Beiträge von mfs67227

    Wo ist denn beim Alkohol die Grenze ? Ich erinnere mich an so manches Schiriturnier, bei dem wir auch nicht mehr stocknüchtern waren :trink: und trotzdem gut und erfolgreich gespielt haben.


    @schiri-ft: Es gab da mal so ein legendäres 8:1 im Finale in Grethen, warst Du damals bei Grünstadt im Tor ?


    Und es haben sich auch schon Kollegen nach der Leistungsprüfung auf dem LL/VL - Lehrgang in die Hecken verzogen, um sich zu erleichtern, da allerdings vor Erschöpfung, die hatten definitiv keinen Alkohol getrunken.


    Und wie weist Du einem Spieler nach, dass er betrunken ist ? Wir haben das Ganze mal vor Jahren diskutiert und man muss da sehr vorsichtig sein. Alkotest können wir nicht anordnen und deshalb kann man die Spieler auch nicht ausschließen. Wenn die Spieler clever sind, könnten sie dem SR dann noch was wegen übler Nachrede anhängen.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;4601

    Hmmm ?!?


    Bekommt man dadurch keinen Stress mit seinem Beobachter, der dann bemängelt, dass eine schnelle Spielfortsetzung durch den SR nicht zugelassen wurde ??


    Ansgar hat absolut recht - schnelle Spielfortsetzungen müßt ihr in den Klassen, in denen beobachtet wird, zulassen. Das Tor von ManU ist das Beste und Cleverste, was ich seit Langem gesehen habe. :top:


    Ich hatte mal ein Landesligaspiel ohne Beobachter (leider nur mit einem AOL-Beobachter als kurzfristig eingesprungener SRA) und habe so eine Ausführung nach 5 Minuten zugelassen. 0:1 für den Gast. Und der Trainer der Heimmannschaft hat applaudiert und seine Spieler rundgemacht 'Endlich seht ihr mal, wie das geht ! Ich predige Euch das schon seit Anfang der Saison !!!'


    Besser kann man sich als SR nicht fühlen !


    Gruss


    Martin

    Zitat von tillongi;4075

    Man wird doch ständig provoziert mit irgendwelchen neunmal klugen Sprüchen!


    Ich habe mal eine ausländische Mannschaft gepfiffen und in der Halbzeit wurde ich dann als Nazi beschimpft weil ich einige Entscheidungen gegen den Heimverein gemacht habe!


    Hallo, ich war gestern auf der Halbzeittagung der Verbansdsliga-Schiris im SWFV. Es wird in Kürze einen vom Verbandsvorstand verabschiedeten Verhaltenskodex zum Thema 'Rassismus' geben, in dem dann auch genau die Vorgehensweisen und Maßnahmen in diesen Fällen beschrieben werden. :rote_karte:


    Sobald das Ganze offiziell ist, werde ich es hier posten.


    Gruss


    Martin

    Zitat von Mustafa;4233

    Also erst einmal das, was du darfst:
    Im Innenraum bist du der Herr im Haus.


    Von der Barriere bis zum Eingangstor ist der Platzverein der Herr.


    Du darft eigentlich eine Person nur hinter die Barriere schicken,


    Ich stimme Mustafa soweit zu. Solang die Zuschauer außerhalb der Barriere stehen, stellt die Ohren auf Durchzug, wenn Du als SR anfängst, auf die Pöbeleien einzugehen, hast Du eh verloren und die 'Pöbler' haben ihr Ziel erreicht. Einer unserer Obleute hat mal gesagt : 'Die zahlen Eintritt, dann lass sie auch machen.' Wenn es gewalttätig wird, ist es natürlich etwas anderes.


    Noch eine Anekdote : Ich habe mal in einem A-Klasse Spiel in einer Spielunterbrechung einem Zuschauer, der dauern gemeckert hat, die Pfeife in die Hand gedrückt ! Alle anderen Zuschauer hatten ihren Spass, der Typ lief rot an und war den Rest des Spieler ruhig. :top:

    Weiterspielen - der Ball wird seitlich getroffen und in der Bewegung des TW ist keine Verzoegerung wegen der Bewegung des Stuermers zu erkennen :top: .


    @ Schiri-FT: Schlaefst Du auch mal ? Postings nachts um 4 Uhr haben bestimmt keine positive Auswirkung auf Deine Spielleitung am naechsten Wochenende ... ;)

    In den unteren Klassen in der Jugend wechselt man ja normalerweise nicht so häufig, zumindest ich habe in den 8 Jahren D - A Jgd. immer mit den gleichen Jungs gekickt, Du trainierst 2x pro Woche und spielst am Wochenende zusammen, da weiss man genau, wer wie tickt. Aber da gibt es auch Gruppendruck und wenn Du dann den 'braunen' Kollegen verpfeifst, ist zwar das Sportgericht zufrieden, aber ich verstehe auch, das die Jungs dann Angst vor irgendwelchen Repressalien haben.


    Beim Teamausschluß ist das einfach : Mitgefangen, mitgehangen :rote_karte: , Kollektivstrafe !


    Dem Ganzen kann man meiner Meinung nach nur beikommen, wenn man auch die Vereinsverantwortlichen in die Pflicht nimmt !!!


    Trotzdem ein sch.... Thema ! :flop:


    Gruss


    Martin