Beiträge von Schwede

    Haben heute unseren Hausregeltest bekommen. Und wir haben diese interessante Regelfrage gestellt bekommen:

    Zitat

    Unbemerkt vom SR nimmt ein des Feldes verwiesener Spieler auf der Ersatzbank Platz. Er läuft von dort auf das Spielfeld und verhindert durch ein absichtliches Handspiel im Strafraum ein Tor. Entscheidung?


    Ich bin mit ziemlich unsicher und mein Vater hat auch keine Idee. Ich geh jetzt zur SR-Sitzung und teile euch dann morgen die Antwort unseres Lehrwarts mit.
    Gruß Phillipp

    Die Partie zwischen Albanien und Portugal der Gruppe 1 der WM-Qualifikation in Europa wird vom Deutschen Florian Meyer geleitet, assistieren werden ihm Carsten Kaddach und Soenke Glindemann. 4.Offizieler ist Babak Rafati.


    Wird bestimmt ein spannendes Spiel, da falls die Portugiesen verlieren, sie die Qualifikation schon abschreiben können. Hoffentlich fördert dieser "Druck" nicht allzusehr die Härte in den Zweikämpfen.


    Meinem deutschen Lieblingsschiedsrichter viel Erfolg und "gut Pfiff" :D

    Bei mir war es am Anfang so, dass ich mir 2 Trikots, 1 Hose und Stutzen aussuchen durfte. Dann jedes Jahr wieder das selbe und dazu noch ein Geschenk. Als ich soviel gewachsen bin und mir die Hose und die Trikots zu klein wurden, wurde mir das Geld auch ohne Murren ersetzt.

    Ja ich denke auch, dass es keine Probleme geben wird, da mein Verein sehr kulant ist und ich ja den Verein repräsentiere, je weiter ich nach oben komme.

    Die Regelung finde ich gut, sollte sich der HFV mal abgucken.
    Obwohl mein Vater, der an der letzten Prüfung teilnahm, nun vom HFV ein adidas-Trikot gestellt bekommt. (Nur Trikot)


    Bei mir war es so, dass mein Verein einen Ausrüster-Vertrag mit Jako hat und ich deshalb nur Jako-Trikots bekam. Aber da ich jetzt wahrscheinlich öfters im Gespann pfeifen bzw. winken werde, muss ich mir adidas-Trikots kaufen. Mal sehen, was mein Verein dazu sagt.

    Ich bin auch mal gespannt, was diese Schiedsrichter an Geld bekommen, woher die Uefa das Geld nimmt und wie sich diese Schiedsrichter während des Spiels bemerkbar machen (mit Fahnen, per Handzeichen, mit Pfeifen, wie beim Handball). Bin mal gespannt.
    Bin eigentlich ganz optimistisch, da damit auch die Zahl von Schwalben verringert werden.

    Jo, damit musst du dich wohl "anfreunden", denn es werden fast nur Sonderfälle abgefragt, die zu 97% nie in einem Spiel vorkommen werden.
    Aber so bist du für jeden Fall vorbereitet und stehst nich verloren und ahnungslos da, falls er wirklich eintreten sollte. Aber keine Angst, wird alles in deiner Ausbildung besprochen.

    Das Nein gehört zu den Verwarnungen und bei Platzverweisen lasse ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen (natürlich kurz) und wenn nicht alle Faktoren, u.a.: Spielart des Spielers, Härte des Fouls, evtl. Provokationen des Gegners, Spielstand, Spielzeit, obwohl die letzten nur bei strittigen Situationen zum Vorschein kommen.
    Jetzt zufrieden?

    Zitat von Chrischan;100010

    Und was machst du, wenn in der 90. min der Torwart mit nach vorne geht und den Ball im Luftkampf mit dem anderen Torwart mit den Fäusten ins Tor schlägt? Welcher Torwart war es nun? Hatten ja beide das selbe Trikot an Die brauchen sich nur 2 - 3 mal kreuzen und du weisst nicht mehr, wer wer ist. Was möglich wäre, wenn der SR das gleiche Trikot wie der TW an hat, weil die kreuzen sich nun wirklich nicht


    Zum Glück stehen zum einen immer die Vereine auf den Trikots, zum anderen sieht man es am Gesicht, Statur, Größe, Haare und Haarfarbe und du kannst mir nicht sagen, dass diese Faktoren bei 2 Menschen wirklich gleich sein können.
    Ach und die Handschuhe sehen meistens auch anders aus.

    Die Torwärte können das selbe Trikot anhaben.
    Eigentlich brauch man auf dem Feld nur 3 Farben (bzw. 4 incl. SR):
    - Heimteam
    - Gastteam
    - Torwärte (farblich von den Teams abgehoben)

    @RSC93
    Jetzt mal ganz im Ernst.
    Du bist Schiedsrichter, weißt also, wie es ist, jemanden einen Platzverweis zu geben. Tust du das auch zudem noch in der 1.Halbzeit, ist der Trubel vorprogrammiert. Klar war es ein Foul, aber warum sollte man (bzw. Herr Meyer) sich ein schweres Spiel noch schwerer machen?
    Und außerdem habt ihr doch 3:0 gewonnen, ob die Höhe verdient war ist ein anderes Thema, was willst du denn damit bezwecken, hier im Forum rumzustänkern...
    Gruß Schwede

    Nein abgebrochen ist sie offiziell nie, aber die "Gründer" dieser Fanfreundschaft sind nicht mehr aktiv, sodass die Freundschaft nicht mehr so stark gepflegt wurde. Nur Einzelne pflegen diese noch.
    Deshalb bestehen tut sie noch, aber so groß wie einst ist sie lange nicht mehr.

    Ich hoffe, dass Cottbus drinnen bleibt, aus 3 einfachen Gründen:

    1) Der letzte ostdeutsche Club in der Bundesliga soll bleiben
    2) Zwischen dem VfB und dem FCE besteht eine Fanfreundschaft
    3) Mir ist Cottbus sympathisch :)