Beiträge von Ludi

    Da der Pfiff erst nach der Torerzielung kam und wir schon festgestellt hatten, dass es ein Tor gibt, kann die Spielfortsetzung nach Regel 8 (S62) nur Anstoß sein. Da der Anstoß eine Spielfortsetzung ist, muss das Spiel logischerweise vorher unterbrochen worden sein. Da der SR dieses aber nur in unklaren Fällen pfeifen sollte (S.70), folgt daraus, dass das Spiel automatisch unterbrochen ist, wenn der Ball offensichtlich im Tor ist. Und wenn du während einer Spielunterbrechnung pfeifst,gibt es ja auch keinen SR Ball. Du kannst ja ein unterbrochenes Spiel nicht nochmal unterbrechen.

    Zitat von schiri-h03;93216

    Ja, Tor, Anstoß.


    Hier ist es die Aufgabe des Assistenten den Schiedsrichter darauf hinzuweisen, dass er einen Fehler begeht.


    Wobei mMn der Fehler selbst beim SRA lag, der einfach die Fahne zu früh gehoben hat, denn der SRA soll nur strafbares Abseits anzeigen.
    Im Endeffekt aber eh, wie schon gesagt, Tor/Anstoß, da der Pfiff erst nach der Torerzielung kam.

    Deswegen soll man es ja auch nicht soweit kommen lassen sonder gleich Einwurf für den Gegner pfeifen, wenn er dann noch protestiert ist er selbst Schuld und bekommt die :gelbe_karte:.
    Wenn man allerdings schon 3 Mal nacheinander durch den gleichen Spieler einwerfen lässt und er es immer noch nicht geschnallt hat kann man sicher einen Grund finden mit dem man die GK für Unsportlichkeit begründet.
    Aber wie oben schon erwähnt warum mehr Karten als nötig, wen es sich auch mit einer konsequenten Spielleitung regeln lässt.

    @ Hallenser: Wie meinst du das jetzt genau?
    Unterscheidest du zwischen Ort und Stelle?

    Zitat

    ist er zu wiederholen


    und durch wen ist der Einwurf bei dir zu Wiederholen gleiche Mannschaft/Gegner?
    Wir haben gelernt [Stelle im DFB Regelheft]:
    Falscher Ort (senkrechte Entfernung zur Seitenlinie (max 1m)): Wdh d. Einwurfs durch das gleiche Team [DFB Anweisung S.106]
    Falsche Stelle (also der Punkt auf der Linie, wo der Ball ins Aus ging): Einwurf für den Gegner [siehe Regelzitat von Chaotix; S. 105 Regelheft]


    Und eigentlich finde ich, dass diese Regel sich sehr genau in der Praxis umsetzen lässt (im Vergleich zu anderen Regeln), wenn man von den Längen einmal absieht (wer hat schon ein Maßband dabei und Augenmaß reicht auch, um 1m von 3m zu unterscheiden). Zudem sollte man halt den Einwurf nicht ausführen lassen, sondern beim ersten mal die Stelle korrigieren. Soviel zu Theorie-Prxis beim Einwurf :D

    Gut das du die :gelbe_karte: ansprichst.
    Ich hatte auch überlegt ob ich es dazuschreibe, aber ich finde, wenn man direkt Einwurf für den Gegner gibt spart man sich die GK. Man muss ja auch nicht mehr Karten verteilen als es notwendig ist und da sich die Situation auch anders lösen lässt....
    Wenn der gleiche Spieler dann nochmal bei einer neuen Einwurfsituation so eine Aktion bringt, könnte man allerdings ernsthaft mal über eine :gelbe_karte: nachdenken.

    Wie die Vorredner schon gesagt haben, ist eien Wdh des Einwurfs durch die geg. Mannschaft richtig und mMn völlig angebracht.
    Zur Tolleranz hat man uns folgendes gesagt:
    Wird der Einwurf in der offensiven Hälfte ausgeführt, sollen wir recht kleinlich mit der Einwurfstelle sein, wobei erst ermahnt werden soll.
    Im Mittelfeld und der defensiven Hälfte dürfen wir dann etwas großzügiger sein.
    Aber verarschen lassen, sollte man sich dann doch nicht!
    Also ich hätte erst zurückgepfiffen und ermahnt und dann beim zweiten Mal ausführen lassen und auf Einwurf für den Gegner entschieden.

    Wenn es ihn auf DVD geben würde wäre echt cool.
    Ansonsten freue ich mich natürlich auch schon auf den Film und werde ihn bestimmt mit ein paar SR-Kollegen und Kumpels gucken.
    Wäre ansonsten ja auch eine gute Gelegenheit für einen zusätzlichen Alternativlehrabend :D

    Das wäre aber etwas schwachsinning wenn unter weitere Informationen bei dem Lehrgang ein Link zu "Wie werde ich SR" ist.
    Deswegen denke ich schon, dass es ein Anfängerlehrgang ist.
    @ Falkao: da steht man soll sich ber den Beauftragten für Schulfußball, wobei der KSO bestimmt auch nicht der falsche Ansprechpartner wäre.

    Zitat von xv300;91508

    Das ist das gleiche wie die Wirtschaft, oder?
    Lohnt es sich ein Mittel gegen Krebs zu entwickeln?
    Von der sozialen Ader her gesehen und vom menschlichen:
    JA!!!


    Von der Wirtschaft her:
    Eher nein. Dadurch werden zwar Menschen gerettet, die Wirtschaft(Forschung,etc.) wird aber massiv beeinträchtigt und das wollen viele Wirtschaftsmogule nicht.


    Das hätte ich jetzt auch gern begründet, da ich Leute kenne, die wegen Cytostatika 5 Porsche vor der Tür stehen haben, es scheint sich also doch zu lohnen, nicht wie du sagst.
    Natürlich sind die Kosten für die Forschung enorm aber ich glaube, wenn man etwas findet wird man damit schon massig Geld verdienen.

    Hi,
    ruf mal deinen KSL an. Hier seine Kontaktdaten von http://www.nfv-www.de/page.php?id=708:


    Aber die meisten Kreise in der Region haben grade erst einen Anwärterlehrgang gehabt. Also WF, BS PE macht erst im Sommer, BS soweit ich weiß wieder im Herbst.
    Also am besten den oben genannten Herren anrufen der kann dir sicher helfen.


    Aso und ansonsten kannst du auch mal Versuchen ber Google oder so das Lehrprogramm vom NFV Stützpunkt Barsinghausen zu bekommen

    Also ein Spiel ohne Zuschauer muss allerdings schon eine recht krasse Vorgeschichte haben, denn es würde ein enormer wirtschaftlicher Schaden für die Vereine entstehen, allerdings würden die Vereine dann noch stärker gegen solche Unruhestifter vorgehen.
    Wäre auf jeden Fall eine Lösung, die allerdings sehr umstritten sein könnte bzw ist.

    Zitat von Manfred;83982

    Was soll man darauf antworten? Anthrazit ist sicher nicht schwarz - von daher nicht. Andererseits müssen sich die Trikots der Spieler deutlich von dem des SR unterscheiden - und da dürfte anthrazit von schwarz nun nicht so grundverschieden sein, als dass es an dieser Farbnuance scheitert, also ja.


    Also mir hat man gesagt, dass bei uns gilt anthrazit = schwarz
    Aber da sich die Farbe wie erwähnt sowieso abgrenzen muss wird das wohl überall sinngemäß so gelten, wie man es nun genau aufschreibt ist ja auch egal.

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
    Ein echt gelungener und hilfreicher Text.
    Zudem psychologisch sinnvoll um die anderen Darsteller (ich schreibe jetzt extra mal nicht Schauspieler) verstehen zu können, was einem die Arbeit hoffentlich leichter macht.


    PS.: Ich will jetzt endlich meien erste Ansetzung :D

    Ich finde auch, dass sich die Sache recht komisch anhört, denn


    1. Warum wurde garnicht gewartet
    Der Zeitraum von 15 min wäre mMn auch zu wenig.
    Wahrscheinlich würde ich analog zur DFB Anweisung auf Seite 41 Punkt 7 verfahren.
    2. Wie kann ein Schiedsrichter der eine Partie übernommen hat (auch wenn es in diesem Fall ein Spieler war), sie wieder abgeben, nachdem er sie angepfiffen hat?!