Beiträge von mfs67227

    Zitat von tillongi;9406

    Schlecht gelaufen oder?
    Also wenn er eine Verletzung gesehen hat dann muss er das Spiel unterbrechen! Wenn der Torwart den Ball hat führe ich den SR Ball beim TW aus und er kann ihn dann wieder aufnehmen! Wenn ich den TW auffordere den Ball ins aus zu spielen und er macht das dann kann ich ihn nicht gelb geben! Auch wenn er es nicht so macht wie ich mir das vorstelle!
    SR-Ball in der Situation eindeutig besser und weniger Hektik auf dem Platz!


    Sehe ich genauso - entweder die Verletzung ist schlimm, dann wird unterbrochen und es gibt SR-Ball. Ansonsten geht es weiter !!! Den TW aufzufordern, den Ball ins Aus zu schlagen, halte ich für die unglücklichtse Lösung. :(

    Zitat von Michael;9727

    Weil dies ein Dauerthema ist, gehört es bei mir vor dem Spiel bei der Passkontrolle mit in meinekurze Ansprache.


    Eine Ansprache an die Mannschaften vor dem Spiel gibt es im SWFV nicht, da kam mal ein ganz klares Statement vom VSA. Auf den Rundenbesprechungen der Vereine werden die Regelneuerungen bekannt gegeben, das war es dann aber auch. Ich fang doch nicht in der Kabine mit den Mannschaften 15 Minuten vor dem Spiel an zu diskutieren, wie ich gedenke, die Regeln auszulegen. :p


    Wäre aber mal interessant zu erfahren, wie das so in den anderen Verbänden gehandhabt wird.

    Im Spiel sieht man ganz genau, ob das Blockieren Absicht ist oder nicht. Wenn sich ein Spieler vom Ball wegbewegt, muss der ausführende Spieler halt warten.


    Wenn aber ein Spieler passiv stehen bleibt oder sich sogar in Richtung des Balles bewegt, muss man als SR sofort aktiv werden. Wenn der FS noch nicht ausgeführt wurde, sollte man den Spieler sofort auffordern, den Abstand einzuhalten bzw. weg zu gehen.


    Wenn der bereits Freistoß ausgeführt wurde, gibt es :gelbe_karte:

    Zitat von Toboss;9692

    Inwiefern ist Gagelmanns Fifa-Nominierung daneben gegangen???
    Wurde er abgelehnt oder was war das Problem???


    Wack und Fleischer wurden ja nicht mehr für die FIFA Liste gemeldet.


    Der erste Nachrücker Felix Brych war auch kein Thema,:top: aber dann ging wohl die Pannenserie im DFB los:


    Zuerst wurde Peter Gagelmann gemeldet und von der FIFA abgelehnt (zu alt).:flop:


    Dann wurde Babak Rafati nominiert und von der FIFA abgelehnt (keine 2 Jahre Erfahrung in der obersten Spielklasse).:flop:


    Letztendlich hat man dann Manuel Gräfe nominiert, der auch von der FIFA akzeptiert wurde.


    Da das Ganze von einem SR-Ausschussmitglied des DFB auf unserer Halbzeittagung erzählt wurde, denke ich mal, daß es sich auch genau so abgespielt hat ...

    Zitat von SCHIRI-FT.de;9081

    Klaus Toppmöller ist im Gespräch ! Vielleicht schaft er es, die Mannschaft noch einzustellen, Zeit dafür hat er nicht mehr viel !!


    Wie wollen die den Toppi denn bezahlen ? Auch als alter Lautrer wird er nicht umsonst arbeiten. Und was mit 'Startrainern' in der 2.Liga passiert, sieht man ja bei dem anderen 1.FCK ...

    Das ist aber genau der Fall, wo es offensichtlich darum geht, den Gegenspieler abzuschießen. 180 Grad Drehung und Ball Richtung Seitenauslinie bzw. in Richtung des Spielers schießen - dann kann es aber nur :rote_karte: geben.


    Ich muss aber gestehen, daß ich nach über 25 Jahren diese Regelfrage das erste Mal sehe. Da war wohl irgendein Kreislehrwart besonders kreativ :confused: ...

    Klingt nach grob unsportlichem Verhalten, deshalb :rote_karte: und indirekter Freistoß. Auch wenn der Spieler getroffen wird, kann es nur indirekten Freistoß geben.


    Ist aber schwierig in der praktischen Auslegung, wenn es aus dem Spiel heraus vorkommt. Ich kenne das eher bei ruhenden Bällen, wenn z.B. ein Spieler den Abstand nicht einhält, um das Spiel zu verzögern und der Freistoßschütze dann den Spieler aus 2-3 Metern anschießt, um eine :gelbe_karte: zu provozieren ...

    Zitat von Niggo;8757

    Bisher gab es keine Probleme damit. Es wurde weder : Protest eingelegt noch Beschwert. Und es hat sich noch kein Spieler dadurch Provozieret gefühlt.


    Ich denke, Du wirst Deine Erfahrungen noch sammeln, und es werden nicht nur positive sein !!!


    Es würde Dir definitiv besser stehen, Dir ab und zu mal einen guten Rat hier im Forum abzuholen und nicht bei jedem Thread den Klug...... zu spielen. Ich kann Dir nur sagen, das Deine 12 Monate Schiri-Erfahrung nicht all zu viel sind ...

    Zitat von Niggo;8805

    Mir wurd mal gesagt, wenn cihe in Spiel am WE hab, und dann unter der Woche nochma eins, das an den selben Staffelleiter geht, könnte ich deise alles zusammen abschicke..


    das war halt der anfang,.. und dann kamen halt ein paar tage zusammen..


    Aber die Strafe war ne Lehre.. jetzt sind se immer pünktlich da


    Aber das Porto hast Du jedesmal kassiert ? :p

    Zitat von Udo;8272

    Und das Foul was zum Strafstoß in Wolfsburg führte, hätte auch die Rote Karte nach sich ziehen müssen. Er hat mit dem Ellebogen zugeschlagen. Ich glaube aber, dass der Schiri das aus seiner Position nicht sehen konnte.


    Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen, keiner hat die Situation kommentiert. Ich denke, es war eine klare rote Karte, der Verteidiger Madlung zieht den Ellenbogen hoch und nach hinten.


    Hier die Szene !!!


    Aus meiner Sicht klar :rote_karte:

    Im SWFV bekommen die Vereine mit SR-Überschuss Geld vom Verband, die Verein mit SR-Mangel zahlen jährlich Strafen. Die Zahl der SR je VErein hängt von der Spielklasse der 1.Mannschaft ab. Einfluß auf die Spielklassen der aktiven Mannschaften hat das in unserem Verband jedoch nicht, er wird ausschließlich über das Geld geregelt.


    So bessern z.B. Kreisligavereine mit 12 SRs ( Pflicht wären 2 ) ihre Kasse gut auf.

    Wenn die Trainingsanzüge einheitlich sind, spricht meiner Ansicht nach im Ausnahmefall nichts dagegen, das Spiel anzupfeifen. Zumal es ein echter Nachteil ist, Ende März im Trainingsanzug zu kicken, wenn es 15 Grad hat ...


    Es gibt oft genug Torhüter, die in einer Trainingsjacke spielen (z.B. wenn sie kein Ersatztrikot dabei haben), das hat noch nie jemanden gestört.


    Und auch mit Trainingshosen sind zumindest bei mir schon Spieler aufgelaufen, auch das hat weder mich noch die Gegner gestört. Wenn es im Winter Minusgrade hat, halte ich das für angebracht.


    Ich bin der Meinung, dass man diese Regel flexibel auslegen kann, solang durch die Ausrüstung der Spieler keine Verletzungsgefahr entsteht.

    Wenn ein Russe ein CL - Viertelfinale pfeift, wird er schon einige Erfahrung haben und auch in der Vorrunde überdurchschnittliche Leistungen abgeliefert haben. Die Spiele werden alle live übertragen, da würde es sowieso auffallen, wenn jemand permanent einseitig pfeift. Und dass mal eine Entscheidung im Spiel gefällt wird, die daneben liegt, kommt hat überall vor.


    Aus meiner Sicht ist das Ganze eh nur ein Ablenkungsmanöver, die Bayern sollten sich lieber mal fragen, warum Oli Kahn Urinbecher durch die Kabine wirft und van Bommel trotz :gelbe_karte: bei der Ausführung eines Strafstoßes die Gegner provoziert, so dass er vom Platz fliegt !

    Schiedsrichter Dietmar Jung wird auf jeden Fall einen Sonderbericht zu diesem Ausraster anfertigen. "Und ich werde überlegen, ob ich zivilrechtlich gegen ihn vorgehe", kündigt er einen weiteren möglichen Schritt an. Jung sieht in Kater eine tickende Zeitbombe, "die der Verein schon vor Jahren hätte entschärfen müssen"


    Wobei ich den Schiri nicht ganz verstehe: Wenn mir einer eine Kopfnuss (neudeutsch wohl Headshot) verpaßt, gebe ich der Presse keine Interviews und rede von tickenden Zeitbomben, sondern laß die Polizei kommen und erstatte Strafanzeige! Wer in so Situationen noch überlegt, ist selbst schuld und tut auch dem ganzen Schiedsrichterwesen keinen Gefallen !!!