Beiträge von Linus

    SR-Ball würde ich hier nicht geben. Eine weitere Möglichkeit beim nicht-treffen ist die Möglichkeit den idF zu geben, wenn ein Spieler ein nicht in Regel 12 aufgeführtes Vergehen begeht und deshalb das Spiel für eine Verwarnung unterbrochen wird!

    Lass mal die Kirche im Dorf. Ist dein gewaltverherrlichender Smiley dann nicht auch menschenverachtend?


    Klar, eine Aussage die absolut daneben ist. Das Verhalten des TW's ist durch nichts zu rechtfertigen. Der SR hat sicher nicht Schuld. Aber selbst bei einer krassen Fehlentscheidung wäre dies keine Entschuldigung. Aber eine totale Sperre deswegen ist dumm.

    Diese Frage kam bei mir in der Prüfung dran. Ich meine dass es :rote_karte: gibt. Mein Vater, welcher die selbe Prüfung gemacht hat, hatte 0 Fehler, ich 0,5. Genau bei dieser Frage gingen unsere Antworten auseinander. Er hat :rote_karte: gesagt, ich :gelbe_karte:.


    Seine Begründung war, dass durch die Berührung mit der Hand, der Ball jetzt ins Tor gehen dürfte. Gleichzeitig verhindert er ein Tor, welches jetzt korrekt wäre, durch die Hand. Also :rote_karte:

    Zitat von Sven;83526

    Bitte mal hierfür Quelle. Das habe ich noch nie gehört-lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.


    Regelheft 08/09 Seite 22 - Regel 4:


    "Bei einer Übertretung dieser Regel:
    [...]
    muss der Spieler das Spielfeld verlassen, sobald der Ball nicht mehr im Spiel ist, sofern der Spieler bis dann seine Ausrüstung noch nicht in Ordnung gebracht hat."


    Laut Regelheft ist es meiner Meinung nach so wie ich es gesagt habe. Allerdings kann es gut sein das es da Auslegungen gibt, die sagen, dass damit etwas anderes gemeint ist.
    Sinn macht es für mich auch nicht. Doch beim Nachlesen zu der Regel bin ich im Heft eben darüber gestolpert.

    Grundsätzlich muss ein Spieler der den Schuh verliert weder das Feld verlassen, noch muss das Spiel unterbrochen werden.


    1)Wenn er ins Spiel eingreift, gibt es idr. Freistoß am Ort der Ballberührung und er muss das Feld verlassen um die "Ausrüstung" wieder in Ordnung zu bringen, d.h. die Schuhe anzuziehen.
    Dazu habe ich eine Frage: Gibt es hier auch so etwas wie beim Abseits, dass er durch sein Handeln z.B. den TW ablenkt, und so ins Spiel eingreift, ohne den Ball zu berühren?
    Er darf dann in einer Spielunterbrechung nach Kontrolle durch den SR wieder auf Höhe der Mittellinie reinkommen.


    2) Falls er nicht ins Spiel eingreift, darf er den Schuh auf dem Feld anziehen, solange der Ball im Spiel ist. Bei einer Spielunterbrechung muss er das Feld verlassen, selbst wenn er gar nichts mit der Unterbrechung zu tun hatte.
    Dann zählt wieder: In nächster Spielunterbrechung nach Kontrolle durch SR bei Mittellinie reinkommen.


    Dein Fall ist der 1. Was zu tun ist, weißt du nun.

    Ja und? Was hat das mit unvernünftigem Alter zu tun? Ich dachte wir reden von den Kindern und nicht von dem Vater? :D


    Nein, ich bin ja selbst 14 :D aber es ist so das oft, nicht immer (!), in dem Alter verbunden mit Doofheit, die ich bei dem besagten Jungen vorrausetze, wenn auch nicht besonders stark ;), es besonders schwer ist mit ihm zu diskutieren. Klar gibt es auch Ausnahmen. Sowohl ältere die genauso dumm sind, wie auch jüngere die es nicht sind (mich zum Beispiel :D).



    Die Lage selber musst wirklich du selber einschätzen.
    Ich denke nicht dass es zu körperlichen Auseinandersetzungen oder gar Mobbing kommt. Übrigens kann man auch nach körperlichen Auseinandersetzungen Mobbing verhindern :D.
    Auf jeden Fall würde ich dringend davon abraten selbst zurückzuschlagen (wörtlich :D), und wenn es nur ein wenig Verteidigung ist.
    Nur im letzten Notfall sich körperlich verteidigen. Würde ich in anderen Situationen evtl. anders sehen. Hier ist das aber wichtig.


    Eine Diskussion über diesen Fall halte ich aber für vollkommen unnötig. Wie gesagt ich habe doch einige Erfahrungen mit Idioten gemacht. Auch bei Beleidigungen passiert später überhaupt nichts. Und wenn...mutig, offensiv sein, Freunde zur Unterstützung holen, und friedlich bleiben. Du schaffst das schon souverän :)

    Zitat von Braumeister;83356


    Anhand meiner Rechtschreibung sieht man ja schon was ich Studiere.
    :ironie: Deutsch auf Lehramt:ironie:


    Ohh ha:D


    Ich denke schon dass das machbar ist. Wenn du merkst das du es nicht schaffst, geht halt die Uni vor. Musst du selbst einschätzen, aber es ist auch nicht wirklich schlimm, wenn du den Lehrgang sozusagen mittendrin "aufgibst". Hast du zwar immer noch Zeit verloren, aber deine Ziele an der Uni sind nicht verloren. Dann könntest du halt den nächsten Lehrgang nochmals besuchen.


    Das wäre sicherlich nicht optimal, sogar ziemlich sinnlose Zeitverschwendung.


    Doch ich gehe davon aus dass du es ziemlich sicher schaffen wirst.
    Die obere Möglichkeit wäre nur eine Notlösung um dir dein Studium nicht kaputt zumachen.