Beiträge von Ludi

    Naja ich denke es gibt einige spezielle Regeln die von den einzelnen Individuen unterschiedlich bewertet werden. Deswegen sollten wir schon die Bewertung anderer respektieren. Naja is ja auch egal jetzt.
    Also nun meine Meinung:Vollkommen bescheuert finde ich die Regel mit dem Schuss aus der eigenen Hälfte nicht, chaotix liefert die passende erklärung dazu.
    Das mit dem TW finde ich irgendwie sinnlos wegen Eckbällen halt.
    Wobei das bei uns im Hallenfussball auch so ist, da ist nur Ballabwehr außerhalb des Strafraums erlaubt.
    Zudem gibts bei uns beim Futsal auch noch nette Extras.
    So darf kein Spieler egal ob aus dem laufenden Spiel heraus oder Abschlag aus dem strafraum heraus die Mittellinie überspielen.
    Das der TW das nach kontrolliertem Ball nicht darf finde ich ok aber aus dem laufenden Spiel bei einer Art befreiungsspeil sowas abzupfeifen finde ich :flop:
    Naja vielleicht finden sich noch andere Extraregeln.
    Ich persönlich wäre sowieso für einheitliche Verbandshallen/Futsal Regeln.

    Ich glaube im NFV ist auch keine Pflicht.
    Zumindest wurde es bei dem letzten Hallenturnier (Kreis Peine, Michael kann dazu mehr sagen denk ich mal) geduldet.
    Vielleicht kann ja jemand noch den Beleg raussuchen oder mich korrigieren.

    Zitat von Ludi;82826

    Ja immer diese Eltern XD.
    Aber bei uns in den Hallen sitzen die "xxxxx" zum Glück etwas weiter weg vom Spielfeld, sodass sie zumindest nur verbal ins Spiel eingreifen können.
    Also ich habe letztes Jahr im November mit einem Kumpel zusammen ein D Jgd Turnier gepfiffen. Es war für mich praktisch auch warmpfeifen, aber hat super funktioniert. Denn ich hatte ja zum einen die Unterstützung von meinem erfahrenen Kumpel und zum anderen, wenn man sicher auftritt und nicht auf Zuruf pfeift usw läuft das auch recht gut. war zumindest bei mir so.
    Nach dem Turnier gabs sogar noch Lob von diversen Leuten.
    So sollte es eigentlich immer sein :top:.


    Das "weggexxxte" Wort war zwar eigentlich als nette Umschreibung Gedacht, die meineserachtens auch zutreffend ist. Ok vielleicht ist es eien Beleidigung gegen die Tierart, wenn menschen versuchen sie nachzuahmne. Aber als Betreuer benutze ich dieses Wort auch manchmal für fanatische Kollegen und Eltern, die sich einfach unverhältnismäßig auffällig, auch durch Nichtwissen, verhalten müssen. Wenn dich dieses Wort aber stört, werde ich es natürlich nicht wieder zurücksetzten. war nicht als Beleidigung sondern als Tatsache gemeint. Sorry.
    Und ich wollte es eigentlich auch nur unter meinen Anderen Beitrag ergänzen und nicht als neues Thema aufmachen. dafür auch nochmal entschuldigung.

    Gute Frage.
    Ich glaube ich würde erstmal versuchen Netze aufzutreiben.
    Wenn dieses unter keien Umständen möglich ist, genausowenig wie einen Ersatzplatz zu beschaffen, würde ich anpfeifen.
    Erzwingen kannst du es aber glaube ich nicht denn es steht in den Regeln nur das Netze angebracht werden können.

    Ja immer diese Eltern XD.
    Aber bei uns in den Hallen sitzen die "xxxxx" zum Glück etwas weiter weg vom Spielfeld, sodass sie zumindest nur verbal ins Spiel eingreifen können.
    Also ich habe letztes Jahr im November mit einem Kumpel zusammen ein D Jgd Turnier gepfiffen. Es war für mich praktisch auch warmpfeifen, aber hat super funktioniert. Denn ich hatte ja zum einen die Unterstützung von meinem erfahrenen Kumpel und zum anderen, wenn man sicher auftritt und nicht auf Zuruf pfeift usw läuft das auch recht gut. war zumindest bei mir so.
    Nach dem Turnier gabs sogar noch Lob von diversen Leuten.
    So sollte es eigentlich immer sein :top:.

    Zitat von fussirichter;82793


    Viele Betreuer sagten mir allerdings, dass die den SR gewöhnlicherweise 15-10 min vor Spielbeginn auf dem Sportplatz erwarten. Ob da wirklich was wahres dran ist? :rolleyes:


    Ja da ist etwas Wahres dran, ich könnte dir ein Lied von singen, wenn ich singen könnte. :D
    Aber ist manchmal echt schlimm, vorallem wenn man dann noch Ersatz besorgen muss, weil es ja auch manchmal vorkommt, dass garkein SR mehr kommt und ich meine eigene Mannschaft nur im äußersten Notfall selber pfeifen würde.
    Ich musste letztens grade erst wieder den angesetzten SR aus dem Bett telefonieren.
    Was man macht, wenn der Platz nochmal abgekreidet werden muss oder das oben Beschriebene eintritt: Anpfiffzeitpunkt nach hinten verschieben; in der KL Jgd ganz einfach. ;)

    Wobei man dazu sagen muss, dass die VW Halle für Blockabgrenzungen echt nicht geeignet ist.
    Aber du hast schon recht, denn man könnte ja bspw auch:
    -einen anderen Austragungsort suchen
    und jetzt wird es abstrakt und theoretisch
    -Blöcke für die Fans mit materiellen und menschlichen Kräften bilden (s.o. grüne Linie)
    -dafür sorgen, dass die Leute, bei denen man mit Gewaltaktionen rechnet nicht in die Halle kommen

    Zitat von gebi;80237

    Dem würde ich zunächst mal widersprechen: sollte der Torhüter zufällig die Fingerspitzen dran kriegen...
    oder der Ball geht ans Gestänge, trifft den TW von hinten und geht dann rein ....


    ...wären beides Fälle, in denen das Tor nach dem Buchstaben der Regel gelten müsste.


    Ok dann ist der vergleich mit dem dir. idf vielleicht an dieserer Stelle etwas ungünstig. Aber wenn der Ball unberührt aus der eigenen Hälfte ins Tor geht (keine Fingerspitze des TW o.Ä.) (so hatte ich es übrigens auch gemeint sry)
    dann ist die Spielfortsetzung Abstoß.


    Zitat von big-mac;80236

    hat bei euch jeder Kreis andere Regeln:confused:


    Anscheinend schon. Mich hats auch verwirrt als ich letztens mit und für einen Kumpel D-Jgd.Halle gepfiffen habe.
    Und dann überlegt man was war jetzt in welchem Kreis....

    Zitat von lol dragon;80228

    Ich find die regel beschi... , aber zum Glück bin ich im Nachbar Kreis von dir :D


    Gut dann sind wir einer Meinung ;) Ich würde auch lieber im Nachbarkreis (aber BS) meine Ausbildung machen wollen aber man lässt ja seinen Dorfverein nicht einfach im Stich.


    Weißt du zufällig noch wie das mit der Torerzielung aus der eigenen Hälfte ist?

    Hallo zusammen,


    da die Hallensaison ja wieder angefangen hat,
    habe ich mich als Betreuer natürlich auch mit den Hallenregeln auseinandergesetzt.
    Allerdings hätte ich da noch einige Verständnisfragen:
    (Das anzuwendende Regelwerk: http://nfv-kreis-peine.de/hallenspiele/Hallenregelnneu.doc )


    "Wie ein Tor erzielt wird
    Ein Tor kann nur erzielt werden, wenn der Ball in der Hälfte des Gegners gespielt oder berührt wurde."


    => Torerzielung aus der eigenen Hälfte generell unmöglich. Richtig?
    Und wenn ein Tor erzielt werden würde, würde das Spiel mit Abstoß fortgesetzt wie bei einem direkt geschossenen ind. FS? Oder würdet ihr das anders handhaben?


    "Nach Tor Aus erfolgt Abwurf oder Abspiel durch den TW [...]
    Geht der Ball über die eigene Hälfte hinaus, ohne dass ein Spieler den Ball berührt hat, die Bande berührt wurde oder der Ball den Boden berührt hat"


    Warum heben Bande und Boden auf? Ok, wird am Kreis liegen in BS bei einem Kumpel wurde es jedenfalls anders gehandhabt (Banden- und Bodenkontakt heben nicht auf => idF)


    "so ist auf indirekten Freistoß [...]"


    Wie wird das bei euch gehandhabt? Was kann neben einem Spielerkontakt den Abschlag über die Mittellinie auch noch "legal" machen (Bande?, Bodenkontakt?,...).


    MfG Ludi

    Zitat von Nepumuk;77279

    Ja, ja, die armen ausländischen Vereine/Spieler. Die tun niiiiiiieeee etwas und werden immer nur von den bösen fremdenfeindlichen Deutschen gequält und misshandelt.


    Der Brief so so weinerlich geschrieben und bedient so sehr die üblichen fremdfeindlichen Klischees, dass ich davon einfach nix glaube.


    Also ich musste leider auch schon Erfahrungen machen die zu einer solchen oder ähnlichen Beurteiluing wie von Nepumuk führen können.
    Das diese Einstellung aber in diesem Fall zutreffend ist, wage ich zu bezweifeln, denn es wäre wohl die größte Unsportlichkeit schlechthin, eine so dreiste Lügengeschichte an führende Zeitungen und den DFB zu schicken.
    Deswegen :rote_karte: für den SR, denn anstößige Diskussionen, selbst wenn sie nur über Renten (ob es nun so stimmt oder nicht) wären, zwischen SR und einer Mannschaft, gehören meiner Meinung nach nicht in ein Fußballspiel, auch wenn es Seniorenmannschaften waren.