Lehrgang im übrigen 3xSa morgen von 9:30 bis 13:30 und dann 1xMIttwochs ab 17Uhr bis 18Uhr nochmal fragen, dann der Test.

    Also bei uns gabs zu jeder Regel ne Top PPP. In diese waren entweder BeispielFotos oder Videobeispiele integriert.
    Das ganze verlief immer eher ein bissel wie ne gesprächsrunde als nen Vortrag.
    War insgesamt sehr gut.

    Also meine Meinung zu der Leistung von Herr Sippel,
    über weite strecken der Party gut.
    Der Linienrichter hatte 3-4x beim Abseits und recht waren aber jedesmal hauch dünne entscheidungen, was man ihm hier vorwerfen kann ist einfach im zweifel für den Angeklagten.


    Für den Schlag gegen Valdez gabs nur:gelbe_karte:. Da er es gesehen hat muss er es auch mit :rote_karte: bestrafen, es schlägt ins Gesicht und hindert Nelson somit an einer klaren Chance.
    Für das Treten von Lee kann man rot geben, aber man sieht auch deutlich im Fernsehen das Lee nur nach dem Ball schaut und ihm der Cottbusser entgegen rennt und auch nicht auf ihn schaut. Ist einfach doof gelaufen, Lee dachte offensichtlich er hätte massig Platz, und in Hamburg und auch in dem Spiel gabs vorher für eine solche aktion kein rot.
    IN Hamburg gelb und es führte zu nem Strafstoß und in Dortmund haut irgend ein Cottbuser nen Dortmunder auf die art und weise vorm 16 um.
    Aber ich denke das sind halt einfach so situation da kann man muss man aber nicht rot geben. Bei Lee hätte denk ich auch gelb gereicht.
    Naja...kann man nichts machen.

    Hi, habe meine Prüfung gerade 2 1/2 wochen rum.
    Bei mir liefs danke dem Forum hier echt problemlos.
    Ein Blick ins Regelheft schadet aber nicht.
    Also ich habe einfach am Tag der Prüfung mich in die Badewanne gelegt und ganz in ruhe immer die grünen zusatzinfos des DFB durchgelesen.


    Wünsche dir viel Erfolg

    Tjo mal davon abgesehen das ich NUtella-Kevin für total überbewertet finde(sportlich gesehen) und ihn auch sonst nicht schätze, denke ich würde ihm ein Wechsel ins Ausland gut tuen, da er in Deutschland ein beschriebenes Blatt ist.