Beiträge von Linus

    Ich denke ich kann deine Situation gut nachempfinden. Auch wenn ich selber noch nicht pfeife, bin ich doch gleich alt, und bin aufgrund von Äußerlichkeiten des öfteren mit Idioten konfrontiert.


    Durch's Pfeifen kannst du son Gerede nicht beeinflussen, und solltest auch nicht probieren es zu tun. Kann nur nach hinten losgehen.


    Probier es zu ignorieren. Ich kenne die Situation nicht konkret, aber gerade wenn du den Rückhalt von Freunden hast, und dir er und sein Umfeld ziemlich egal sind sollte das zu schaffen sein.


    Wichtig (aus sportlicher Sicht) ist dass die Situation nicht eskaliert, und du auch nicht "schuldig" wirst. Das heißt keine Beleidigungen, auch keine klitzekleinen. Wenn du keine Lust hast mit ihm zu reden (verständlich) dann tu's nicht. Aber wirk lieber etwas arrogant als dich auf sein Niveau hinabzublassen. Sonst kann ich mir vorstellen dass er dir das Pfeifen in Zukunft nicht leichter machen wird, falls du wieder auf ihn triffst.


    Meiner Meinung nach musst du ein "Och ne, nicht wirklich der" nicht so hinnehmen. Zumindest klare Worte zu finden, das es so beim Fußball nicht geht, ist nicht schlecht.


    Was ich gut verstehen kann ist dass ein "Du warst richtig schlecht" ins Gesicht hart ist.
    Aber du hast das nötige Selbstbewusstsein darüber zu stehen.
    Du warst offenbar gut, sonst wäre dir das kaum in dieser Weise bestätigt worden.


    Also: Ignorier ihn oder diskutier freundlich mit ihm. Aber suche auf keinen Fall den Fehler bei dir und deiner "Pfeifart".


    EDIT: Eine Sperre geht meines Wissens nach nicht. Auch eine Androhung würde ich dann lassen. Außerdem wird das die Situation, grade in so nem "unvernünftigen" Alter ;) nicht unbedingt positiv beeinflussen.

    Sorry, mir geht's nen bisschen so:
    http://www.youtube.com/watch?v=e2WzLAN4Djw
    Nicht persönlich und böse nehmen, bitte :D


    Also, ich reim sie mir mal zusamen:
    Wie es mit Fragebögen usw. gemacht wird ist vom Verband abhängig. Auf jeden Fall kann man das Lernen aber auf jeden Fall schaffen. Ich weiß nicht was du für Vorkenntnisse hast. Aber die können auch nicht schaden. Zuviel ist aber vllt. auch hinderlich, wenn es falsche Kenntnisse sind:D


    Ist schon weniger Lernaufwand als eine Führerscheinprüfung. Kann ich nicht wirklich beurteilen, denke ich aber mal. Das kommt aber auch darauf an was du für ein Typ bist. Ich z.B. musste ziemlich viel/lange lernen um es hinzukriegen, hätte es aber auch mit weniger Aufwand hinbekommen. Andere brauchen dafür weniger Zeit. Deshalb ist es auch schwierig eine Zeit zu sagen. Manche brauchen "Lernzeit" zuhause vllt. ne Stunde. Andere 8.
    Das hängt natürlich auch davon ab, wie gut der Lehrwart ist, wie du aufpasst, wie schnell du es verstehst und auch wie viel Zeit der Lehrgang beansprucht. Es ist verständlich, dass man weniger Zeit beim Lehrgang in der Regel (!) auch mehr zuhause lernen muss.


    In der Regel kriegt man aber schon Fragebögen. Sonst machst du halt Regeltest im Internet. Das ist meiner Meinung nach auch dringend notwendig, da du das Wissen was du durch "Regelbuch auswendig lernen" hast, sonst nie überprüfen kannst. Während des Lernens denkt man vielleicht "okay, okay, okay". Beim Test weiß man dann plötzlich aber überhaupt nichts mehr.


    Auch gibt es Hefte wie "Die Fußballregeln in Fragen und Antworten".
    Dieses umfasst ca. 720 Fragen, sortiert nach den17 Regeln.
    Zumindest im flvw werden z.B. aus diesem Heft die Fragen für die Prüfung ausgesucht. Wie das in anderen Verbänden ist weiß ich nicht.


    Wenn ich dich richtig verstehe dass du überlegst ob du überhaupt zum Lehrgang gehen sollst:
    Auf jeden Fall. Nur durch das Lesen des Regelheftes schafft man glaube ich die Regelprüfung kaum. Auf jeden Fall wäre, in der Regel, es mehr Aufwand, auch zeitlicher, als zu den Terminen zu gehen.
    Ich bezweifel dass du zur Prüfung zugelassen würdest, wenn du bei keinem Termin warst.


    Eine ernsthafte Bitte noch zum Schluss.
    Deine Formulierungen bzw. der Satzbau sind katastrophal. Daher ist es sehr schwer die Frage treffend zu beantworten. Ich finde es nicht besonders höflich eine Frage zu stellen, aber es dem Gegenüber, durch sowas, sehr schwer zu machen die Frage zu beantworten.

    Anpfeifen, und in der nächsten Spielunterbrechung :gelbe_karte: geben dürftest du meiner Meinung nach nicht mehr, da du das Spiel schon "fortgesetzt" (in dem Fall angepfiffen bzw. das Spiel mit dem korrekten Anstoß begonnen hat) hast.

    Und wie sollte man da eurer Meinung nach handeln?


    Dass es keine zweite Gelbe geben sollte, kann ich nachvollziehen. Aber ich mache mich doch zum Idioten wenn ich "bitte entfernen" sage, er dies verweigert und ich nichts mache.

    Zitat von Stefan;83132

    Mir gehts genauso, aber sobald der Schnee weg ist, fang ich wieder an. ;)


    So siehts aus :D


    Und dann werde ich mit nem straffen Trainingsplan anfangen. So vor mich hinlaufen, bringt mir irgendwie wenig, ich mache einfach nur winzige Fortschritte?!


    Was machste denn Björn?

    Zitat von Stefan;82969

    Die Distanzen sind gleich, nur die zulässigen Zeiten können variieren.


    Wie sind den da eure Erfahrungen? Ich stelle mir den FIFA-Test irgendwie krass schwerer vor als nen bisschen locker zu joggen. Zumindest in unteren Klassen ist das ja bei den Leistungsprüfungen nicht viel mehr.
    Stimmt das so praktisch, oder sind die erforderlichen Zeiten, mit einer durchschnittlichen Kondition, gut zu schaffen?

    Zitat von Fimpel;82883

    Ich weiß nur dass der alte Leistungstest (Cooper-Test) unserer SRG durch den FIFA-Test ersetzt wurde. Für die anderen Gruppen, Bezirke und Verbände kann ich nichts sagen.


    Ist dann auch für alle die Vorgabe 20x150m-50m?
    Oder ändert sich das nach der Klasse in der man pfeift?

    Ich möchte eigentlich laufen (d.h. heißt ich möchte nicht, aber ich muss aufgrund schlechter Kondition). Ich probiere mich 1-2 Mal die Woche zu überwinden. 1 Mal die Woche spiele ich dann noch so "Hobby-Fußball"!


    Müsste ich eigentlich steigern :o


    Aber wenn ich dann bald Pfeife sollte es erstmal auch reichen! :top:

    mhh...die Frage ist nur ob auch andere SR-Anwärter dabei sein werden. Aber egal. Schaden kann's mir nicht.


    btw: Bis wann zählt man als Anwärter?

    Ich habe auch keine Ansetzung mehr vor der Pause bekommen :flop:


    Wirklich blöd ist, dass ich für einen Lehrgang angemeldet bin der mitte Februar ist.


    Wurde uns zwar nahegelegt, aber ich komme mir trotzdem nen bisschen blöd vor, wenn ich da bin und noch kein Spiel gepfiffen habe :flop::(

    Nein, da hinten und vorne auf dem Platz nicht fest definiert ist. Allerdings lese ich das aus dem Text. Er steht "immer noch hinter dem vorletzten Abwehrspieler", also genauso wie in der Abseitsposition. In seinem Verhältnis zum Ball hat sich allerdings etwas verändert da jetzt dort "aber" steht.


    Da er vorher im Abseits, also vor dem Ball stand (wie definieren jetzt mal vor so), und es sich jetzt verändert hat, steht er nun nicht im Abseits.

    Ha, erst fürs rein und rausnehmen jeweils ca. 20 Minuten gebraucht, und beim 2. "Übungstreffen" jeweils 2 Minuten :)


    Ich spüre sie nach 5 Minuten gar nicht mehr. Allerdings kriege ich sehr leichte Kopfschmerzen. Werde da nochmal mit dem Optiker drüber sprechen. Und morgen dann der 1. Test beim Laufen!



    Ich bin auch sehr schwach kurzsichtig. Aber trotzdem fühle ich mich mit einfach besser. Wenn ich mal ein Spiel ohne pfeifen würde wäre das aber auch nicht schlimm!

    Abseitsking nochmal:


    Wenn ein Auswechselspieler, verletzer Spieler oder ausgewechselter Spieler aufs Spielfeld läuft und mit dem Fuß/Kopf/etc. ein Tor verhindert gibt das nur :gelbe_karte: für das unerlaubte Betreten des Platzes und idr. Freistoß.


    Meiner Meinung nach wäre auch eine :rote_karte: angemessen. Ist aber eindeutig falsch. Da das Spielen des Balles mit dem Fuß/Kopf/etc. nicht verboten ist, kann es auch nicht geahndet werden. Hier kann nur das unerlaubte Betreten des Platzes geahndet werden. So merkwürdig einem das auch vorkommen mag.