Beiträge von Scania8

    Hi zusammen,


    mache gerade einen Regeltest und stoße auf folgende Fragen.
    Bitte euch eure Meinung zu posten, da ich doch etwas anderer Meinung bin.


    1)
    Während der Ball aufs leere Tor rollt, läuft ein Zuschauer aufs
    Spielfeld, um den Ball aufzuhalten, was ihm aber nicht ge-
    lingt.


    Antwort: Tor ist gültig, Tor, Anstoß


    Ich meine gelernt zu haben, dass sobald ein Zuschauer auf das Spielfeld läuft, das Spiel zu unterbrechen ist und mit einem SR-Ball fortzusetzen ist.



    2)
    Strafstoß. Der Spieler mit der Nummer 5 legt sich den Ball
    zu Recht, begibt sich außerhalb des Strafraums und alle rech-
    nen mit ihm als Strafstoßschützen. Plötzlich läuft aber der
    Spieler mit der Nummer 9 an.


    Antwort:
    Indirekter Freistoß für die Ab-
    wehrmannschaft.
    (neu seit 06/09)


    Meiner Meinung nach fehlt hier die VW für den Schützen.




    Vielen Dank für eure Mühe


    Scania8

    Hi zusammen,


    hatte am WE ein Problem, das zur Jahreszeit passt.


    Aufrgrund des im waldgelegenden Platzes war der Platz von Laub übersäht.


    Ok, soll kein Prob sein, da es niemanden störte. Was ich allerdings feststellte, das ich whrend des Spiels eklatante Probleme hatte die gelbe Linie (Kunstrasenplatz), vom gelben Laub auseinanderzuhalten.
    Nun wollte ich fragen, habt ihr das Problem auch und wie löst ihr es. Zum wegfegen lassen hätte ich es vor dem Spiel feststellen müssen.


    Scania8

    Bei uns muss ab dieser Saison in jeder Altersklasse ein Ordner sichtbar zu erkennen sein. Geschieht dies nicht (wird nicht im SB vermerkt), muss der Verein jedesal eine Strafe zahlen.
    Das heipt bei uns steht bei jedem Mini Kicker Spiel jmd. it Ordnerlaibchen.


    Desweiteren muss es ab sofort eine Coachingzone geben.


    Wenn das keine Championsleagueatmospähre erzeugt weiß ich es auch nicht mehr. :)

    Genau das wollte ich auch rüberbringen, denn es war schon ziemlich dreist, sich so offensichtlich in den Kreis zu stellen. Eigentlich ist der Blick (alle Spieler aus dem 16er hinter dem Ball etc.) doch obligatorisch, das war es was mir auffiel.



    Gruß
    Scania8

    Was mir auch aufgefallen ist, das Schweini sich beim letzten Elfer demonstrativ in den Halbkreis vor dem Strafraum stellte.


    Das fiel mir sofort auf und erwartete eigentlich, das ein guter Schiri, wie er ies ja ist sieht.
    Als der Schütze den Elfer auch noch versemelte erwartete ich spätestens hier die Wiederholung.


    Naja, auch den besten passiert mal ein Fehler...... :)


    Gruß,
    Scania8

    Zitat von Emkay09;113589

    Also ich bin im FLVW und da heißt es ab D-Jugend und abwärts "persönliche Strafen nur mündlch, ohne Zeigen von Signalkarten" aussprechen.



    Das ist nicht korrekt.


    Denn bei uns in Bochum ist es absolut normal auch gelbe und rote Karten zu zeigen.


    Gruß,


    Scania8

    Habe eine kurze Frage:


    Wenn ich bei der Passkontrolle sehe, das der Spieler Tape an seinem Ohr hat, gehe ich davon aus, das er einen Ohrring trägt. Nun frage ich den Spieler, der mir antwortet er habe sich heute morgen beim rasieren geschnitten.


    Nun ist es doch wohl nicht mehr meine Aufgabe dies zu kontrollieren, oder sehe ich das falsch.
    Ich kann ja wohl kaum verlangen, das er das Tape/Pflaster abmacht.


    Vielen Dank
    Scania8

    Hi zusammen, auch wenn es heißt, das wir während des Spiels keine Diskussionen starten sollen.
    Jedoch sehe ich diesen umstrittenen Elfmeter als KLAREN Elfmeter, was aber von allen Kommentaren abgelehnt wird.


    Ein Video habe ich nicht, hoff das aber der ein oder andere auch Sky hat.


    Vielen Dank
    Scania8

    Hallo zusammen,


    heute Abend ist mir wiederholt aufgefallen, das sich die Auswechselspieler nicht hinter dem eigenen Tor, sondern an der Seitenlinie warmmachten.


    Habe ich da was verpasst oder ist dies eine neue Regelung.




    Vielen Dank
    Scania8


    PS: Bei welchen Spielen dies genau war müsste ich heraus suchen.

    Ich muss wegen meiner leichten Hornhautverkrümmung extra torische Kontaktlinsen tragen. Diese sind zwar deutlich teurer aber wahrscheinlich doch besser für mein Auge.
    Auch ich muss sagen, Kontaktlinsen sind wirklich TOP. Keine Probleme bei Regen, etc.


    Also kann jdm. nur empfehlen von der Brille auf Kontaktlinsen zu wechseln.

    Hallöchen zusammen habe gleich vor noch zum DFB Pokalspiel zu gehen, weiß jmd. wie es sich hier mit Schirikarten verhält???


    Vielen Dank Scania8



    PS: Könnte man ggf. auch in den 2.Ligaboard verschieben.

    Ganz genau so sehe ich das auch, wenn ich meine Spiele am Samstag habe, kann ich wenigstens Sonntags immer schön nach Gladbach fahren.:top::top:



    Zum Glück finden jetzt auch Spiele um halb vier statt, dann ist man nicht erst um 22:00 Uhr zu Hause, so wie es um 17:30 immer der Fall war.


    Scania8

    Wo wir gerade beim Thema Zuschauer der Anlage verweisen sind, drängt sich mir noch die Frage auf, wie weit ich einen Trainer "entfernen" lassen darf^. Wenn er nämlich, nachdem ich ihn bereits hinter die Barriere geschickt habe immer noch rumschreit, meckert etc., darf ich ihn dann auch ganz wegschicken, damit wieder Ruhe herrscht???


    Danke
    Scania8

    Hallo, habe zum Ausführen des Freistoßes noch eine kurze Frage:


    Es kommt immer wieder mal vor, das ich ein Foul pfeife und dann zum Geschehen laufe um den Spieler noch ein Paar Takte zu sagen. Währenddessen kommt es aber immer wieder mal vor, das die andere Mannschaft bereits den FS ausführt. Da ich somit keinen Überblick über Abseits etc. habe pfeife ich den Angriff zurück und lasse den FS wiederholen.


    Meine Frage wäre nun, in wie weit ist das regeltechnisch i.O.



    Vielen Dank
    Scania8

    Da habe ich auch noch eine Frage:


    Es kommt zu einem Eckstoß, auf einmal fällt dem Verteidiger auf, das seine Schuhe auf sind. Somit bückt er sich (so wie man sich halt seine Schuhe zu bindet) und bindet diese im Fünfmeterraum.
    Nun ist meine Frage darf er dieses oder behindert er dadurch die Gegner, so das ich ihn bitte dies doch außerhalb zu machen????



    Vielen Dank für eure Antworten
    Scania8

    Hi, habe eine kurze Frage:


    Wir haben gleich ein F-Jugend Turnier und haben zurzeit nur unbeflockte kurzärmlige Trikots. Meine frage wäre nun, ob jmd. weiß in wie weit das erlaubt ist, oder ob das von Turnier zu Turnier unterschiedlich ist.



    Vielen Dank