Beiträge von refereebremen

    Das eine hat mit dem anderen so gut wie nichts zu tun- denn wenn ich den Ball aufhebe und ihn an eine andere Stelle unweit davon hinlege, mache ich mich lächerlich und zum "Hampelmann".
    Das ist die Aufgabe des Spielers! Zumindest nehme ich den Ball dann nicht in die Hand und lege ihn woanders hin... :flop:



    Vielleicht kann jemand die Szene mal als Video aufbereiten? :)


    Ansonsten auch bei werder.de http://www.werder.de/index.php , das Video oben rechts anklicken, am Anfang sieht man es....

    Also ich war selber gestern im Stadion, und muss leider sagen, dass Perl mich nur bedingt überzeugt hat. :flop:
    So war insbesondere bei den persönlichen Strafen überhaupt keine Linie erkennbar. :flop:
    Die :gelbe_karte: für Rosenberg kam zum Beispiel zu spät, wirkte nicht glaubhaft. Denn 2 Minuten vorher machte Rosi ein etwas heftiges Foul, dass schon im dunkel:gelbe_karte: Bereich anzusiedeln ist, der Ball war schon gespielt, und der VfB bekam nur einen Freistoß an der Außenlinie.


    Negativer Höhepunkt für mich jedenfalls, der oder andere wird gestern im TV gesehen haben, wo Perl vor dem 1:0 den Spielball selber in die Hand nimmt und den Ball zurück legt.
    Dass der Ball zurück soll, war okay.
    Sorry, aber ich fasse als Schiri den Ball in der Situation nicht selber an, das soll schon der Spieler tun. Damit hat er seiner bis dato guten Leitung geschadet, es wirkte sehr unprofessionell, er hat damit das Publikum aufgewiegelt und für Unruhe gesorgt.
    Zumindest muss er dann konsequent bleiben und den Ball, als Diego ihn sich erneut weglegt, wieder zurücklegen lassen. So machte er sich unglaubwürdig.
    Schlimm fand ich dann nach dem Tor, als mehrere Stuttgarter Spieler Perl in die "Traube" nahmen, dass er keinen verwarnt hat. Hier ging der Respekt seiner Person für die Spieler verloren, dieser Protest der VfBler hatte enorme Außenwirkung, das muss man reagieren. Da schnappe ich mir doch den Ersten, der angelaufen kommt, und empfange den gleich mit :gelbe_karte:.
    Lehmann hatte auch Glück, der drosch den Ball soweit weg nach dem Tor, der hätte dafür eigentlioch auch seine 5. :gelbe_karte: sehen können. Aber das blieb wohl unbemerkt vom SR-Team.

    Zur Handszene: Also ich meine, :gelbe_karte: war hier völlig ausreichend, aber auch nötig. Klar wäre der Ball weiter gekommen, aber es war nicht so, dass ein Stuttgarter dadurch alleine direkt auf das Bremer Tor hätte zusteuern können. :top:


    Natürlich sind Handspielnotbremsen von einem Spieler denkbar, zum Aufhalten des Ball auf der Linie, der auch außerhelb des Strafraums, wenn klar ist, dass der andere Spieler "durch" ist und der Ball mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter Kontrolle gebracht worden wäre. :)

    Hallo,
    also ich war übrigens der Spielleiter für dieses Verbandsligaspiel!
    Daher kann ich definitiv sagen, dass ich oder meine Assistenten NICHT gewettet haben! :mad:


    Ja, es stimmt, gestern wurde mein Bremenligaspiel wegen Manipulationsverdachts kurzfristig abgesetzt.
    Also viel kann und möchte ich dazu noch nicht sagen.

    Das Spiel wurde kurz vorm Anpfiff vom Spielleiter abgesetzt. Ich habe mich gerade mit meinem Winkern vom Warmmachen auf in Richtung Kabine gemacht, als ich dies überraschend mitgeteilt bekam, es waren nur noch zehn Minuten bis zum Anpfiff (13:50 h).
    Es war auch ein Schiedsrichterbeobachter vor Ort. Zwei Polizeiwagen kamen hinzu, um den Anpfiff zu verhindern... solch ein Vorfall habe ich auch noch nicht erlebt in 17 Jahren SR-Tätigkeit...nun ermittelt die Kripo.
    Wir waren gerade mit Aufwärmen fertig, ich hatte richtg Lust, meine 2 Stammwinker dabei, beide Mannschaften waren zunächst wie ich geschockt.


    Fest steht wohl, dass in einem Bremerhavener Wettbüro auf das Spiel ein vierstelliger Betrag auf einen Werder 3. Sieg gesetzt wurde bei einer Quote von 1:6.


    Unglaublich, sowas hab ich noch nicht erlebt. Das ist ganz schlimm für den Amateurfussball, der ja schon genug andere Probleme hat.


    Dazu möchte ich hier an Alle hier appellieren, hierüber keine Witze zu machen, die Sache ist zu ernst. :flop:
    Ich habe während meiner Berliner Zeit, wo ich dem Verein Hertha BSC beigetreten war, die "Nachwehen" des Wettskandals in der Hoyzer-Sache mitbekommen und möchte nochmal äußern, dass dieser eine schlimme Sache für alle war und großen Schaden gerade im regionalen Bereich Berlins verursacht hat.

    Die können beide gar nichts dafür, dass der Ball so kurios hin und her fliegt, also ich sehe hier keine Absicht. Denn aktiv wollte die Hand nicht zum Ball, beachtet werden muss auch die kurze Entfernung!


    Der Rempler von Hunt an Obasi war dann doch eher ein Foul und es hätte Strafstoß (und :rote_karte: ?) geben können. Weiterspielen war wohl aber noch vertretbar...

    Gräfes Leistung war top, ohne Wenn und Aber! :top:
    Keine Karte war zu wenig, keine zuviel!


    Die 3 Spiele für Naldo sind ungerecht. Wenn jemand einen Gegner mit Kung-Fu Tritt wie vor ein paar Wochen außer Gefecht setzt, gibt es 2 Spiele, wo der Verletzte Glück hatte, dass nichts Schlimmeres passiert ist, und bei nem harmlosen Reinrempler- Notbremse hin oder her- gibt es 3 Spiele? :confused:
    Da stimmt die Verhältnismäßigkeit keineswegs! :flop:


    Sorry, aber so kann man die Bundesligarunde ja auch beeinflußen...


    :flop: :flop: :flop::mad::mad::mad:

    Es war übrigens Schweinsteiger, der gefoult wurde. :D
    Mertesacker war vorher weggerutscht.


    Ja, im DSF eben meinte Thomas Struuuuuuunz, er hätte :gelbe_karte: gegeben, da das Foul selber ja nicht sooo schlimm gewesen sei... :D:confused: (bei Subotic hätte er dagegen :rote_karte: gezeigt)


    :o:schwitz:


    Naldo wird wohl auch wieder 3 Spiele bekommen, da Wiederholungstäter, das finde ich zu hart und nicht okay, da zum Beispiel ein Dortmunder neulich für einen Kung-Fu Tritt eine :rote_karte: bekam und 2 Spiele gesperrt wurde. Aber das hatten wir schon... :rolleyes:

    Ich komme gerade zurück vom Weserstadion von Werder Bremen gegen Bayern München. Es war das attraktivste 0:0, was ich je live gesehen habe. U. a. interessant Werder war 75 Minuten zu Recht in Unterzahl.



    Denn ohne TV-Bilder erscheint mir Naldos Foul in der 15. Minute als Notbremse, mir war sofort klar, dass Gräfe :rote_karte: zeigt.
    Oder wie seht Ihr das?


    Insgesamt für mich eine super Leistung des Sr-Teams!

    Mit dem Verlag weiss ich es nicht. Aber im Weser-Kurier steht von dem oben gesagten NICHTS drin, denn ich lese die Zeitung täglich, den Sportteil ausführlich!


    Dass Diego geht, davon weiss ich nichts und Werder scheinbar auch nicht!


    Es gibt Leute bei Werder, die grad in einem Tief stecken, die aber auch wieder besser werden. Und ne 100 % ige Topeinkaufsgarantie gibts es leider nirgends..

    Also so schlecht sieht es ja seit heute auch nicht mehr aus :D


    Ich glaub nicht, dass soviele Klubs gegen AC Milan bestehen, oder? :top:


    Im Pokal ist auch noch alles drin, also was soll das? :confused:


    Weser Report ist ein Boulevardblatt, was das Niveau der 4 Buchstabenzeitung hat. Hier stimmt selten etwas.
    Der Weser-Kurier, den ich lese, ist da schon seriöser und der hat sowas definitiv nicht geschrieben.


    Es werden immer Spieler kommen und gehen, und so schlimm wirds nicht werden, macht Euch mal alle keine Sorgen!


    Dass im Sommer aufgerüstet werden muss, ist den Verantwortlichen sicher klar und die werden schon das Richtige tun :D


    Und selbst wenns ein "Durstjahr" wird, das gibt es überall mal. Deswegen geht nicht gleich die halb Mannschaft weg.


    Da wird es anderswo viel mehr brennen (Schalke? München?)...wollen wir abwarten und sehen? ;)

    Sicherlich eine kuriose Szene. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt.
    :rote_karte: wäre aber hier total überzogen gewesen, :gelbe_karte: allemal angebracht.
    Denn jeden Spieler muss man gleich behandeln. Und der Stürmer musste deswegen extra zum Tor, um sich den Schuh anzuziehen, somit eigentlich eine willkommene Gelegenheit für :gelbe_karte:.
    Ich denke mal, der Sr hat die Szene nicht gesehen, da sie ja abseits des Spielverlaufs geschah. Als SRA kann man ruhig so etwas anzeigen, wenn man es wahrnimmt, da die Situation frech und eindeutig ist, finde ich...

    Darum geht es auch gar nicht, wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hättest...
    Es könnte auch ein Spieler eines anderen Teams sein, es geht um das Vergehen bzw. Verhältnismäßigkeit der persönlichen Strafen.
    Für mich hier ein Fall von "zu spät eingestiegen" und "falsch eingestiegen", was nachher nicht mehr eingeholt werden konnte...


    Daher habe ich mich bewusst zu den anderen Aktionen wie vor dem 1:1 nicht geäußert.
    Natürlich verfolge ich Spiele mit Werder Bremen etwas intensiver, aber es geht hier keinesfalls darum Sr für Spielergebnisse verantwortlich zu machen. Das wäre ja voll daneben! Ich dachte eigentlich, dass ich das zum Ausdruck gebracht hätte....

    Zitat von Markus;88180

    Sicherlich wäre hier :rote_karte: möglich gewesen.
    Allerdings hätte ich auch :gelbe_karte: für angemessen gesehen, muss ich sagen.
    Keine Karte zu zeigen, war vllt. aber die falsche Entscheidung - vielleicht.


    Aber ich denke nicht, dass die Leistungen der SR allgemein schlechter geworden sind.
    Jeder fordert die "Internationale Härte", aber bei der kleinsten Berührung fliegen sie wie sterbende Schwäne....


    :flop::flop:
    Also sorry, sieh Dir die Szene mal an, da kann nur noch :rote_karte: kommen.
    Hier reicht :gelbe_karte: nicht mehr aus, Spiel geht gerade los, an der Mittelline außen, wo der Spieler den Ball abschirmt. Da kann alles am Bein kaputt gehen! Das ist schlicht fehlender Mut, denn der SR stand gut!
    Soche Szenen gab es diese Spielzeit leider schon hin und wieder auch bei anderen Spielern!
    So etwas darf in der Bundesliga nicht passieren, auch wenn die "Überwachung" und "Fehlersuche" untragbare Ausnahme angenommen haben.
    Ich behaupte mal, Leute wie Merk oder Krug hätten da nicht lange gefackelt, dass fällt mir schon auf.

    Das Foul von Boateng kann eigentlich nur :rote_karte: geben, da er mit der Sohle voran voll zugetreten hat- das sind die schlimmsten Fouls mit großer Verletzungsgefahr!
    Vielleicht war vom Spielverlauf :gelbe_karte: gerade noch vertretbar, also ohne Zeitlupe, ich sehe das mit Zeitlupe als grobes Foul an.

    Ich habe extra nochmal eben Sportstudio nach der Sportschau geschaut, und möchte nicht vorverurteilt werden wie Vereinbrille oder weil Werder schlecht spielt sucht man die Schuld woanders etc.
    Das hat damit nichts zu tun.
    Aber beim Spiel heute Energie Cottbus-Werder Bremen wird der Diego in der 2. Minute vom Timo Rost mit beiden Beinen unkontrolliert von hinten an der Mittellinie ohne Ballchance umgegerätscht, was sagt ihr?
    Ich sehe, da kann es nur :rote_karte: für geben.
    Denn sowas ist meines Erachtens gesundheitsgefährdend!
    Leidier gab es überhaupt keine Karte!
    Dafür gab es dann :gelbe_karte: für Fritz wegen eines Stoßens und für Baumann, wo er den Ball spielt. Insgesamt also höchst unverhältnimäßig.


    Ob Fritz vor dem 1:1 regelwidrig umgestoßen wird, oder ob es Strafstoß für Cottbus nach einer Attacke von Fritz geben hätte müssen, lasse ich mal dahingestellt.


    Ich möchte nochmal erwähnen, dass dies nichts mit den schlechten Leistungen von Werder Bremen zu tun hat.


    Aber die Leistung von Marc Seemann fand ich ganz schwach, wer so eine :rote_karte: nicht gibt, hier kann es höchstens 7,9 geben...


    Wie seht ihr dies? Bitte Szene vorher schauen...


    In letzter Zeit lese ich hier oft, wie gut die Buli-Sr doch waren..also ich habe nicht viele gute Leistungen 2009 bisher gesehen...insbesondere heute und Freitag nicht...
    Live habe ich einige Spiele verfolgt: Werder-Bielefeld war ich im Stadion, Rafati war schwach, Borrussia Dortmund gegen Werder Bremen war Gräfe nicht gerade souverän, Werder Bremen- Borrusia Mönchenglatbach wieder live im Stadion fand ich den Schmidt auch nicht gut. Und bitte, es ist unabhängig vom Spielverlauf und den Teams, ich wohne nunmal in Bremen und schaue daher Bundesligafußball vornehmlich hier. Es liegt einfach an den SR, die früher meines Erachtens besser waren, mehr Persönlichkeit und Berechenbarkeit sowie Erfahrung besaßen...(gerade auch wenn Bremen verlor oder schlecht spielte- das kann ich schon trennen)

    Wenn, war es höchstens Fenin :D :p


    Also das zweite Ding hätte Stark geben können, aber ARD sagt war nix, ZDF wieder ja, alles nach Zeitlupe, also nicht eindeutiges.


    Da war das Foul an Pizarro heute im Spiel Werder Bremen- Mönchenglatbach schon eindeutiger (war im Stadion) ...


    Und Funkel sympathisch? Sorry, sehe ich anders...zumindest auf die Sr-Zunft bezogen.


    Strampe sagte mal, als er aufhörte, auf die Frage, wer sei der schlimmste Trainer in seiner langen Karriere gewesen:" Friedhelm Funkel, der von Anfang an gegen jeden Schiedsrichter wettert."
    Und das habe ich schon ein paar Mal so ähnlich gehört... :flop: