Beiträge von mfs67227

    Solche Skandale sprechen sich doch rum wie ein Lauffeuer !!!


    Welche Mannschaft nimmt so einen 'Schiri' denn noch ernst ?

    Zitat von Christoph;17227

    Irgendwann ist immer das erste Mal. Und zum Lachen war die Situation auch nicht.


    Ich wiederum finde es "witzig", dass hier Fragen ernsthaft ausdiskutiert werden, in denen es darum geht, dass ein SR angepinkelt wird... andere Vorfälle, die wiederum tatsächlich vorgefallen sind, tragen zur allgemeinen Belustigung bei... herrlich!


    Ich diskutiere das Thema ernsthaft, der Pfälzer neigt halt manchmal zu laxen Formulierungen.


    Deshalb streiche 'einen Witz', setze 'schwer zu verkaufen'.


    Und damit beziehe ich Zuschauer und insbesondere Beobachter. Die Forumsmitglieder, die auch in den höheren Klassen agieren werden mir wahrscheinlich zustimmen, daß die Diskussionen bzgl. 2xGelb und SR-Ball mit dem Beobachter nach dem Spiel immer zu Ungunsten des Gespannes ausgehen werden.

    Zitat von Hallenser;17219


    Geregelt ist der Fall eigentlich nur beim Strafstoß, der muss bei Verstoß beider Mannschaften grundsätzlich wiederholt werden.


    Wobei der Vergleich ein wenig hinkt - da geht es nicht um Vergehen, die zeitgleich stattfinden, sondern die vor bzw. während der Ausführung stattfinden. Wenn der Verteidiger vor dem Stürmer zu früh in den Strafraum eindringt, gibt es immer eine Wiederholung.


    Mir gefällt das Zitat von A_Kappi:


    Zitat von A_Kappi;17185

    Muss ich bei einem Einwurf, bei dem ich nicht erkennen kann, wer denn nun zuletzt am Ball war auch.


    Beim Einwurf muss ich auch eine Entscheidung fällen und kann mich nicht mit einem SR-Ball rausmogeln, und das Gleiche gilt auch für das Foulspiel. Genau zeitgleich gibt es meiner Meinung
    nach nicht ...

    Ich kann nur nachvollziehen, dass man das Spiel unterbricht, um z.B. eine rote Karte zu geben.


    Warum pfeift man bei gleichzeitigen Vergehen ? Wenn z.B. zwei Spieler das Bein zu hoch haben, geht es weiter ! Das gleich würde ich machen, wenn sie sich (zeitgleich !?) gegenseitig foulen. 2x Gelb und einen SR-Ball halte ich persönlich für einen Witz !!! Das habe ich in 26 Jahre noch nie gehört ...

    Zitat von Sven;15317

    Bin mir nicht so ganz sicher was Du meinst, aber es gibt nur bei der Ausführung der Ecke kein Abseits-danach selbstverständlich sofort wieder.


    Es war mit Sicherheit knapp und ich habe im ersten Moment auch abseits gesagt; ich konnt aber keine Fernsehperspektive finden, die es wirklich belegt hat.


    Hier sieht man es:


    Aus meiner Sicht ein ganz knappes Abseits im dem Moment, in dem der Ball verlängert wird. Zum Glück nicht entscheidend ...


    Ich stimme Euch allen zu : Die Qualität der SR Leistung war sehr gut, weitaus besser als das Spiel. Vor 2 Jahre war es ein unvergesslicher Kracher, das Finale 2007 wird schnell in Vergessenheit geraten.

    Zitat von Stefan;15233

    Irgendeiner hat mal bei einem Treffer des Videowürfels ind. Freistoß gegeben. :D
    Ich weiß leider nicht mehr, wer das war, Fleischer vielleicht?


    Das ist ja auch richtig so, wenn z.B. Äste ins Spielfeld hängen und getroffen werden, gibt es ja auch einen ind. FS füd die Gegner.

    Zitat von Stefan;14820

    Bei mir hat sich mal an einem heißen Tag die Gastmannschaft beschwert, daß die Heizung die ganze Zeit voll aufgedreht war. :D


    Dann sollen sie sich im Freien umziehen ....:p

    Zitat von Daniel;15104

    Sollte aber ein neutraler SRA das Vergehen anzeigen und du bemerkst es nicht, kannst du nicht mehr eine Strafe oder Karte dafür aussprechen.


    In dem Fall ist es aber die Aufgabe des SRA, die Spielfortsetzung zu verhindern, damit der Spieler verwarnt werden kann und das Spiel ordnungsgemäß fortgesetzt wird.


    Ansonsten stimme ich Daniel zu, es gibt genau eine richtige Spielfortsetzung, nämlich ind. Freistoß und eine Verwarnung.



    Mit dem VSL und KSL sollte man nochmal reden, weil Tor und :gelbe_karte: natürlich nicht sein kann. Wenn es nämlich zu Spielunterbrechungen kam, ist auch das Zeigen der :gelbe_karte: ein Regelverstoß.

    Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;15150

    Aber ich werde sie trotzdem nicht spielen lassen, die gefahr ist mir da einfach zu groß.


    Pfeifst Du das Rückspiel ? :ironie:

    Zitat von selcuk;14890

    Ganz ehrlich.
    Ich hätte es Merk lieber gegönnt, am Ende seiner internationalen Laufbahn aber trotzdem ist es natürlich klasse, dass ein deutscher SR das CL-Finale leiten darf.
    Hut ab!!


    Nachdem Markus bereits das Halbfinale Chelsea - Liverpool geleitet hat, war es sehr sehr unwahrscheinlich, daß er auch das Finale bekommt. ;)

    Zitat von Heiner;14794

    Habe ich Heute noch gehabt.
    Um 13h klingelte das Tel.,Kein SR da (Anstoßzeit13h).Damen Bez.liga
    Habe meine Tasche genommen und bin hin gefahren.(ca.2KM)
    Beide Spielführerinnen unterschreiben lassen , und los gings.


    Na ja, bei der Damen-BZL müssen wir aber nicht lange diskutieren, ob der SR für die Klasse geeignet ist oder nicht ....


    :p


    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Einsatz. Allerdings solltest Du mal Deinen SR-Obmann fragen, ob er Dir aus Deiner SR-Gruppe nicht einen Paten für das Spiel zuteilen kann, der dann auch mit den meist verbandspezifischen Regularien (Einlaufen, Sportgruß, etc.) vertraut ist. Das Coaching und die Förderung von SR-Neulingen ist eigentlich Aufgabe der entsprechenden SRVGG.


    Aber auf jeden Fall GUT PFIFF und VIEL SPASS !!!

    Zitat von tillongi;14511


    Was mir aufgefallen ist, das Ausfahren der Ellenbogen beim Kopfball!


    Da gab es (bei uns) vor der Saison aber eine klare Anweisung, das Ganze rigoros abzustellen. Zumindest im SWFV wurde das auch für die Beobachter zu einem wichtigen Kriterium der Beurteilung gemacht. Aus meiner Sicht hat es im Verlauf der Saison besser geworden, auch in der BL.

    Ähnliches gilt bei Einwürfen: Da sollte man bei den 'einarmigen' auch gleich am Anfang mal ein Zeichen setzen, dann hat man normalerweise im Spiel relativ schnell Ruhe.


    Was auch mal in war, mir in letzter Zeit aber nicht mehr so aufgefallen ist, war das 'Mauerfalten': Ein Stürmer stellt sich neben die Mauer und versucht, den äußeren Verteidiger wegzusperren bzw. zur Seite zu schieben, um dem Schützen eine bessere Schußbahn zu ermöglichen. Da gibt es halt mal einen ind. Freistoß für die Verteidiger, auch dann hat man schnell Ruhe.

    10 Minuten zu früh abgepfiffen, das liegt nicht an der Uhr. Zumindest das Team, das hinten liegt, wird sich schon lautstark beschweren. Meine Uhr ist auch schon mal stehen geblieben, dann kann man, wenn man alleine ist, die Trainer fragen, normalerweise laufen auch bei Jugendspielen genug Stoppuhren mit. Und dann gibt es einen SR-Ball und es geht weiter !


    Mein damaliger Gespannführer hat vor 15 Jahren mal in der VL 5 Minuten zu früh zur Halbzeit gepfiffen, wir hatten um 14.05 Uhr den Anstoß ausführen lassen, um 14.45 pfiff er ab. Es war im Winter und saukalt, die Mannschaften waren schon auf dem Weg in die Kabine, denen war das Ganze gar nicht aufgefallen, nur beiden Assistenten und dem Beobachter. Wir haben dann HZ gemacht und beide Teams informiert. Als die Teams auf dem Platz wieder die alte Aufstellung einnahmen, waren die Zuschauer schon etwas verwundert. Es gab SR-Ball, wir spielten 5 Minuten in die eine Richtung, dann gab es den Seitenwechsel und den Anstoß für das andere Team.


    Und am nächsten Tag gab es ein paar tolle Artikel in der Lokalpresse :top:

    Zitat von SCHIRI-FT.de;14212


    Aber die gleiche Ausgangssituation hatten wir auch bei den Vereinen FCK und Mainz 05.
    Solche Spiele versprechen natürlich immer ein volles Haus und tolle Stimmung, vermutlich deswegen dieses Statement.


    Hier in Mainz gibt es zusätzlich die Derbys mit dem SV Wehen und ich kann den Betze in Wiesbaden sehen :). Die 2.Liga wird sehr Südwest-lastig, Hoffenheim kommt dazu, Koblenz hat es geschafft, hoffentlich hält der OFC die Klasse, das versprciht ein paar nette Derbys mit kurzer Anreise ....

    Zitat von Niggo;14169


    Mir ist es völlig egal, wer aufsteigt.... hauptsache kein Verein aus RLP außer (!!!) der 1. FC Kaiserslautern. Aber für den ist es nun ja eh gelaufen.


    Lautern wäre auch bei Karlsruher Schützenhilfe nicht aufgestiegen, so ehrlich sollten auch wir Pfälzer sein :D .


    Wer sich so dumm anstellt und so viele 'Matchbälle' vergibt, hat es nicht verdient. Und nach meiner Mienung war es selten einfacher, aus der 2ten BL aufzusteigen, als in dieser Saison.


    Der KSC hat es verdient, die beiden anderen Aufsteiger sind die Einäugigen unter den Blinden !!!