Beiträge von Braumeister

    Also er ist auf keine Fall für die niederlage zu verantworten, aber auch das Bundesligaspiel dieses We hat er so wie ichs mitbekommen habe sehr unglückich gepfiffen.



    Er wirkt finde ich häufig unsicher bei entscheidungen, lässt spieler viel zu viel rumlametieren und wie schon erwähnt ist er lauffaul. Zumindest steht er häufig ziemlich schlecht.

    Warum in München..da wars doch auch das letzte mal als es in Deutschland war.
    OK die neue Arena, aber es gibt in Deutschland noch viele andere Arenen und Städte die es verdient hätten.


    Aber insgesamt natürlich erstmal geil das es in D is.

    Hi, also ich hab ja meine Prüfung noch nicht bestanden und wollte mal fragen ob langjährige Schiedsrichter das genauso sehen.


    Also ich fand besonders in der 1. Hz wirkte er unsicher und ohne struktur.
    Das Tor des BVB hätte nicht fallen dürfen da vorher klares faul.
    Allmeida hätte meiner meinung nach garnichtmehr auf dem Platz stehen dürfen als er den ausgleich schießt(tätichkeit gegen Santana). Diego hätte vor dem Freistoß nicht gelb sehen dürfen sondern :gelbe_karte::rote_karte:, da er den Ball 2x wegkickt um Zeit zu gewinnen. Gräfe hat wie ich finde keine gute Figur gemacht und nie beruhigend aufs Spiel gewirkt, und ähnliche fauls total unterschiedlich bewertet.


    Seh ich das allein so? Hat überhaupt jemand außer mir das spiel gesehen?



    Ich muss dazu sagen, dass ich obwohl ich BVB fan bin aufgrund dessen das ich ja selber schiri werde, sehr stark auf den Schiedsrichter geachtet habe.

    Also Linus nochmal bitte, ich hab die argumentation nicht verstanden. Wenn ich sie nicht falsch verstehe wiederspricht sie sich sogar.


    Da die Hand doch ein sicheres Tor, und nicht nur eine Chance verhindert, muss es dafür doch eigentlich rot geben.


    ALso bei uns war der fall:


    Ich verliere im Mittelfeld den Ball, gegner geht am Abwehrspieler vorbei, unser TW kommt raus und der Stürmer macht einen 1A Lüpfer. Unser Kaptiän kommt von der Seite eingerannt und macht auf der Linie eine Flugeinlage um den Ball wegzuspielen die sich gesehen hat. Da er aber auch ersatz Torhüter ist, meinte er es wäre ein reflex gewesen, ursrpünglich wollte er ihn wegköpfen.
    Naja das ganze war kurz vor abpfiff und wir führten 2:1.
    Er bekam Rot und es gab Elfmeter. Der Schiedsrichter wertete die Aktion als Notbremse.
    Entstand: 2:1 :) eine Runde weiter im Pokal :)

    Tjo, das Tunier war wie ich finde abgesehen von der Besetzung eh besch*****.
    Schon allein die Eintrittspreise waren ne Frechheit.
    Bei sowas würde ich zu :rote_karte: und nem dicken :flop: tendieren :)


    Also Klar wars zum annsehen im TV gut und den Spielern größten teils auch Spass gemacht aber rein organisatorisch und wies Präsentiert wurde in der Halle irgendwie nich.

    Zu dem Tunier in Dormtund: Der Kommentator meinte irgendwann bei nem Rückspiel, dass das Tunier an einen Privates Unternehmen in sachen Leitung und Durchführung abgegeben wurde, und diese meinten dann, dass es für den SPielfuss und für die Zuschauer besser sei wenn der Torwart mehr Rechte habe.

    Deswegen studiere ich nicht Deutsch auf Lehramt :)



    @Hüsso:Die Frage war für mich nicht ob ichs will, ich konnte nur einfach nicht einschätzen wieviel Zeit es für mich in anspruch nimmt, und ob ich trotz der "verlorenen Zeit" (rein Unitechnisch gesehen) noch genug Zeit habe um all meine Prüfungen zu bestehen.


    Werde aber denk ich beides packen, muss ich jetzt halt mal richtig beißen und auch Spätschichten schieben.
    Naja...ob die in Karlsruhe überhaupt noch platz haben werd ich wohl erst am Montag klären können.

    Ich weiss nicht ob sowas geht, aber ic würde ihm gegenüber einach mal sagen, das wenn er so weiter macht, er eine Strafe vom Verband bekommen kann die zu mehreren Spielen Sperre führt.


    Aber das beste ist Wohl einfach Ignorieren und dein Ding weiterpfeifen. Solange Leute mit ahnung dir bestätigen das dus gut machst und die anderen dir nicht begründen können was falsch ist, kannst seine Kommentare einfach in die Tonne kicken.

    Hehe, ich wusste in dem Moment selber nicht wie ich die Frage schreiben sollte, und das Ergebniss war das was du als Katastrophe bezeichnest.


    Also ich überlegte nicht den Lehrgang überhauptnicht zu besuchen, sondern mich garnicht erst anzumelden :)
    Da ich wie gesagt die Woche darauf meine Prüfungen an der Uni habe...5 über 3Wochen verteilt. Ich bin noch am abägen ob ein Besuch des Schiri Kurses meinem Ergebniss an der Uni schaden könnte. Wenn dies bedeutet das ich 2-3Punkte weniger habe(von 100) is mir das im ersten Semester Wayne...wenn ich deswegen eine Prüfung wiederholen müsste wäre es äußerst Beschissen auf gut Deutsch, denn für die Prüfungen im ersten Semester habe ich nur 2Verusche sonst :rote_karte: .
    Jedoch brauche ich dringend eine Nebentätigkeit, da mir nur beim zuhause rumhocken und lernen die Decke auf den Kopf fällt. Muss das morgen mal mit meiner Freundin klären, denke aber das sie es versteht das ich für Uni und dieses neue Hobby mal 1 1/2 Monate voll ranklotzen muss so das ich wohl Ende dieses Monats wohl auch schon als Schiedrichter bezeichnen kann.


    Im übrigen Danke für deine Antwort, hat mir großteils geholfen :top:


    Anhand meiner Rechtschreibung sieht man ja schon was ich Studiere.
    :ironie: Deutsch auf Lehramt:ironie:

    Soo..jetzt bin ich mal ne ganze Menge schlauer und hab mal ne Frage.


    Wieviel Lernaufwand is denn so ne Schiri Prüfung...Ich weiss manche sagen jetzt 0 weiss man alles wenn man aufpasst und soweiter.
    Is das in Ka wie beim Führerschein wo man Fragebögen vorher hat oder ist das einfach das Regelbuch auswendig lernen.
    Hm Frage ist doof, aber irgend ne Antwort die mir sagt, dass es nicht dumm ist die 3Samstage 17.-24.-31.1 zu besuchen, da ich ich noch genug Zeit habe auf die Prüfungen zu lernen.

    OK, danke für die Antwort.


    Schade, denn so muss ich ja mehr oder weniger alleine zum Spiel gehen da mein Kumpel ja nicht unbedingt Karten für den gleichen Block bekommt. Schade.
    Aber da ich ja noch keine Schiri bin, war ich total possitiv überrascht das man als Schiri ins Stadion für Umme oder ein kleine Spende kommt.
    Find ich hammer :)

    Mal die ganz doofe Frage eines NOCH-nichtschiedsrichters...


    Warum zum Henker darf der TW sich keine Markierung in der MItte vom Tor machen?
    Bezieht sich das, auf irgendwelche Farben oder neue Linien ziehen, was ich noh verstehen würde, oder auch darauf, wenn er sich mit dem Kickschuh ne Linie reingräbt?