Beiträge von selcuk

    Undzwar wollte ich mal wissen, welche Spielfortsetzungen möglich wären, wenn ein Spieler einen anderen Spieler beleidigt.


    Es gibt ja einen indirekten Freistoß, wenn ein Feldspieler im Spielfeld stehend einen Gegenspieler beleidigt.
    Gilt das dann auch, wenn der Feldspieler einen außerhalb des Feldes stehenden Gegenspieler beleidigt oder gibt es dann hier den SR-Ball??
    Wie siehts aus, wenn es keine Spieler sind, sondern Trainer, Zuschauer?
    gibt es dann auch einen indir. Freistoß wo der Spieler stand.


    Wenn ein Auswechselspieler, der außerhalb des Spielfeldes steht, einen Feldspieler beleidigt, dann gibt es glaube den SR-BALL (lasse mich gerne korriegieren)


    Und wie muss ich entscheiden, wenn während des laufenden Spiels ein Feldspieler mich beleidigt...rot ist ja klar aber gibt es hier einen SR-Ball oder einen indir. Freistoß


    Habt ihr irgendwie so Eselsbrücken oder Regeln parat, mit denen man sich die jeweiligen Spielfortsetzungen merken kann?? Ich komm da nämlich immer voll durcheinander:confused: :confused:


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo Harald,


    genau das habe ich mir auch bei der 2. Frage gedacht, nur hab ich das Problem, das die Antworten hier vom Regeltest was anderes meinen.


    Ich denke bei der ersten Frage sind wir uns einig allerdings soll es auch bei der 2. Frage einen Strafstoß+Verwarnung geben.


    Ich weiß nur nicht warum..

    Nach einem Traumpass steht ein Angreifer völlig frei vor dem gegnerischen Tor(war vorher nicht im Abseits). Der Torwart rennt ihm entgegen und wird umspielt. Nun stoppt der Spieler den Ball unmittelbar vor der Torlinie, kniet sich nieder und köpft den am Boden liegenden Ball über die Linie.


    Zählt das Tor oder nicht?

    Hallo Schiedsrichterkameraden,


    undzwar hab ich mal eine Frage
    ich kann mir folgende Regelfrage bzw. die Spielfortsetzung nicht erklären
    und bin auf eure Hilfe angewiesen


    1) Ein Angreifer wird knapp, innerhalb des Strafraums stehend, von einem Mitspieler angespielt. Unmittelbar danach wird er von einem Verteidiger am Trikot festgehalten. Um eine bessere Position zu erlangen, läuft er, da er mit dem Rücken zum Tor steht, aus dem Strafraum heraus und wird dabei immer noch am hemd festgehalten. Nun kommt er zu Fall. Wie muss nun entschieden werden?


    die gleiche Frage nur umgekehrt:


    2) Kurz vor der Strafraumgrenze hält ein Verteidiger einen Angreifer, der den Ball am Fuß führt, am Hemd fest. Trotzdem gelingt es diesem, in den Strafraum zu laufen, wobei er immer noch gehalten wird. Dort kommt er infolge des Haltens zu Fall. Nun unterbricht der Schiedsrichter das Spiel. Wie ist zu entscheiden, wenn dadurch eine aussichtsreife Angriffs-Situation verhindert wird?


    Bin auf eure Antworten und Meinungen gespannt.
    Die Antwort vom Regeltest gibts dann später