Beiträge von Schwede

    Oh ja solche Gefühle kenne ich, ich mach mir nach hitzigen oder nervenaufreibenden Spielen auch immer viele Gedanken. Aber wie man so schön sagt, aus Fehlern lernt man und was dich nicht umbringt macht dich nur stärker. Also Kopf hoch und das nächste Spiel wird besser :top:.
    Zu deiner Frage:
    1) Sehr kleinlich pfeifen und nicht so oft Vorteil gewähren. Bringt Ruhe und wenig Gebrüll.
    2) Ist mir leider noch nie passiert, selbst bei riesigem Geschreie bin ich immernoch aufmerksam beim Spielgeschehen.


    Gruß Phillipp

    Uns wurde gesagt, dass es wichtiger ist zu sehen, ob Abseits vorliegt und ob der Ball im Aus oder im Tor ist, als zu sehen, ob der Ball im Viertelkreis liegt. Ich stehe immer am langen Straufraumeck.

    Zeitungen übertreiben (fast) immer, um Verkaufszahlen zu pushen. Schau dir doch mal z.B. die Bild-Noten an, wenn in der BuLi der SR ne falsche :gelbe_karte: gibt. Da schreiben die manchmal sogar ne 4- hin, wenn der nur eine Situation falsch entschieden hat.


    BTT:
    Örebrö hatte ein sehr sehr schwieriges Spiel. Klar hatte er ein paar Fehlentscheidungen und es geht auch um sehr viel, aber schließlich ist er ein Mensch. Fande gestern die Äußerungen des Kommentators aus DEUTSCHLAND! unter aller Sau, der Andeutungen von einer Verschwörung gemacht hat.

    Hallo, bin gerade dabei für meine morgige Kreisleistungsprüfung zu lernen. Dabei bin ich in der SR-Zeitung Ausgabe 2/2009 über eine Regelfrage gestolpert die mir unklar ist.
    Die Frage ist folgende:

    Zitat

    Bei laufendem Spiel im Mittelfeld schlägt ein Spieler einen gegnerischen Auswechselspieler, der einige Meter aufs Feld gelaufen war.


    Meine Antwort wäre jetzt die gewesen:
    Ind. Freistoß für Mannschaft des Schlägers, weg. unerlaubtem Betreten. :gelbe_karte: für Auswechselspieler und :rote_karte: für Täter.
    Die Antwort der Zeitung:

    Zitat

    Schlägt ein Spieler einen gegnerischen Auswechselspieler, so sieht der Spieler dafür die Rote Karte. Das Spiel wird mit einem indirekten Freistoß an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball bei der Unterbrechung befand. Würde ein Gegenspieler geschlagen, so gäbe es direkten Freistoß


    Kann es sein, dass ich die Frage falsch verstanden hab?
    Danke und Gruß Phillipp


    P.S.: Falls es das falsche Topic ist, bitte verschieben.

    Ich muss Fimpel aber zustimmen, die werden jetzt bestimmt kein Meister.
    Und wenn Grafite mitgeht zu S04, dann wird sich der VfL nächste Saison im Mittelfeld einpendeln.


    Aber BTT:
    Nun ist also der Umbruch bei den Knappen beschlossen! Haben sie ja schon seit Längerem angekündigt, habe es aber nicht so recht geglaubt.

    Na klar...
    Am Besten lassen wir die Schiedsrichter jetzt ganz weg.


    Es juckt doch Lizenz-Fußballspieler nicht, ob sie von ihrem Gehalt mal was abrücken müssen. Am Fall Podolski, zum Beispiel, war das so, als müsste unsereins ca. 5€ bezahlen vom Durchschnittsgehalt.


    Ich finde das mit Sperren gut geregelt.
    Die Spieler, die mit Fußballspielen ihr Geld verdienen, denken dann mal über ihr Verhalten nach, wenn sie mal nicht ihr Gehalt oder nur einen Bruchteil davon verdienen!