Beiträge von Totti

    Zitat von Graf Björn;84213

    Dem widerspreche ich! Er ist in der Mannschaft definitiv eine Ausnahme gewesen, alle anderen Spieler sind "normal".


    Etwas überrascht bin ich jetzt doch, aber im Grunde sage ich ganz ehrlich, heiße ich das ganze gut. Selbst Schuld, kann man da nur sagen. Bei uns flogen in den Jahrgängen jedes Jahr die Fetzen (das machte es für uns Schiris allerdings auch sehr attraktiv :D).
    Ich werde jetzt auch ein paar Gespräche mit den Verantwortlichen führen, für eine Rücknahme der Absage bin ich nicht, auch nicht für das "Privatturnier", dieses Jahr ist vorbei. Ich kann hierbei wieder nur den Futsal fordern, aber das klär ich besser per Mail. ;)


    Du warst ja dabei...

    Was soll man dazu noch sagen ?
    Und sowas bei den E-Junioren.
    Wobei ich da einen guten Tipp habe:
    Am 29.12.2008 sollte ich bei einem Turnier bei mir im Kreis D-Junioren pfeifen.
    Da ich als guter SR mal wieder vieeeeel zu früh angereist bin konnte ich mich beim vorher stattfindenden E-Junioren-Turnier schon einmal "warmpfeifen".
    Im vorletzten Spiel des Turniers ( es gab nur eine Gruppe und keine Ko-Spiele )
    ging es dann etwas ruppiger zu. Bei den E-Junioren stehen die meisten Eltern ja leider direkt hinter der Bande um Ihren Kinder "Anweisungen" sofern man diese so nennen darf, zu geben. Nach dem ersten Foul von meinte ein Vater direkt hinter mir dann:
    "Nie und nimmer war das ein Freistoß." So ging es dann erstmal die nächsten 5 min. weiter. Als es dann zum ungefähr 10. Foul in diesen 6 min. kam und der Vater wieder meckerte: "Der Schiedrichter macht das ganze Spiel kaputt!", ließ ich dann eben die Zeit stoppen. Ich drehte mich um ging auf diesen Menschen zu und sagte ihm: "Wenn sie alles besser wissen, können sie auch gerne das Spiel weiterleiten. Ich gebe Ihnen meine Sachen und dann mal viel Glück, dass ihnen das Spiel nicht aus den Händen gleitet:"
    Darauf der Vater: "Tschuldigung, dass hab ich doch nicht so gemeint."
    Er drehte sich um und setzte sich auf einen Sitzplatz.
    Die letzten 9 min. war dann totale Ruhe.
    Kein Zuschauer, noch nicht mal ein Trainer wagte irgendetwas zu sagen...

    Zitat von Sven;83412

    Da es ja um meinen Fußballkreis geht würde ich Dir empfehlen auf dem Jungschiedsrichterlehrabend mal Thorsten oder Jörg anzusprechen, ob man das nicht mal zm Thema machen kann. Dann haben alle was davon, wenn darüber gesprochen wird, wie man mit Anfeindungen im Privatleben die sich auf die Schiedsrichtertätigkeit beziehen umgehen sollte.
    Ich persönlich bin kein Verfechter der Ignorieren-Methode.


    Bin ja am 16. + 17.01 in Kaiserau mit den beiden und ein paar anderen Jung-Sr.
    @ alle: Schon mal vielen Dank für Eure antworten.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ein Junge aus meiner Parallelklasse spielt in der C1 des Tus Altenberge
    ( Sven dann weißt Du bescheid ).
    Am Samstag, den 20.09.2008 musste ich das Spiel seiner Mannschaft gegen die C1 von Albersloh pfeifen.
    Es war für Altenberge der letzte Spieltag in der Quali
    Alles nichts besonderes...
    Aber: Als es dann zur Passkontrolle ging wurde es schon brisanter.
    Er wusste vorher NICHT, dass ich Schiedsrichter bin.
    Sofort viel der Spruch:
    "Och ne, nicht wirklich der."
    Da hab ich mir ja noch gedacht, dass er wirklich sehr überrascht gewesen ist.
    Im Spiel stand es dann zur Pause 3:0 für seine Mannschaft.
    Alles in Ordnung.
    In der 2. Halbzeit wurde es dann um einiges ruppiger.
    So ca. 2min. nach dem Wiederanpfiff gab es dann einen Elfmeter für Altenberge. Der Gefoulte war der Junge aus meiner Parallelklasse.
    Nachdem ich dann auf den Punkt gezeigt hatte und schon meine :gelbe_karte:
    in der Hand hatte kam er dann zu mir und meinte:
    "Das war doch ne ganz klare Notbremse!"
    War es eben nicht, denn er hätte noch einen weiteren Verteidiger überwinden müssen.
    Meine Bilanz: 6 mal:gelbe_karte: und zum Schluss noch einmal :rote_karte:.
    ( Alle für Albersloh ).
    Das Spiel ging 4:1 aus.
    Nach dem Spiel ( es war erst mein 5. und das erste mit einer :rote_karte: )
    beruhigte sich die Lage dann wieder.
    Ich ging in meine SR-Kabine und postwendend kam dann auch mein Beobachter. Er meinte, dass ich das Spiel gut geleitet hätte und alle persönlichen Strafen sowie die :gelbe_karte: anstatt der :rote_karte: bei der Elfmetersituation richtig gewesen sind.
    Am daraufolgenden Montag ging es dann wie gewohnt zur Schule.
    In der 1. großen Pause kam er mir dann entgegenn und meinte:
    "Versager!" Daraufhin habe ich Ihm dann gesagt, dass mein Beobachter fand,
    dass ich gut gepfiffen hätte. Er wurde gaaaanz Ruhig.
    Leider ging es dann aber die darauffolgenden Wochen ( bis zu den Weihnachtsferien ) weiter mit diesen kleinen "Stichelleihen". Meine Freunde ( welche auch aktiv Fußball spielen ) nahmen mich immer in Schutz und sagten mir, dass es für ihn wohl sehr schwierig sei, sich von einem gleichaltrigen sagen zu lassen, was man zu tun und zu lassen hat.
    Am 27.12.2008 musste ich dann zum "GWN-Cup" für C1 Junioren nach Nienberge.
    Einer meiner Freunde aus meiner Klasse spielt in der C1 des SC Nienberge.
    Und Ihr ahnt es sicherlich schon: Dabei war auch die C1 des TuS Altenberge.
    Als ich den Turnierplan 3 Wochen vorher in den Händen hielt, dachte ich mir:
    "Dann werd ich mal dafür sorgen, dass seine Meinung über mich besser wird."
    Am Turniertag hatte ich noch einen Kollegen der 1 Jahr älter ist als ich.
    Ich habe natürlich alle Spiele des TuS Altenberge gepfiffen und während des gesamten Turniers ist mir mein spezieller "Freund" ganz lieb aus dem Weg gegangen.
    Im Halbfinale spielten dann unter meiner Leitung der SC Nienberge und der TuS Altenberge. Altenberge gewann und mein Freund war ein wenig enttäuscht.
    Denn auch er hätte gerne aus "Rache" gegen Altenberge gewonnen.
    Nun ja.
    Nienberge wurde 3.
    Altenberge wurde 1.
    Dann gab es noch die Siegerehrung.
    Die Durchsage: Wir bedanken uns bei den beiden Schiedsrichter...
    Jeder von uns bekam einen kleinen Pokal und alle Zuschauer klatschten, ein GEILES Gefühl !!!:top:
    Dann kamen noch 3,4 Trainer zu mir ( auch der von Altenberge !!! ) und meinten ich hätte sehr gut gepfiffen. War auch nicht viel los.
    Eine 2min. Strafe die mein Kollege verteilt hat und das wars.
    Dann ab unter die Dusche. Mit meinem Vater nach Hause fahren und ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht. Gerade deshalb, weil wirklich alle meine Leistung sehr gut fanden.
    Als ich mich dann 2 Tage später mit meinem Freund traf, sagte auch er mir noch einmal, dass es eine Top-Leistung von mir war und es auch sicherlich keine persönlichen Strafen gab ( bis auf die eine von meinem Kollegen ), weil ich alles sehr gut im Griff hatte.
    Heute ging dann die Schule wieder los.
    Nach dem Sportunterricht verließ ich die Umkliedekabine.
    Einen Augenblick später kam dann der gewisse Spieler von Altenberge aus einer anderen Umkleidekabine und sagte zu mir:
    "Du scheiß Schiedsrichter, Du warst richtig schlecht."
    Da es solchen Äußerungen ja auch öfters von Zuschauer gibt eigentlich kein großes Problem.
    Aber: So etwas ins Gesicht gesagt zu bekommen ist echt richtig :flop:.
    Fast alle finden es richtig gut, dass ich die schwierige Aufgabe des SR mache und fragen montags dann auch immer, wie es denn so am Wochenende war.
    Wir sind nämlich eine richtige "Fußballklasse". Öfters pfeife ich dann auch bei meinen Kameradinnen (B-JUNIORINNEN), da diese bei uns kein offizielen SR bekommen und die freuen sich immer maßlos darüber einen richtigen SR mir Brustwappen zu haben.
    Nur einer mag mich eben gar nicht und dann so einen Spruch ins Gesicht gesagt zu bekommen ist echt richtig hart.


    Daher meine Frage:
    Wie soll ich vorgehen, damit solche Äußerungen demnächst nicht mehr fallen ?

    Zitat von Sven;81660

    Da wir den gleichen Lehrwart haben bin ich mir sehr sicher, dass er das nicht gesagt haben wird.
    Wahrscheinlich ging es wirklich um das "gleichzeitige Foulspiel".
    Dazu hat er nämlich auf einem Lehrabend im letzten Sommer gesprochen.


    Ja, Recht hast Du:top:

    Der SR liegt falsch !
    Wenn der Spieler einen Schuh nicht an hat und dann den Ball spielt,
    gibt es auch nur den indirekten Freistoß und KEINE Verwarnung.
    Ich hätte mit dem Wiederanpfiif gewartet bis der Spieler das Trikot wieder an hat.