Beiträge von selcuk

    Hehe....Hauptsache: DABEI SEIN!!
    :sekt: :mania


    Mhm, habe aber gehört das wir mit unseren Karten nicht in die VIP-Lounge im Olympiastadion kommen:-( *enttäuscht bin*
    Na ja aber ich denke mal, dass nach dem Spiel noch ordentlich gefeiert wird:trink: :trink: :trink: :trink:

    Nochmal zur roten Karte:
    Eigentlich war es doch keine klare "Notbremse" oder nicht, weil der Spieler sich ja bevor Wiese ihn umgerammt hat vom Tor ja wegbewegt hat und außerdem 2 Werder-Abwehrspieler da waren....also ne rote wegen einer Notbremse kann es da meines Erachtens nicht geben...


    Allerdings, das Einsteigen von Wiese war absolut gesundheitsgefährdend und ich denke mal das auch der Schiedsrichter das Foul mit Rot geahndet hat...

    Wir hatten vor knapp 3 Wochen in Berlin einen einwöchigen Lehrgang, wo unter anderem Eugen Strigel zu Gast war und zum Thema Neues über den DFB referiert hat.


    Aus seinem Vortrag ging heraus, dass auf jedenfall 2 Schiedsrichter in der kommenden Saison in die 2.BL aufsteigen werden, einer davon mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn alles glatt läuft, der Berliner Regionalsr Felix Zwayer.


    Ich kenne Felix persönlich und gönne es ihm, er hats sich nach dem Hoyzer-Skandal und seiner über einjährigen Pause reglich verdient!


    Des Weiteren haben wir von Eugen erfahren, dass Mike Pickel in der 2.BL nicht mehr amtieren wird und zukünftig in der 1.BL und international als Fifa-SRA zum Einsatz kommen wird...


    Alles sehr interessant, bin mal gespannt, was noch so alles kommt

    Der Kinofilm "Schiri im Abseits" ist gestartet. Angelehnt an den Bundesligaskandal um Robert Hoyzer, wurde die Verfilmung heißt diskutiert und die Premiere auch schon zwei mal kurzfristig verlegt. Nun läuft er im Kino an. Den Trailer zum Film könnt ihr euch auf http://www.schiriimabseits.de/ ansehen.


    Die Story


    Ein junger attraktiver Schiedsrichter pfeift falsch. Absichtlich, denn jede sportliche Fehlentscheidung auf dem Fußballfeld bringt ihn näher ans Ziel. Frank Weber braucht Geld - für ein komfortableres Leben und für seine Freundin Jessica Moos, die wegen eigener finanzieller Schwierigkeiten einem kapitalkräftigeren Nebenbuhler zu verfallen droht.


    Schiri im Abseits
    ist eine Geschichte, wie sie passiert sein könnte. Eine Story, die eine ganze Fußball-Industrie in Frage stellt, denn Frank Webers gibt es mehrere und jeder handelt aus anderen Beweggründen.


    In Schiri im Abseits geht es um Liebe und darum, warum sie so schwer zu ertragen ist. Um Dummheit, Verführbarkeit, Lebensziele und Kriminalität.


    Und um den Fußball und die Fans, die sich von einem, der nicht mehr zu ihnen gehört, verraten werden.


    Echt lächerlich oder? :doof Was haltet ihr davon.....?:flop: :flop: :flop:


    Quelle: schiris.com

    Alles klar, danke schön für eure Hilfe!


    In 3 Wochen ist es nämlich so weit, der Sichtungslehrgang für den Förderkader findet statt.


    Und ich will da unbedingt rein...:o

    Ich sehe das genau so wie Teamchef.


    Bei Frage 1, läuft ein Zuschauer aufs Feld und begeht damit das erste Vergehen. Erst, als er sich auf dem Platz befindet, wird er vom Spieler geschlagen...deshalb dachte ich auch zunächst es müsse einen SR-Ball geben, weil er das erste Vergehen begeht. Aber es gibt tatsächlich, wie Daniel und Harald schon richtig sagten einen indir. Freistoß.


    Folgende Antwort auf die Frage entnahm ich aus der Schiedsrichterzeitung:


    Da der Schiedsrichter nur den Schlag des Spieles sieht, kann er nur dieses Vergehen bestrafen. Dabei ist es für die Entscheidung unerheblich, dass der Zuschauer natürlich unerlaubt auf dem Spielfeld ist. Wegen der groben Unsportlichkeit gegen eine nciht zum Spiel gehörende person muss auf indir. Freistoß dort, wo das vergehen erfolgte, entschieden werden. Der Spieler muss des Feldes verwiesen werden. (Schiedsrichterzeitung 04/04)


    Aber die Regelung, dass das erste Vergehen bestraft bezieht sich doch eigentlich nur auf die beiden Mannschaften, oder.


    Bei Frage 2 steht als Antwort SR-Ball, Trainer aus dem Innenraum verweisen, Gelb für Feldspieler


    Alles irgendwie sehr verwirrend

    Ja ganz recht Hallenseer, mir wurden ein Batzen Regelfragen in die Hand gedrückt, um sie abzuarbeiten. Da ich in den Förderkader für Jung-Schiedsrichter aufgenommen werden möchte, mache ich mir die ganze Arbeit.


    Nur leider hab ich bei den Fragen aus den "älteren" Ausgaben der Schiedsrichterzeitung das Problem mit der Aktualität.


    Deshalb habe ich die Fragenauch hier reingestellt, um noch mal sicherzugehen.


    Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen Stefan, die Frage ist aus der 2 Ausgabe der Schiedsrichterzeitung, die im Jahr 2004 erschienen ist. (02/04)


    Also, habe ich das richtig verstanden, sobald das Elfemeterschießen begonnen hat(erster Schütze schießt aufs Tor) muss sich wenn ich jemanden wegen einer groben unsportlichkeit des feldes verweise, die gegnerische mannschaft NICht reduzieren.

    Also hier in der DFb-Schiedsrichterzeitung steht als Lösung:


    Der Schiedsrichter muss, da der Spieler angibt, verletzt zu sein, sein Ausscheiden akzeptieren. Ein anderer Spieler, der bisher noch nicht geschossen hat, muss die Ausführung übernehmen. Zuvor muss sich jedoch die gegnerische Mannschaft nach der Entscheidung des Spielführers um einen Spieler reduzieren.


    Die Antwort versteh ich irgendwie nicht so richtig.

    Ist das Spielen mit einem Schuh als Unsportlichkeit zu werten?
    Spielstrafe ist ja indir. Freistoß wo Ball gespielt wurde.
    Soll der Spieler auch verwarnt werden?


    Was ist, wenn er durch das Spielen mit einem Schuh eine Torchance verhindert?

    1)Während des laufenden Spiels nimmt der Schiedsrichter Unruhe und Rufe hinter sich wahr. Als er sich deshalb umdreht, sieht er, wie ein Spieler einem Zuschauer, der ihn offentsichlich angreifen will, mit der Faust gegen die brust schlägt. Wie ist zu entshceiden, wenn der Schiedsrichter deshalb das Spiel unterbricht?


    2) Der Trainer der Mannschaft A beleidigt während des laufenden Spiels einen Feldspieler der Mannschaft B. Der Feldspieler von Mannschaft B begibt sich nun zum Trainer, der sich in der technischen Zone befindet. Spieler B stellt sich nun hinter den Trainer und fragt ihn (nicht unsportlich) "Was soll das?"
    Nun unterbricht der Schiedsrichter das Spiel. Entscheidung?

    Während der Durchführung der »Schüsse von der Strafstoßmarke« kann der Torwart einen Strafstoß halten. Da er sich deutlich zu früh von der Torlinie nach vorne bewegt hat, muss der Schuss wiederholt werden. Vor der Ausführung geht der Schütze, der die Wiederholung ausführen muss, zum Schiedsrichter und will wegen einer Verletzung ausscheiden und vom Feld gehen. Wie muss sich der Schiedsrichter verhalten und worauf ist zu achten?


    Wenn der Spieler nun ausscheidet muss sich die gegnerische Mannschaft um einen SPieler reduzieren oder nicht?
    Aus der Fragestellung geht leider nicht hervor ob schon mehrere Schüsse aufs tor getreten wurden oder der erste ist, der wiederholt werden muss.:confused: