Beiträge von Braumeister

    Also die Szene finde ich auch äußerst schwer zu beurteilen, jedoch denk ich hat er falsch entschieden. Aber "that's life" , passiert und weiter gehts. Jedoch passiert es Stark in letzter Zeit sehr häufig, und auf mich wirkt es so als pfeift er international eine ganze andere Linie als national.
    Er ist mir diese Saison schon mehrfach durch Fehlentscheidungen aufgefallen, und diese Eindruck wurde mir auch von Freunden die von unterschiedlichen Vereinen Fan sind und auch von anderen Schiedsrichtern bestätigt.
    Dabei ist es so das Herr Stark wirklich einen etwas Arroganten Eindruck macht, was dann nicht gerade förderlich ist wenn es mal in einem Spiel nicht so läuft.


    Hoffe er fängt sich wieder, denn eigentlich halt ich ihn für einen guten Schiedsrichter.

    Also ich jogge immer eine Runde um den Platz, dabei mach ich auch gleich die Platzkontrolle, schau mir die Netze an etc., dann Dehne ich mich an der Barriere und dann sag ich den Mannschaften bescheid das ich in ...Minuten Passkontrolle mache.



    Nachspielzeit zeige ich in einer etwas ruhigeren Sekunde an, und sage es so laut das es zumindest ein Großteil der Spieler mitbekommt. Spricht sich dann wenn es noch um was geht eh schnell rum :)

    Ich Regel das im große und ganze so:


    Freistöße wo ich von einem direkt Schuss auf das Tor ausgehen kann, werden von mir immer mit Pfiff freigegeben. Da ich immer ohne Linienrichter unterwegs bin, gilt dies auch für alle Freistöße bei der es stark Abseitsgefährdend ist. Da muss ich ja nach dem ich dem Schützen den Platz angewiesen hab erst noch in eine Position gehen in der ich glaubhaft rüber bringen kann das es Abseits/kein Abseit war.


    Hatte da einmal nen B-Jugendspiel wo mir im 5min Takt knifflige Abseitsentscheidungen geboten wurden und ich ganz oft nicht rechtzeitig so stand das ich es wirklich sehen konnte.

    Also ich versuche auch viel mit Ermahnungen. Ich sage dem betroffenen Spieler dann aber auch ganz klar das er bei der nächsten Aktion ne Karte bekommt.


    Wenn du merkst das Ermahnungen ignoriert werden, dann im weiteren Spielverlauf gleich :gelbe_karte:


    Das ganze kommt mit der Zeit von ganz alleine, bin ja selber noch nicht so erfahren, aber mit der Zeit merkst du dann schon das es dir leichter fällt einzuschätzen wann eine Kate fällig war und eine Ermahnung reicht.

    Ich sitze gerade ein wenig aufm Schlauch.


    In der C-Jugend gibts es gelbe Karten, Zeitstrafen, rote Karten.
    Was mach ich wenn jemand gelb hat und wieder eine bekommen würde. Von gelb-rot ist ja nie die Rede. Ich bin gerade sowas von doof.

    Eben, die verhältnissmäßigkeit von Fan zu Spieler stimmt hier nicht. Schon alleine die Argumentation von Sammer den ich sonst sher schätze, verstehe ich nicht. Gurerrero war emotional und so, da müsse man drüber weg sehen. Das bei den "Chaote" oder "sogenannten Fans" wohl noch viel mehr Emotion drin stecken interessiert da nicht.



    Wenn es auswärts gewesen wäre, hätte der Heimverein aber Stadionverbot aussprechen können, und dann wäre Guerrero auch für das Stadion im Hamburg gesperrt gewesen. Das hätte mich mal interessiert wie das dann läuft^^

    Also vor den Damen brauchst du keine Angst haben :)
    Zumindest ist es bei mir so wenn ich Landesliga(tiefer geht bei uns nich^^) Damen pfeife das es da sehr nett und locker zu geht. Hatte in 8 Spielen noch keine Karte und es ist eher so das es ein wenig langweilig wird. Wie das bei dir im Kreis ist kann ich natürlich nicht wissen.


    Ich halte es auch so das ich auf den Platz raus gehe wenn die Damen sich warm machen und ihnen mitteile das ich ca 15. min vor Anpfiff zur Passkontrolle vorbei schneien werde, bei gutem Wetter hab ichs auch schon direkt draußen gemacht. Einfach anklopfen, in der Regel macht dir dann der Trainer auf. Trainierin hab ich zum Beispiel noch nicht erlebt. Wenn der Trainer draußen steht ist das für mich ein Zeichen das die Damen sich noch umziehen, und ich gehe dann immer erst zur anderen Mannschaft wenn diese bereit ist.


    Letztes mal pfiff ich ein Team, das 3-4 Damen im alter von ca 40. hatte, die sich dann darüber unterhielten das der Schiri ja ein super Schwiegersohn wäre^^
    Hatten mich gar nicht bemerkt ;)


    Also bei mir immer alles sehr lässig und macht echt Spass. Kaum gemeckere und so.

    Wow wird ja immer besser. Ein deutscher Kameramann wurde auch schon von Fans angegangen.
    Man kann ja im Stadion fluchen und brüllen und als fan gerne auch mal unter der Gürtellinie beleidigen. Ist bei mir auch nicht anders wenn ich auf der Süd stehe, aber alles was mit Körperkontakt oder Werfen oder so zu tun hat ist einfach ein absolutes no go. Auch im Stadion gelten Regeln.

    Ich fand die Ansage gar nicht so schlimm. Das war wohl so gemeint wie: Jungs ihr sollt hier Fußball spielen, nicht mehr und nicht weniger(also kein Grund sich die köppe einzuhauen) und ich pfeife hier.


    Das mit den Feuerzeugen ist aber sowas von kacke. Bin mal gespannt ob das in Hz2 aufhört. Als Portugiese ist das Gespann sowas aber wohl eher gewohnt wie ein deutscher Schiri.

    Da hab ich doch aber auch mal eine Frage. Meine Freundin Wohnt 30km von mir entfernt, was dazu führt das diverse Spielorte in der Mitte liegen, ich sie von ihr aus besser erreichen würde. Abrechnen tu ich aber immer von mir, solange ich entweder von mir komme, oder nach dem Spiel wieder zu mir fahre.
    Es kam erst einmal vor das ich von ihr kam, und danach wieder zu ihr kam. Hab dann da ich ja fair bin, auch von ihr aus berechnet. Da ich die Woche vorher schon den gleichen Verein gepfiffen hat, dachte der Trainer ich hätte ihn die Woche zuvor um über 20km insgesamt beschissen. Als ichs ihm erklärt hab hat er gelacht und mir das Geld so gegeben als wäre ich von mir gekommen. Fand ich sehr nett.


    Meine Frage^^ Ihr rechnet immer von euch zu hause ab, auch wenn ihr danach woanders hingeht?
    Angenommen ich gehe nach dem Spiel mit freunden was trinken, wäre also eh in die Stadtgefahren. Ich rechne dennoch komplett ab, oder den Rückweg nur zur Kneipe?

    Hey Tillongi, da ist sicherlich keine Vereinsbrille dabei, da es a) unser Torwart war den ich vom Platz geschmissen hätte, und b) es mehr den Gegner Betraf(unter anderem der Platzverweis).


    Es war jetzt auch nicht so das der Schiri kacke gepfiffen hat, nur bin ich mir sicher das er mit weit weniger Karten hätte auskommen können. Wollte da jetzt auch eher raus finden ob ich sowas zu lasch handhaben würde, oder eher wie es mir scheint einfach ein wenig den falschen Maßstab angesetzt hat.

    Nein, der verschwand recht zügig in der Kabine und wenn jemand eine Tür schließt geh ich da dann nicht rein^^



    Ich fand das auch so wie Falko, das er sich einfach die Messlatte am anfang zu hoch gelegt hat, und dann bei Fauls gezwungen war ein wenig schleifen zu lassen da sonst echte Probleme mit dem Spielbericht bekommen hätte. Die Partie war echt fair geführt, wenn auch nicht lasch, und das Motzen in einem Rahmen der bei mir vllt zu 1-2 Karten geführt hätte.


    Wenn ich den Schiri bei der nächsten Sitzung sehe würd ich ihn vllt. mal drauf ansprechen. Jedoch war er auch schon ein "wenig" älter als ich(könnte mein Dad sein) und ich wusste nicht, ob er das vllt sogar recht gut gemacht hat. Aber alle Zuschauer waren sich einig, er hatte seine Linie.


    Highlight war definitiv, der Platzverweis nach gelb-rot, spieler geht runter und setzt sich zum Trainer, Schiri rennt hin und sagt er solle den Innenraum verlassen. Auf der Seite wo dei Gäste bei uns sitzen ist eine kleine Böschung auf der die Angehörigen immer Sitzen, da ging er dann hoch, worauf ihn der Schiri nochmal ganz weg schickte. Der Trainer beschwerte sich und durfte gleich mitgehen.
    Die Krönung war dann als der Betreuer auch noch gehen wollte sagte der Schiri. Du bleibst hier, irgend einer von euch muss ja weiter winken.(Keine Assis waren eingeteilt^^)

    Ich schaute am Ostermontag das Bierbauchliga Spiel unseres örtlichen Vereins an. War eigentlich eine sehr faire Partie, dennoch gab es(hab nicht gezählt) minimum 14 gelbe Karten. Darunter eine :gelbe_karte::rote_karte:.


    Der Schiedsrichter pfiff abei aber eigentlich ganz ordentlich, lag bei Fauls eigentlich recht gut, hat aber in meinen Augen bei mancher grätsche die :gelbe_karte: würdig war keinen Karton gezeigt.


    Jedoch gabs schon nach 8min gelb für: "Ey Schiri, das war Eckball" eines Spielers der Gästemannschaft.
    Prinzipiell wurde eigentlich alles mit gelb geahndet was an den Schiedsrichter gerichtet war.


    In der 2Hz. flog dann eben auch der erste und letzte, nachdem er 2x nach einem Faul lautstark verkündigte er habe Ball gespielt. Er wurde erst in der Pause Eingewechselt und stand somit gerade mal 10min aufm Platz und machte genau 2x sein maul auf.(war auch ein Spieler der Gäste)


    Als unser Torwart aber nach einem Stürmerfaul 15m aus seinem Tor rausrennt und den Stürmer anbrüllt mit den Worte"Spinnst du du arschloch, da muss man doch krank sein um so unnötig zu faulen" gabs keine Karte.


    Alles in allem eine etwas merkwürdige Auslegung des Schiedsrichters, aber ab dem Platzverweis kam kein mux mehr vom Platz ;)


    Aber wirklich gut war das nich oder?