Beiträge von Ludi

    Ich schließe mich meinen Vorpostern an.
    Sportrechtlich gehören alle nachweislich Beteiligten lebenslang ausgeschlossen und wer wegen solchen Nichtigkeiten und aus seiner eigenen Dummheit heraus einen Menschen dermaßen angreift, gehört auch strafrechtlich für ein paar Jahre weggesperrt.
    Ich hoffe doch mal das diese tollen "Argumente" der Angeklagten von der Richterin nicht anerkannt werden und somit ein deutliches Zeichen gesetzt wird.

    Das war zwar auch vor meiner Zeit aber ich meine mal etwas davon gehört zu haben.


    Der Unterschied liegt aber darin, dass damals der Gegner noch in der Offensive war und nicht wie hier schon wieder auf dem Rückzug OHNE einen Menschen, obwohl sie es gekonnt hätten, verletzt zu haben.
    Wir wollen uns einerseits sicher fühlen und fordern deswegen ein hohes Aufgebot an Ordnungskräften, was soweit ja auch richtig ist, denn sollte eine Gruppe angreifen müsste mit Gewalt aggiert werden, aber es darf auch nicht auf die kontrollierte "harmlose" Masse eingeprügelt werden.
    Es hätte jeder von uns im Stadion sein können und ich möchte nicht als Unbeteiligter zusammengeschlagen werden.


    Es ging hier um reine Terretorialdelikte und die terretoriale Ordnung war wieder hergestellt. Hätte jemand versucht die Grenze erneut zu überschreiten, hätte man Gewalt anwenden müssen aber solange das nicht der Fall ist, sollte man es auch aus Imagegründen lassen (Stichwort:Polizeigewalt).

    Wie Alex.Rösch.B-W schon gesagt hat wird es bei solchen Einsätzen immer wieder Unschuldige treffen, denn wenn man die Täter nicht separiert stellen kann, muss man die Masse kontroliieren und wenn man vorher schon jemanden auffordert den Gefahrenbereich zu verlassen, kann sich der oder diejenige nicht beschweren, wenn sie in der ganzen Aktion unschuldigerweise angetastet wird.

    Zitat

    aber ich glaube das ein massives Dazwischenhauen der Polizei (ja ja, der Reaktionär in mir) hier mal angebracht gewesen wäre.


    Die Masse komplett zusammenzuknüppeln ist sicherlich in keiner Verhältnismäßigkeit (was du mit der Aussage hoffentlich auch nicht meintest ;)), da nichtmal mehr gleiches mit gleichem bekämpft würde, denn es gab scheinbar keine Ansätze körperlichen Angriffe auf Ordnungskräfte.


    Zur Aktion der "Fans":


    Die Aktion lässt sich nicht rechtfertigen und ist mit aller Schärfe zu verurteilen und sollte auch entsprechend mit langjährigen Stadionverboten geahndet werden auch wenn lebenslang wohl etwas übertrieben wäre.

    Also ich habe eigentlich auch keinen Grund gesehen den Strafstoß zu pfeifen.
    Aber in diesem Spiel waren doch einige Situationen in denen Atkinson etwas unglücklich aussah, wobei ich ihn generell echt gut finde aber jeder darf ja mal einen schlechteren Tag haben.

    Ich schließe mich KidRonnie an und würde alle vier Ideen ablehnen.
    Wenn ihm der normale Fußball nicht gefällt, soll er sich halt selbst ein Spiel ausdenken.
    Ansätze dafür hat er ja bereits gesammelt.


    Kurze Begründungen:


    Zum SRA:
    Der Herr hat wohl nicht über den Tellerrand geschaut und vergessen, dass Fußball in allen Klassen nach den gleichen Regeln gespielt wird. Jetzt soll mir jemand einen KL-Verein nennen, der es sich leisten kann elektronische Außenlinien zu installieren. Nette Idee wenn man zu viel Geld hat.
    Und solange es die SRAs weiterhin gibt, bedarf es auch keiner 2 SR, die sich die Hälften aufteilen.


    Zum Einkick:
    Wie schon von einigen Vorpostern angesprochen, kommt man mit einem Einkick doch deutlich weiter als mit einem Einwurf, selbst wenn diese heutzutage schon verhältnismäßig lang sind.
    Von daher :flop:


    Zum Abseits:
    Wenn er meint, ich finde es auch so umsetzbar. (Was für eine Top-Begründung :ironie:)


    Zur Spielentscheidung:
    Sinn des Elfmeterschießens ist doch, das Spiel möglichst schnell zu beenden.
    Wenn immer ein Spieler weniger spielt, wird das Spiel mMn dadurch nicht zwangsweise schneller beendet und am Ende werden, gerade in den unteren Klassen, die Spieler halbtot über den Platz schleichen und das Niveu nimmt ab. Da gucke ich mir doch lieber ein spannendes Elfmeterschießen an.


    4 kreative Ideen, aber für den Fußballsport mMn :flop:

    Sry, wenn ich jetzt deine Ausage etwas verdrehe, aber:
    Manche empfinden es vllt eher als Entspannung, wenn sie sich anstatt den Schlüssel das Handy ans Hosenband binden, vorallem wenn dann jmd anruft :ironie:


    Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen; ich nehme den Schlüssel auch immer mit, wenn der Verein nicht einen riesigen Schlüsselanhänger (z.B. Holzbrettchen/-Klotz) am Schlüssel hat. Aber wenn der Schlüssel schon nicht in die Trikottasche passt, werde/würde ich ihn mir auch nicht an oder in die Hose binden XD

    Der Verein muss dir eine Möglichkeit geben deine Sachen wegzuschließen.
    Sollte die Möglichkeit nicht gegeben sein, z.B. weil die Kabine nicht abschließbar ist oder sie den Schlüssel brauchen, haftet nach meinem Kenntnisstand der Verein. Ich müsste dann nur mal irgendwo den Textbeleg dafür suchen, aber vllt hat ja jemand Quellenmäßig was auf Lager.

    Wie du schon selbst gesagt hast: Scheere aus dem Verbandskasten und abschneiden.
    Alternativ kann das Bändchen natürlich auch als Eintrittskarte für die Auswechselbank genutzt werden :ironie:
    Manchmal muss man halt auch Arsch sein, zumal die Sache klar geregelt ist und definitiv keinen Spielraum lässt.


    Den Vorschlag mit dem Abkleben hat ein Spieler bei mir auch gemacht.
    Leider fällt es den Spielern immer erst auf, wenn es der SR schon gesehen hat.
    Wenn es vorher abgetapet wird, wird es natürlich nicht kontrolliert, aber wenn er mich fragt, ob er es abtapen darf, kommt natürlich ein klares Nein.

    Als der Papst gestorben ist hat Pro7, soweit ich informiert bin, auch einen "Stirb langsam" Teil gezeigt, während alle anderen halt von den Umständen berichtet haben.
    Fehler sind halt zum Machen da ;)

    Ronny 19
    Ich würde dir jetzt mal widersprechen wollen.
    Grundlos übt man wohl auch in Afrika keine Gewalt aus.
    Das ist jetzt keine Rechtfertigung für Gewaltausübung aber hier mal 2 mögliche Motive, warum so ein Anschlag ausgeführt wird:
    -Die Rebellen wollen die Aufmerksamkeit der Welt auf sich ziehen
    -Die Rebellen versuchen die schlechten Lebensverhältnisse in ihrem land zu ändern


    Somit verfolgen die Rebellen etwas übertrieben die gleichen Ziele wie z.B. Promis und Boulevardmagazine.
    Aufmerksamkeit zu erzielen.


    Die WM sehe ich persönlich nicht wirklich gefährdet, zumal es "nur" ein Rebellenangriff war und wohl kein Terrornetzwerk am beteiligt war.

    Die Werbung hat zumindest ihren Zweck erfüllt, nämlich Aufsehen zu erregen.
    Das es moralisch anstößig ist, steht wohl außer Frage, aber leider erreicht man so am meisten Aufmerksamkeit.
    Und da sind die Boulevardschmierblätter und Werbefirmen leider auch eher auf Profit als auf Menschlichkeit aus.:flop:

    Und wenn es stimmt was ich heute gehört habe, war es, ist jetzt nicht anfeindend gemeint, ich hätte es nur nicht vermutet, eine Frau, die die Flasche geworfen haben soll.
    Es will aber natrlich keiner gewesen sein, aber es kommen mehrere in Frage die natürlich zusammenhalten und die Klappe halten.
    Assozial und abgehakt :flop:

    Als Betreuer habe ich auch mal einen SR aus dem Nachbardorf angerufen als der angesetzte SR nicht kam. 10 min vor der Anstoßzeit. Das Spiel ging dann allerdings auch 5 Mins später los, obwohl sich der SR schon bei mir im Auto umgezogen hat als ich ihn abgeholt habe Aber so hatten wir wenigstens einen neutralen SR.

    Also ich bin bei solchen :gelbe_karte: auch kullant, zumal es manche Spieler in den unteren Klassen nichtmal zu wissen scheinen (ist ja nix Neues).


    Bsp.: Als der Ball weiter im Seitenaus ist und geholt wird, geht ein Spieler Y zu seinem Mannschaftsführer Z und sagt ihm, dass er kurz raus sei. Ok er geht auf der anderen Seite Richtung Seitenaus. Ich spreche einen Spieler X seiner Mannschaft an der neben mir steht:


    Ich: Ihr Mannschaftskollege weiß aber schon, dass er sich bei mir abmelden muss bevor er geht, weil er ansonsten :gelbe_karte: bekommt?!
    Spieler X (ruft in Richtung Y): Hey, du musst dich abmelden bevor du vom Platz gehst!
    Darauf Spieler Y etwas sauer: Man ich habe Z doch Bescheid gesagt, hast du doch gehört !!!!!
    X: Ne nicht bei Z sondern beim Schiri!!!


    Ich stand nur lächelnd daneben :knall: :D

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand eine Tabelle oder Grafik hat, wo der Ort der Spielfortsetzung bei ind FS dem Vergehen zusammengefasst gegenübergestellt wird?
    Also kurz gesagt: Eine Grafik, wo bei welchem Vergehen der ind FS ist (Wo Ball/Wo Täter).


    Über Google habe ich nicht wirklich etwas gutes gefunden. Ich vermute aber, dass einige die im Lehrwesen tätig sind, soetwas haben könnten.
    Wer soetwas besitzt, wäre nett wenn er es mir per PN zukommen lassen könnte. Natürlich nur für den Privatgebrauch ;).


    Danke schonmal im voraus.

    Zitat von Falko;117941


    Rüpel und Idioten triffst Du überall, ich verstehe nicht warum ausgerechnet die B-Jugenden einen so schlechten Ruf haben.


    Verstehe ich auch nicht, ich habe das bis jetzt bei uns nur von der A-Jgd gehört :ironie:


    Eine Pauschalisierung finde ich aber, gegenber jeder Altersklasse, nicht gerechtfertigt. Es gibt immer und überall Leute die sich danebenbenehmen und ich finde man kann eine Häufung eher bei gewissen Vereinen als bei gewissen Altersklassen feststellen.