Beiträge von Braumeister

    Also prinzipiell ist das ja nicht falsch, das Podolski ein vorbild ist etc. aber deswegen eine Strafanzeige zu stellen finde ich persönlich nahezu lächerlich..er hat ja nicht auf ihn eingeprügelt.
    Das Thema wurde in den Medien diskutiert..und damit ist doch für uns gut..wie der DFB das intern klärt kann uns ja Wurst sein.

    Also bei mir war es sogar ein Lokal-Derby...SPortfreunde Dobel(mein Verein) gegen Bad Herrenalb den Nachbar-Ort. Aber bis auf Sprüche wie...haha..der Erwin hat den vor 20Jahren auch schon nicht gemacht....was sehr friedlich :top:

    Hatte gestern nun endlich mein erstes mal, auch wenn es kein offizielles war.
    Mein Verein fragte mich ob ich lust hätte die AH zu pfeifen(werden bei uns von egal wem gepfiffen).


    Muss sagen so nen AH-Spiel kann ich fürs erste Mal empfehlen. Keine krakelende Mütter, keine wütende Trainer, und kaum Zuschauer, dafür aber 11Spieler die wirklich Fussball spielen wollen.


    Zum Spiel, nachdem geklärt war das beide Seiten max. 40min pro Halbzeit durchhalten können gings dann endlich los. Beim stande von 1:1 dann in der 22min das erste mal das ich wirklich aktiv werden musste. Elfmeter für die Gäste und ich dachte...kacke den musst du geben aber die bringen dich gleich um. Aber nein...kein gebrudell, dafür entschuldigte sich der Fauler erst gute 2min beim gefaulten und dann nochmal 1min beim Team.
    Halbzeitstand 1:5
    Die zweite Halbzeit brachte noch 3Tore davon eins in der letzten Minute wieder durch einen Elfmeter, der schon weniger offensichtlich war und auch von einigen nicht als solcher gesehen wurde, aber für mich klar als einer zu sehen war(durch die guten Reaktionen beim ersten hatte ich auch keine "Angst" mehr). Das einzige was in der 2Hz noch auffällig war....ich wurde ab der 50min. bei jeder Standartsituation gefragt wie lang es noch geht :)



    Zu mir...2-3kleine Fehlentscheidungen waren sicherlich dabei, und mir ist aufgefallen wie sehr ich mich bei standarts Konzentrieren muss um den schützen, und alles im 16er zu beobachten. Außerdem war mein Stellungspiel in einigen Situationen nicht so prickelnd.
    Aber die positive Resonanz nach dem Spiel von beiden Mannschaften zeigt mir das es nicht so schlecht war :)

    Naja, ich denke kritischer als ein Faul war in dieser Situation ein Handspiel.
    War mir beim live sehen der Situation nicht sicher, deswegen auch kein Vorwurf oder so an die Schiedsrichter, aber in einer Wiederholung war sehr gut zu sehen das Tasci mit der rechten Hand zum Ball geht und ihn wegschubst.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;92687

    *Moralapostelmodus an*
    Ich denke, er hat sich einer weiteren Undiszipliniertheit schuldig gemacht,
    indem er keine Fahrkarte löste und somit "schwarz gefahren" ist
    *Moralapostelmodus aus*


    :ironie: :D:D


    Da müsstest du aber Wissen das er keine Schülermonatsfahrkarte oder sonst irgend einen dauerhaften Fahrschein hat, den darf man nämlich wenn man ihn vergessen hat auch nachträglich an der zuständigen Stelle des Verkehrsbetriebes vorzeigen.

    Manfred...ganz im ernst...SCHREIB EIN BUCH :D
    Ich glaube du könntest vielen Helfen wenn du eine kleinen Ratgeber schreibst was man beachten muss.
    Ich für meinen Teil finde deine Beiträger super und mich somit sehr gut auf mein erstes Spiel vorbereitet.


    Regelkenntnis ist eine Sache, solche dinge wie du hier ansprichst gibt mir sonst aber kaum einer, vor allem nicht so verständlich geschrieben.

    Wäre es nicht der SRA sondern ein Spieler gewesen der die beiden trennt hätte er wohl auch gelb gesehen :)



    Jetzt im ernst: Das Gespann hat in dem Spiel wirklich keinen größeren fehler gemacht und auch die 2gelben beim Gruppenkuscheln waren in Ordnung und haben ihre Ziel erfüllt.

    Für mich gilt auch nicht die die Argumentation das Ribery andauernd gefault wird.
    1. Müssen dann die Schiedsrichter öfters pfeifen, und nicht ihm mehr durchgehen lassen.
    2. Wenn er ein Weltklasse Spieler sein will, muss er damit leben. Wenn er mal einen Ballack, Gerard oder Terry austanzt bekommt er bei nächster Gelegenheit auch einen hinten drauf.

    Nunja ich befürchte das es ab nächster Saison wohl einen Namenssponsor geben wird. Sowas in Richtung RedBull Bundesliga.


    Ist jetzt wirklich nur ne Vermutung aber ich wüsste nicht warum die Telekom sonst aussteige sollte. Kommt mir jetzt nicht mit der Wirtschaftskrise