Beiträge von Linus

    Hat mit Kontaktlinsen beim Sport schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Also ich meine jetzt nicht dass man LInsen einfach nicht verträgt sondern z.B. dass die Linse verrutsch oder gerissen ist?!

    Ja, sorry habe ich nicht beachtet. :gelbe_karte: ist völlig korekt. Sorry, für unüberlegtes posten. Mir ging es auch hauptsächlich darum dass der idF sicher nicht auf der Torlinie ausgeführt wird. Aber natürlich, da ein Kopfball nicht verboten ist, wird nur das unerlaubte Betreten des Platzes bestraft -> :gelbe_karte:


    Ich denke grade diese Situation mit Torverhinderung kann auch in unteren Ligen vorkommen, wenn sich z.B. Auswechselspieler hinter dem Tor warmmachen!

    Das Heft ist definitiv von 2008. Die aktuellste Ausgabe, gibt es erst seit Oktober oder so.


    Dann werden sie es wohl übersehen haben. Wahr mir nämlich auch sehr sicher dass es rot gibt!

    Ich hätte auch :rote_karte: entschieden. Allerdings war/bin ich durch folgenden Auszug aus "Die Fußballregeln in Fragen und Antworten":


    Kurz vor Spielende kommt es zu einer Tätlichkeit von Verteidiger an Stürmer im Strafraum. SRA zeigt dass an, bevor SR es merkt pfeift er ab.


    Die Antwort im Heft:
    Meldung im Spielbericht. Da das Spiel vor der Information des SR durch den SRA beendet wurde, ist keine Strafe mehr möglich.


    Bei einer ähnlichen Situation, feldverweiswürdig, allerdings geht es nicht um den Schluss- sondern um den Halbzeitpfiff gibt es rot!

    Zitat von Alex.Rösch.B-W;80129

    Ich habe mir vor dem Test einmal das Regelbuch des DFB durchgelesen und dann mit fast voller Punktzahl bestanden.
    Also wenn du regelmäßig Fussball schaust, bei den Lehrabenden, auch wenn es schwer ist, wach bleibst und aufpasst, dann wird es kein großes Problem.


    So leicht ist es allerdings nicht für alle. Er scheint da wohl ein besonderes Talent zu haben (soll jetzt nicht so rüberkommen als ob ich es dir nicht glauben würde).


    Geh erstmal zum Lehrgang, musst halt gucken was du da kriegst. Wir haben nen Heft mit 730 Fragen gekriegt. Die habe ich größtenteils auswenidig gelernt (halt verstärkt z.B. Regel 12). Dann passt das schon!

    Das ist doch schön! Viel Spaß, ich werde wohl leider noch länger warten müssen! :(


    Obwohl ich es auch nicht mehr so schlimm finde. 1-2 Spiele vorher würden auch nicht wirklich was bringen. Und ich denke mir so, wenn das 1. doof ist schleppe ich mich die ganze Pause mit den Gedanken daran rum!

    Max das macht aber schon einen Unterschied, da es nie gewünscht ist dass der Spieler seine Meinung kundtut. Und wenn er es wirklich so gesehen hat, sagen soll er es trotzdem nicht. Wenn er meint dass ein Foul mit Gelb bestraft werden sollte steht es ihm auch nicht zu das zu sagen!

    Zitat von almiko;77872

    Für mich :gelbe_karte: + eine strenge Ermahnung für das Schienbeinschoner-Wegwerfen. Den SR auf eine mangelhafte Ausrüstung des Gegenspielers o.ä. aufmerksam zu machen, ist für mich legitim


    Naja, es ist schon was anderes wenn der Spieler die verlorene Ausrüstung auf's Dach wirft.


    Meiner Meinung nach ist die "korrekte" Antwort für diese Frage aber nur gelb.
    Im Grunde besteht nur das Vergehen der Unsportlichkeit. Eigentlich ist es keine grobe (meiner Meinung nach). Gelb/Gelb-Rot ist unangebracht da man trotz allem für das "Reklamieren" nicht gelb geben sollte.

    Zitat von mfs67227;77189


    Genau da sollte man nur :rote_karte: zeigen, wenn man anfängt, das warum und wieso zu diskutieren, hat man verloren, ev. schiesst man sich selbst ins Knie, weil irgendjemand zuhört und man eventuell was anderes sagt als das, man schlussendlich in den Spielbericht schreibt.


    So etwas ähnliches gab es hier neulich. Ein Spieler wurde gefoult und war verletzt. Der SR kündigte während der Unterbrechung die Gelbe an.
    Aufgrund der Schwere des Fouls zeigte er dann aber doch Rot. Der Verein dessen Spieler Rot gesehen hat, beschwerte sich hinterher und wollte ne Spielwiederholung.

    Ja, ist klar. Ich hatte mir auch gedacht/gelernt dass es so gemacht wird, nur es ist halt etwas merkwürdig da in dieser Situation "offiziell" nicht deutlich gemacht wird wofür/weswegen rot gezeigt wird!

    Angenommen ich gebe VW, dann FaZ und der Spieler begeht erneut ein verwarnungswürdiges Foul.


    Zeige ich ihm dann direkt :rote_karte: ?



    Widerspricht dass nicht eigentlich dem Wunsch des DFB das gezeigt wird dass eine rote Karte nicht wegen der Härte des Fouls gezeigt wird (oder Notbremse usw.) sondern wegen "Verwarnung nach Verwarnung"? Aus diesem Grund wird ja auch bei gelb-rot vor der roten noch die gelbe gezeigt!

    Ich habe letzten Mittwoch meine Prüfung bestanden und werde nun voraussichtlich bis zur Rückrunde warten müssen.
    Es sei denn alles organisatorische ist okay und ein SR würde ein Spiel zurückgeben/ausfallen.


    Ist natürlich sehr Schade. Selbstverständlich ist es für den Lehrstab besser wenn die Lehrgänge in einer Pause stattfinden, für die Teilnehmer aber meistens unpassend.

    Heute die Nachbesprechung gehabt.
    Es war eine sehr schöne Atmosphäre, 1 Stunde "nur" ohne Konzept entspannt geredet.


    Ende Januar wird es eine Veranstaltung mit allen SR des Kreises geben auf der wir eine Übersicht mit unseren Spielen bekommen.
    Bis dahin werden wir nur eingesetzt falls ein SR ausfallen sollte.

    Danke.


    Sicher sind sie nicht optimal, allerdings ist es halt beim Sprint (!) zu einem großen Teil durch die Gene bestimmt. Demenstprechend muss ich für gute Zeiten deutlich mehr tun als andere (leider :(;)).


    Habe davor aber wenig gemacht und laufe jetzt seit 2 Monaten ca. 3 Mal die Woche! Werde das beibehalten bzw. steigern und denke dass ich durch die Spiele zusätzlich Ausdauer (auch Sprintausdauer) bekommen werde.