Beiträge von mfs67227

    Zitat von Niggo;14169


    Mir ist es völlig egal, wer aufsteigt.... hauptsache kein Verein aus RLP außer (!!!) der 1. FC Kaiserslautern. Aber für den ist es nun ja eh gelaufen.


    Lautern wäre auch bei Karlsruher Schützenhilfe nicht aufgestiegen, so ehrlich sollten auch wir Pfälzer sein :D .


    Wer sich so dumm anstellt und so viele 'Matchbälle' vergibt, hat es nicht verdient. Und nach meiner Mienung war es selten einfacher, aus der 2ten BL aufzusteigen, als in dieser Saison.


    Der KSC hat es verdient, die beiden anderen Aufsteiger sind die Einäugigen unter den Blinden !!!

    Es gibt da eine Wartezeit, bei uns im Verband (SWFV) beträgt die 30 Minuten. Bei Gewitter sollte man nicht anpfeifen bzw. sofort unterbrechen.


    Bei Regen ist es sehr subjektiv - ausschlaggebend ist der Zustand des Platzes. Manche Plätze vertragen viel Wasser bzw. trocknen auch relativ schnell wieder ab. Aber auch da kann man unterbrechen und warten, bevor man ganz abbricht.

    Eine explizite Anweisung (Irritation durch Rufe) habe ich in Regel 12 nicht gefunden es gab sie aber mal.


    Ich stimme Harald zu: Wenn der Ruf (lass, Leo, ..) eindeutig den Gegenspieler irritiert (und das sieht dann jeder !) gibt es einen ind. Freistoß und Gelb. Ansonsten geht es weiter. Wer selbst mal Fußball gespielt hat ( ich gehe mal davon aus, fast alle :) ) weiss genau, daß es ohne Kommunikation nicht geht und dass z.B. ein Spieler, der frei steht, auch mal das Recht haben muß, dem ballführenden Spieler ein Signal zu geben.


    Wir sind schließlich nicht beim Gehörlosenfussball ...:ironie:

    Zitat von Max;13398

    ein spieler verlässt unerlaubt das spielfeld und betritt anschl. unerlaubt das spielfeld wieder.


    gelb, oder gelb/rot?


    Gruß
    Max


    Das kann nur Gelb geben ! Begründung : Er hat sich nicht wieder angemeldet !


    Macht Euch das Leben doch nicht schwerer als notwendig !


    Die von schiri-ft geschilderte Situation hatte ich vor 4 Wochen in der VL : Ein Spieler grätscht an der Außenlinie mit gestrecktem Bein in Richtung des Außenstürmers, der spring drüber und kommt frei zum Flanken, also ein klarer Vorteil. Das Spiel läuft 2 Minuten weiter, bis der gleiche Spieler an der Mittellinie grätscht und anstelle des Balles den Knöchel des Gegeners trifft. Da kam erst :gelbe_karte: und dann direkt :gelbe_karte: :rote_karte: . Der Spieler war etwas erstaunt, aber der Trainer Freddy Hess, ein Ex-Profi, den ich schon lange kenne, wußte vorher schon genau, was passieren wird und hat dann noch seinen Spieler zur Sau gemacht !!!

    Zitat von Stefan;12882

    Ohne jetzt viel rumschwafeln zu wollen (und weil ich immer noch nicht weiß, was genau dein Problem ist :D): schau dir einfach so oft wie möglich Spielleitungen von erfahrenen Kollegen an, so daß du irgendwann ein Gespür dafür bekommst, wann welche Karte angebracht ist.


    Da muss ich Stefan zustimmen. Das muss man in der Praxis entscheiden, hängt u.a. auch vom Spielverlauf etc. ab. Und bei welchem Vergehen Rot vorgeschrieben ist, steht im Regelheft.

    Regel 11 ist eigentlich sehr eindeutig.


    Die Abseitsstellung des Stürmers wird bestraft, wenn der Ball von einem Mannschaftskollegen gespielt oder berührt wurde und er in das Spiel eingreift, einen Vorteil aus der Stellung erzielt oder den Gegner beeinflußt.


    Also sind beide Aktionen starfbar.

    Zitat von Stefan;11007


    Allerdings würde ich bei dem beschriebenen Ballwegschlagen dann eher wegsehen, als rot zu zeigen.


    Ich kann Stefan da nur recht geben, wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Regeltechnisch sicherlich ein interessanter Fall, aber wenn wir nach Spielschluss auf solche 'Kleinigkeiten' reagieren, machen wir uns selbst das Leben schwer. Wenn sich ein Spieler direkt nach dem Abpfiff das Trikot auszieht, geben wir ja hoffentlich auch nicht :gelbe_karte:, obwohl es regeltechnisch vorgesehen wäre ...


    Bei Tätlichkeiten / Beleidigungen etc. nach dem Abpfiff ist das natürlich etwas anderes.

    Zitat von djjayb;10702

    Generell ein Wort zu Herrn v. Bommel: Ich finde er ist einer der unfairsten Spieler, welche ich seit langem in der Bundesliga gesehen habe. Er ist mir schon des Öfteren durch viele Fouls und teilweise auch harte Fouls aufgefallen, dazu sein Benehmen wie in der CL gegen Madrid. Daher hätte er meiner Meinung nach gesperrt gehört, da dies auf keinen Fall eine natürliche Bewegung war und hier auch schon der Versuch strafbar ist und der Ellenbogen klar Richtung Gegenspieler ging. Muss denn erst der Spieler getroffen werden und möglicherweise eine Verletzung davon tragen, so dass der Spieler gesperrt wird? Da wurde in letzter Zeit so viel mit dem Fernsehbeweis gearbeitet, wieso dann nicht hier?


    Er ist HOLLÄNDER, mehr muss man nicht sagen :ironie:

    Zitat von refereebremen;10633

    Das ist hahnebüchen dnen gerade BuliSr müssen Vorbild sein und Dr.Drees, war für mich kommender FIFA Sr. bis letzten samstag!


    wie erkläre ich nun am Wocheende einem Spieler dies, der dafür rot bkeommt?


    Ich habe die Situation leider nicht im TV gesehen, aber wenn er :gelbe_karte: gezogen hat, hat er die Situation ja zumindest beurteilt. Wir werden sehen, ob Jochen in den nächsten Wochen pfeift oder eine Denkpause erhält. Er hat das Ganze sicherlich intensiv mit dem Beobachter und den SR-Häuptlingen des DFB nachbearbeitet ....

    Zitat von SCHIRI-FT.de;10645

    Habe inzwischen mit meinem Kumpel und SR dieser Partie gesprochen.
    Hier nochmals der richtige Sachverhalt:


    Der Torwart wurde seitens des SR´s NICHT aufgefordert, den Ball ins Seitenaus zu werfen.
    Der TW sagte zum SR, er werfe den Ball ins Seitenaus. ( um eine Behalndlung des verletzen Spielers zu ermöglichen )
    Entgegen seiner zuvorigen Ankündigung nahm er den Ball und schoß ihn in einem hohen Bogen über den Absperrzaun.


    Dies wurde vom SR als Unsportlichkeit gewertet und zurecht ( nach meiner Ansicht ) mit GELB bestraft, dass jetztendlich zu GELB / ROT führte !


    :ironie: Wenigstens hast Du einen interessanten Thread initiiert !!! :ironie:


    Gelb/Rot ist in diesem Fall ok !

    Im SWFV zählen die Karten nicht, auch nicht in der AOL Südwest, wenn ich richtig informiert bin.


    Es gibt bei uns nur eine FairPlay-wertung ( GK 1Punkt, G/R 3, RK 5, ... ), in die die Karten einfließen. Die fairsten Teams je Spielklasse/Region werden am Ende der Saison mit Geldpreisen der Sparkassen belohnt. :top:

    Zitat von BFC_DYNAMO_KEVIN;9927

    Immer wieder sieht man auf den fernsehbildern, dass die Spieler ihre Trikots beim Torjubel ausziehen, oder es zumindest Hoch ziehen, obwohl sie ganz genau wissen, dass das mit "Gelb" bestraft wird.


    Warum machen die das? Sie schaden sich doch nur selbst!?


    :o Das dient der individuelle Kartenstatistik der Schiris !!! :o

    Zitat von MrNice;9821

    Regel 12 - Anweisungen des DFB:



    Dies würde die Entscheidung des Schiedsrichters begründen. Allerdings wurde uns geraten, so etwas nicht zu pfeifen, da die gegnerische Mannschaft ja jederzeit zum TW laufen kann und ihn somit zum Abspiel/ zur Ballaufnahme zwingen kann.


    Wo hast Du denn das her ? Zumindest nicht aus dem aktuellen Regelheft


    Diese Regelauslegung gibt es meines Wissens nach nicht, solange der TW berechtigt ist, den Ball in die Hände zu nehmen, muss er eben von den Gegnern angegriffen werden.


    In der Halle gibt es eine andere Auslegung, da darf nach 6 Sekunden auf indirekten FS erkannt werden, wenn der TW den Ball noch in die Hand nehmen darf und dadurch das Spiel verzögert.


    Ich denke, der Kollege hat einen Regelverstoß begangen, die Szene war wohl aoch spielentscheidend, es wird eine Wiederholung geben.

    Ein Politikum : Polen in der EU, wogegen :flop: Putin :flop: die Ukraine ja am liebsten wieder 'BACK IN THE USSR' holen würde.


    Der größte Witz wäre Italien gewesen, aber der Kelch ging zum Glück ans uns vorüber.

    Zitat von Hallenser;9806

    Und der der Herr Fandel hat wohl ein bisschen an Umfang zugelegt. Der neue FIFA-Lauftest scheint wohl kein Figurproblem zu bereiten.:D


    :D Ist echt interessant, auf was Du beim Spiel so alles achtest :D