Beiträge von Ginssuart

    Ich glaube mich ganz dunkel an ein Video zu erinnern, indem ein Spieler gleich nach dem Ankick mit 2 durchgestreckten Beinen zwischen den beiden Spielern, welche den Anstoß durchführten, hindurch gerutscht/geflogen ist. Ich glaube das er zwar keinen der beiden getroffen hat, aber dennoch gleich vom Platz geflogen ist.



    edit:
    die schnellste Rote Weltweit war nach etwa 3 Sekunden (geht aus dem Text hinter dem Link hervor)

    Zitat

    [...] Den Rekord für die weltweit schnellste Rote Karte hält übrigens der Engländer David Pratt, der in der siebten Liga seines Landes nach drei Sekunden den "Karton" gezeigt bekam. [...]


    die schnellste Rote in Brasilien bisher war nach 16 sekunden



    Das Beispiel des Engländers ist vermutlich die von Fimpel und mir zuvor angesprochene Situation.

    Haha! Na das ist mal eine lustige Geschichte! Da geht Beckham eigentlich als gutes Vorbild voran und keiner merkt es^^




    Mir hat sich hier beim durchlesen des Threads eine ganz dumme Frage aufgedrängt. Irgendwo fiel der Satz "die Stutzen müssen einheitlich sein". Was ist jetzt, wenn alle Spieler rote Stutzen und ein blaues Tape (größer als 2cm) an ziemlich genau der selben Stelle tragen?


    Erlaubt oder nicht? Es sind ja auch gestreifte Stutzen durchaus üblich...

    Ich stell mir gerade vor wenn der Arme in meiner Hobby-Fußballmannschaft bei einem Corner oder so zwischen mich als TW (~90 Kilo, keine Rücksicht auf Verluste) und meinen Libero (geschätzte 120 Kilo, zieht nur Zurück wenns gegen mich geht) gerät. Der Kleine wäre tot...


    Selbiges kann sehr leicht in einer "echten" Mannschaft passieren. Die haben vllt nicht dieses Kampfgewicht, aber dafür mehr Kraft. Ein solcher Zusammenstoß kann für einen 12 jährigen sehr schnell sehr gefährlich werden.

    Zitat von Lars;105855

    Habt ihr mittlerweile ein festes Prozedere wie ihr vor einem Spiel die Zeit verbringt? In welcher Reihenfolge macht ihr die Platzkontrolle, Spielerpässe und Kaffe trinken;)



    Eine feste Reihenfolge hab ich da nicht. Einzig die Passkontrolle wird etwa 15 min vor Anstoß durchgeführt. Dann haben die Mannschaften nach noch genug Zeit für ein letztes Aufwärmprogramm oder eine Aussprache in der Kabine.


    Platzkontrolle mache ich gelegentlich sogar noch in Zivil... je nachdem, wie früh ich am Spielort ankomme.


    Ich strebe an, mindesten 45 Minuten vor Spielbeginn am Platz zu sein. Diese Zeit reicht in normalfall für alles aus.Gleich wie "DieKati" bin ich auf für mich neuen Plätzen oftmals sehr viel zu früh da, weil ich mit größerer Reserve losfahre.



    Einige von euch haben geschrieben, dass sie bis zu eine Stunde und mehr vor Spielbeginn bereits ankommen. Wenn man das bei uns in den niederen Spielklassen oder bei einem Jugendspiel macht, steht man alleine vor verschlossenen Toren. Ist mir auch schon öfters als nur einmal passiert...

    Zitat von chaotix;105717

    Ich denke mal Du verwechselst hier was.
    1. Meinst Du keine Barre - sondern wenn überhaupt, dann ein Bahre!
    2. Ich glaube nicht, das man Euch gelehrt hat, dem Spieler auf der Bahre ein rote Karte zu zeigen, denn der Spieler wäre dann schon tot.


    Richtig ist vielmehr, dass einem Spieler, der auf einer Trage vom Feld geschafft wird die entsprechende Karte zu zeigen ist - da bedarf es keines Spielführers.


    von mir aus^^ Hier lasse ich mich gerne Belehren.




    Dennoch sollen wir(Steiermark, Österreich) einem verletzten Spieler erst die Karte zeigen, wenn er entweder wieder steht, oder eben wenn er mittels eines beliebigen Hilfsmittels :D vom Spielfeld getragen wurde. In diesem Falle zeigen wir die Karte aber nicht dem liegenden Spieler auf dem Feld sondern gehen zur Outlinie (wo der Spieler eben aus dem Feld raus ist) und zeigen ihm dann die Karte "hinaus".

    Juhu! Sinnlose Streitereien und Wortklaubereien! Echt macht wirklich Spaß hier einer SR-Fachlichen Diskussion zu folgen. Naja, how ever


    btt:


    Ich hatte vor einiger Zeit ein Spiel in unserer niedrigsten Herrenklassen. Dazu auch noch Mitte A (Also Stadtgebiet). Ihr könnt euch vermutlich schon denken, was da für Leute mitkicken und vor allem was da für Leute zuschauen kommen.


    Das Spiel endete damals mit 0:5, die Heimfans waren entsprechend aufgebracht. Angeblich hätte ich einemal eine ganz klare Gelb-Rote gegen die Gäste nicht gezeigt, weil ich zu feige ("zu jung") wäre. Weiters hat der TW beim 11er für die Gäste den Stürmer "fast garnicht" berührt. :D


    Was ich eigentlich erzählen will, beim Stand von 0:4 wechselt das Auswärtsteam einen Spieler aus. Der Heimverein beanstandet, dass dessen Nummer nicht mit der im Spielbericht übereinstimmen würde. Ich bin daher von der Auswärtsbank kurz rüber zur Heimischen um mir deren Beschwere anzuhören. Die Nummer des Spielers stimmte aber laut meiner Notizkarte mit dem Spielbericht überein. Also wieder zurück zur Auswärtsbank. Während ich unterwegs war, ruft eine (vermutlich hoch intelligente) Person aus dem Zuschauerraum. "Schiri, wennst so weitermachst vergas ma dich!". Und wieder richtungsänderung ---> Ordner Obmann. Ich sag ihm, dass die Person innerhalb der nächsten 5 Minuten das Stadion freiwillig verlassen wird, oder wir brechen ab und es kommt eine Anzeige.


    Ich hab dann den Wechsel vollziehen lassen, und weitergepfiffen. Nach dem Spiel wird mir mitgeteilt, dass der Schuldige nicht auszumachen war. Er müsse aber dem Auswärtsverein angehören weil die Heimmischen solche "niveaulosen trottel" in ihrem Stadion nie "akzeptieren würden"


    Das ganze wird von mir natürlich Angezeigt. An die genaue Strafe kann ich mich nichtmehr erinnern, aber es war ein 5 stelliger € Betrag. Ich wage zu behaupten, dass diese Strafe das Jahresbudget des Vereines überschritten hat...

    Mit am Feld hab ich die Dinger auch bei den ganz kleinen immer. Brauchen hingegen tu ich sie nie... Wir haben aber jetzt einen Jungen SR der hat sogar in der U11 (bei "euch" glaube ich E-Jugend?) immer ein bis 2 karten. Letztens sogar einmal blau/rot (ja... lacht nur, wir haben blaue karten in der jugend...)



    Ansonsten pfeift bei uns JEDER zumindest in der Meisterschaft mit reingestecktem Trikot. Bei den Freundschaftsspielen ist das etwas lascher, da haben manche Kollegen gerne mal eine warmes Jäckchen und eine lange Trainingshose an. Für mich persönlich ist das kein Zustand, ich pfeife immer in Stutzen, kurze Hose und farblich abgestimmtes Trikot. Nur einmal bin ich mit langer (sport)Hose aufgelaufen.

    Wenn sich 2 Spieler(innen) in die Haare kriegen, dann stelle ich mich prinzipiell dazwischen. Ein guter Tipp, pfeifen, hin sprinten, und wenn man in der Nähe der Streithähne ist lässt man nochmals einen Pfiff los, dass beide einen Tinitus bekommen und keiner mehr ans Streiten denkt^^


    Im Falle einer Massenschlägerei kann man aber eigentlich nur etwa 10Meter zurückgehen, damit man alles sieht und brav mitschreiben. Wenn sich alles beruhigt hat präsentiert man die Karten, dann zählt man nach ob noch je 7 Spieler am Feld sind (in Ö wird abgebrochen, wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler hat) und dann weiterspielen, oder eben nicht.

    Ich halte das auch für keine gute Idee... Allerdings sollten wir dem ganzen eine Chance geben. Vllt hat es ja doch einen Sinn??


    In meinen Augen ist die Hauptgefahr, dass sich der Torraumassistent (oder wie auch immer man ihn nennen wird) unter Umständen 90Minuten lang langweilt. Sagen wir, dass passiert ihm 2 mal... dann wir er garantiert nie wieder 90Minuten lang konzentriert bei der Sache sein. Dann passiert etwas und der SR bekommt nur ein "I don´t know" durch das Headset?

    Zitat von Markus;98716

    Hab leider nur noch 9 Minuten gesehen. Aber für mich war die eine Situation durchaus Elferwürdig. Aber ich möchte sie lieber nochmals sehen, bevor ich mich festlege...


    Wie oft habe ich mir das am Platz schon gewunschen^^



    Ich habe nur einen Teil der zweiten Hälfte und die Verlängerung gesehen. Abgesehen davon, dass das Spiel selber in meinem Augen nicht Finalwürdig war hat mich wenig gestört...


    Ich denke also, die Leistung der SR und desses Assistenten war durchaus gut. Nur die Spieler haben mich enttäuscht...

    Zitat von Daniel;97675

    Nur hat er(Anm. Plautz) leider schon die Altersgrenze erreicht und ist deshalb nicht mehr FIFA-SR.



    Er hatte doch ein Halbfinale. Da wage ich zu bezweifeln dass kein FIFA-SR mehr ist^^

    Eine Stunde vorher bin ich oftmals der erste am Sportplatz. Etwa 45 Minuten (untere Grenze) bin ich vorher am Sportplatz. Die letzten paar male wurden es durch unglückliche Zustände immer nur 30-40 Minuten.

    In dem geschilderten Fall ist das erste vergehen zu Bestrafen. Das mit dem schwereren gilt "nur" wenn beide Fouls (oder was auch immer) vom selben Team/Spieler begangen werden. Das ist dann sozusagen nichts andres als ein Vorteil^^

    Zitat von badei007;97590


    Gonzales hatte übrigens schon CL-Finale.. Und zwar das denkwürdige, dass Liverpool nach 0-3 noch gedreht hat...


    Damals hat sich der Österreichische "Fußball-Profi" und Spielanalytiker ganz schön blamiert.


    Vor dem Spiel "Wir werden hier heute nicht viel Tore sehen"
    Halbzeit "Liverpool hat keine Chance mehr. Wir werden wohl eine Abwehrschlacht erleben"
    Vor dem Strafstoßschießen hat er sich keine vorhersage mehr getraut :D


    sorry für OT, aber ich fands grad lustig dass ich wieder daran erinnert wurde^^

    Sehr diplomatische und gute Antwort! Der Text lässt wirklich viel Interpretationsspielraum.... Es ist wohl eine Situation wie sie jedes Wochenende vorkommt. Die eine Partei will FS und :gelbe_karte: oder gar :rote_karte:. Für die andre Partei ist es vollkommen unverständlich, wie man bei sowas nur umfallen kann.


    so ist unser Job...

    Im laufenden Spiel musst du die beiden Spielführer zu dir holen. Die beiden würde ich noch zu ihrem eigenen Trainer schicken, damit die das auch wissen.
    Eintrag im SB ist (zumindest bei uns) keiner Erforderlich.