Beiträge von Ludi

    2) Wo: Auf deiner Uhr; Wann. Wenn du anpfeifst, wobei ich wohl die Frage nich ganz verstanden hab :confused:
    3) Wie schon gesagt, bekommst du das Geld vom heimverein.
    Die Quittung gibst du natürlich dem, der dir das Geld gibt ;)
    5) Wenn du der Auffasung bist, dass es keine Absicht war, lässt du weiterspielen, da nur absichtliches Handspiel strafbar ist, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie du das meinst. Wenn er den Ball richtig in der Hand hält ist das natürlich nicht unabsichtlich.
    6) Ok

    Beim durchblättern unserer regionalen Zeitung bin ich gerade auf folgenden Artikel gestoßen (nur halt sw und auf Papier):


    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/9915410.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage wie krank man sein muss um sowas zu machen.
    Das es bei Spielen manchmal zu Auseinandersetzungen kommt; ok passiert, auch wenn es mMn nicht wirklich schön ist, aber einfach mal so, weil man ja sonst keien Hobbies und Freunde hat, in die Rivalenstadt zu fahren und iwelche Kneipen zu zerlegen :flop:
    Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte.


    Zum Verhältnis der Vereine BTSV-96 entspricht S04-BVB.


    ich hoffe das die Beteiligten ein wenig Zeit bekommen, sich über ihre Freizeitgestaltun Gedanken zu machen. So ein Assiverhalten.

    FCC1903: bis dato dachte ich auch das sowas nicht umsetzbar wäre, aber man lernt ja nie aus. Hat übrigens auch dementsprechend lange gedauert.
    Bei noch größerem Andrang wäre sows wohl auch nicht möglich gewesen.
    Und du hast schon Recht, wer etwas ernsthaft reinschleusen will, wird das auch weiterhin schaffen.


    Und ich fand die Kontrolle nicht in Ordnung sondern schon relativ intim, jedenfalls für die die sich in Boxershorts von Polizisten durchuchen lassen mussten. Ich bin übrigens unauffällig durch die Mitte, natürlich ohne verbotene Gegenstände und konnte so einer peinlichen Polizeikontrolle entgehen.

    Wobei man auch bei schlechten Stadien nicht unbedingt schlechte bzw ungründliche Kontrollen erwarten darf.
    Als ich in Emden Emden-BTSV geguckt habe gings richtig zur Sache im Bezug auf Kontrollen.
    Das Stadion war so modern, dass man in Dixiklos auf Toilette gehen musste und der SRA einen Ordner umgerannt hat, weil so wenig Platz zwischen Tribüne und Spielfeld war, aber die Kontrollen liefen wie folgt ab:
    Man ließ die Karten abreißen und bekam dann einen vereinsinternen Abtaster zugeteilt, der dich halt durchsucht hat.
    Danach ist man durch einen "Gang" gegangen, an dem rechts und links Bereitschaftspolizisten standen, die dich herausgepickt und erneut durchsucht haben. Manche mussten sich bis auf die Boxershorts (!!!) ausziehen.
    Also das war schon echt extrem.

    Zitat von StefanW;87659


    Hat jemand Erfahrungen mit Paderborn und Braunschweig Herr Arbiter ?


    In BS gibt es für SR beim Südkurveneingang eine gesonderte Kasse.
    Wie das genau läuft werde ich dann berichten wenn ich Zeit und vorallem die Prüfung bestanden habe und meien Ausweis bekommen habe (ich gehe dann auch nicht in die Nordkurve ;)) Wie das bei Gästefans ist bin ich mir nicht ganz sicher aber laut Arbiter ist das ganze ja kein Problem.


    Wie gesagt Südkurve kommen Schiris extrem schnell rein und an Karten.

    Zitat

    Nachdem der Ball ins Tor geschossen wurde, sieht der SR diesen Spieler.


    Zitat


    idF für die Verteidigende Mannschaft ( sofern der Ball nicht ins Tor geht ),


    Ansgar, ich weiß nicht, ob du das übersehen hast, aber der Ball geht ins Tor also käme mMn nur eine Wdh in Betracht, wobei der Spieler natürlich die :gelbe_karte: bekommt.

    Ich bin zwar nordeutscher aber ich glaube man kann es mit Pausensnack oder Brotzeit oÄ übersetzten. Hoffe ich zumindest, sonst habe ich das immer falsch verstanden :D

    Ich glaube das war auf die Prüfung bezogen.
    Und ich glaube nicht, dass er bei der Laufprüfung vergisst weiterzulaufen oder so :ironie:
    Generell denke ich aber, kannst du deine These so stehen lassen, jedenfalls mMn.
    Vielleicht vertritt ja wieder jemand die Gegenposition und dann wird es wieder ein aktiver Abend :D

    Ja, die verkaufen dort Getränke und stellen der SR-Vereinigung die Räumlichkeiten.
    Also ist das irgendwie schon nachvollziehbar.
    Ist aber trotzdem nicht billig für Schüler und 3 Std ohne trinken wäre nicht so mein Ding.
    Der Lehrwart meinte aber wir sollen es einfach über unseren Verein abrechnen :D

    Zitat von redrefer;87400

    Wie läuft bei euch so ein Anfängerlehrgang ab?


    5 Unterrichtseinheiten mit jeweils 3 Stunden und ein Prüfungstag.


    Zitat von redrefer;87400

    Wird da bei euch mit dem Regelbuch in der Hand vor gearbeitet, oder bringt da einer oder mehrere Vortragende mit einer Powerpoint die Regeln zum Guten?


    Bis jetzt lief alles über Powerpoint.


    Zitat von redrefer;87400

    Oder gibt es auch mit Videos erklärt, worum es bei den Regeln 1-17 geht?


    Ist in der PPP integriert.


    Zitat von redrefer;87400

    Werdet ihr dazwischen mit einem Zwischentest abgefragt?


    Nicht wirklich. Es gibt wie in der Fahrschule eine Art Übungsbogen, den wir als HA in Teilstücken, je nachdem welche Regel besprochen wurde, durcharbeiten und dann während der nächsten Sitzung vergleichen.
    In der Stunde vor der Prüfung soll es aber, nur zur Vorbereitung sprich ohne bewertenden Charakter, einen kleinen Test geben. Ich lass mich mal überraschen.


    Zitat von redrefer;87400

    Was würdet ihr besser machen bei so einem Kurs?


    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, nur das wir keine selbstmitgebrachten Getränke konsumieren dürfen.

    Zitat

    Sicher? Rücksichtslos in den Gegner reinspringen (mit beiden beinen) ist doch verletzungsgefährdend und roh, also=>
    Oder irre ich mich da?


    Wie Matze schon gesagt hat differenziert das Regelbuch Verw. und FaD durch die Wörter Rücksichtslos (=>:gelbe_karte:) und übertriebene Härte (=> :rote_karte:) (siehe Seite 83).
    Es ist halt immer eine Frage der Wortwahl ;).
    DerDamian: Ich glaube du betrachtest die Sache etwas zu stark wenn nicht sogar schon maßlos übertrieben (jedenfalls für einen Sr in einem Sr-Forum) durch die schwarz-gelbe Brille.
    Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber es wird wohl Gründe geben dass Herr Sippel so hoch pfeift.
    Und es gab wirklich schon schlimmere Fehler z.B. 3mal :gelbe_karte: für einen Kroaten bei der WM 2006 oder die 30min Halbzeit die mir zwar nicht bekannt ist, sich aber lustig anhört.

    Ich habe auch gerade das Vergnügen.
    Bisher habe ich 2 von 5 Unterrichtseinheiten absolviert und am 25.02. ist die Prüfung.
    Aber ich denke, wenn man in diesem hilfreichen Forum aktiv ist und sich nebenbei einfach mit den Regeln beschäftigt wird das ganze für uns 3 schon schief gehen.
    Hoffe ich zumindest :D

    schiri-h03
    Sicher, dass das im Regelbuch des DFB steht?
    Ich habe grad beim Überschlagen von den Anweisungen zu Regel 12 und 13 nichts gefunden. Vielleicht stand es auch nur in einer DFB Anweisung von deinem Lehrwart?!
    Wobei ich deine Argumentation nachvollziehen kann, nur Quelle wäre echt gut.
    Wenn du zu faul zum Blättern bist, durchsuch doch einfach die pdf-Regeln, wenn du den Wortlaut ungefähr kennst.
    Wäre super wenn du noch den Beleg finden würdest.

    Ich hätte dazu auch nochmal eine Frage für einen Regelfragebogen für die SR Grundausbildung den uns unser Lehrwart mitgegeben hat.
    Also ersteinmal die Frage:
    Ein Abwehrspieler verliert einen Zweikampf und kann den Ball gerade noch mit dem Fuß kontrolliert in Richtung Tor spitzeln. Der TW nimmt den Ball mit den Händen auf und wirft ihn sofort ins Mittelfeld.
    Meine Entscheidung: ind FS
    Die Auswahlmöglichkeiten: a) ind Fs, b) :gelbe_karte:+ind FS c) dir FS
    Direkter FS lässt sich ja ausschließen, da es bei Rückpass immer ind FS gibt.
    Mir macht nur das Wort sofort Gedanken.
    Versucht der Torwart durch ein überschnelles Abspiel zu täuschen sprich :gelbe_karte:? Oder interpretiere ich zuviel in die Frage hinein? Wie seht ihr das als Regelfragenerfahrene?
    Ich würde sagen keine :gelbe_karte: nur ind FS für Rückpass. Solange ich nicht gepfiffen habe und er den Ball danach wegschlägt ist es keine Unsportlichkeit.
    Die fett makierten Wörter zeigen nur an, wonach ich entschieden habe.
    Eine einfache Bestätigung oder korrektur würde mir reichen.
    Danke schonmal im voraus.

    Ich würde vermuten: Abseits oder kein Abseits?
    Und Superpfeife möchte unsere Einschätzung anhand der Zeichnung, die allerdings noch nicht freigeschaltet ist. ;)