Beiträge von refereebremen

    Zitat von refereebremen;89886

    :p Es wird Werder-Bayer04 Leverkusen sein :top:


    Und hab ichs Euch nicht gesagt? :top: :D :top: :D


    Dafür werde ich zum Poalfinale am 30.05.09 hinfahren! Dabei wünsche ich mir ein schönes Spiel!

    Also Jones hätte für beide :gelbe_karte: auch jeweils :rote_karte: sehen können!
    Insgesamt ist er sehr gut dabei weggekommen.
    :rote_karte: für den Armeinsatz wäre sicherlich richtig, :gelbe_karte: in Echtzeit aber vertretbar.


    Beim Foul :gelbe_karte: dann ok, aber auch schon :rote_karte:, da bei enger Auslegung gesundheitsgefährdend. Ich hätte da glatt rot gemacht!


    Bei Ribery kann ich mit :gelbe_karte: leben, :rote_karte: wäre wohl schon vertretbar, aber hart.

    Also das Bremenligaspiel SV Werder 3.- FC Bremerhaven endete gestern 2:0 (2:0) für Werder.
    Bis auf die Vorgeschichte wars nichts so Besonderes.
    Ein temporeiches Spiel mit zwei spielerisch guten Teams, welches das bessere für sich entscheid.
    Hatte 5 mal :gelbe_karte: und leider kurz vor Schluss noch einmal :rote_karte: für einen versuchten Kopfstoß.


    Zuschauer waren nur ca. 50 da, viele wollte wohl das Nord-Pokalderby schauen. .
    Wunderte mich, das kein Sr-Beobachter da war, nach der Vorgeschichte und wo es ein Spiel ist, wo ich sicherlich "punkten" hätte können. :confused:
    War echt zufrieden insgesamt, was nicht so oft der Fall ist.


    Habe mit meinen Winkern nachher im Vereinsheim das Pokalhalbfinale geschaut...

    Zitat von kuhartm;95085

    Beim FaD gegen Jarolim hat sich 'mal wieder die komplette Inkompetenz bez. Regelkenntnis aller Kommentatoren und sog. Experten gezeigt.
    Da wird rumdiskutiert über letzter Mann und Notbremse.


    Und keiner kommt auf die Idee, dass es sich einfach um ein grobes Foulspiel handeln könnte.
    Und das war es meiner Meinung nach sehr klar!


    Von daher ist der FaD korrekt!


    Ich hab auch gedacht, kann das sein, dass hier fast niemand der "Experten" Ahnung hat? :confused:
    Einzig Klaus Alllofs hat es im TV richtig gesagt, dass die Aktion des Foulspiels selber rot war. :top:


    Ehrlich gesagt wundere ich mich etwas, dass hier doch einige denken, es sei ne Notbremse. Also wenn ihr nicht gerade neu anfangt, müssste es Euch klar sein, dass der Weg zum Tor noch sehr sehr weit und ungewiss ist, ob der Spieler weiter so frei durchlaufen kann, er sich zudem gerade nicht mittig sondern an der Seite befindet.
    Also die Frage stellt sich hier nicht, finde ich.


    Notbremsen kann es schon an der Mittellinie geben, aber das ist wirklich ein Ausnahmefall, allein schon weil der noch übers halbe Feld laufen muss. Dann muss wirklich fast alles vor und neben ihm frei sein...


    @Ansgar: Werder hin oder her, aber die Aktion galt nur dem Gegner, :rote_karte: war richtig. Bin mir sicher, die hättest Du auch gegeben! :p


    Es kommt auf jedes Detail an. Straffreiheit für Notbremsen etc. habe ich nie gefordert. Es wiederspricht aber dem allgemeinem Rechtsempfinden im Vergleich zu "leichteren" Taten, wie zb der Notbremser bekommt ein Spiel mehr Sperre als ein Ellenbogenschläger oder Kung-Fu-Treter. Das halte ich für unangemessen, und dazu stehe ich! ;)

    Zitat von Ronny 19;92533

    Absolut unverhältnismäßig, z.B. bekommen Merte und Naldo bei ihren jeweils ersten Notbremsen zwei Spiele, bei den zweiten drei Spiele Sperre. Und jetzt soll es für einen Ellenbogenschlag nur zwei Spiele Sperre geben??? Naja, an Hoffenheim traut sich der DFB ja eh nicht ran, und Bremen darf immer den Hans spielen.


    :top:


    Er hat aber Recht. Nicht weils Werder ist (auch wenn ich Werderfan bin, es hätte auch Spieler x oder y sein können vom Verein z). Aber hier war der Ball nicht Spielobjekt für den Täter, der Angriff gilt nur dem Gegenspieler und es war definitiv ein Schlag. Die Fouls von Mertesacker und Naldo waren dagegen im laufenden Spiel Allerweltfouls.


    Die Strafmaßregelung des DFB ist ungerecht und nicht nachvollziehbar :flop:

    Letztendlich haben die Leute im DFB genauso subjektiv nur eine Meinung wie alle anderen auch. Nur der Unterschied, dass die halt mehr Ansehen haben, eine höhere Position, als SR weitaus mehr erreicht haben etc.
    Aber für mich ist nicht alles deswegen gleich goldrichtig, was sie sagen.
    Wie gesagt, einige Sachen kann man sich auch "schönreden"... :rolleyes:


    Ich für mich muss sagen, wenn so eine Szene in meinem Spiel passiert, und ich so den Blickwinkel habe, kann ich :gelbe_karte: nicht mehr vertreten, da es sich um einen direkten Angriff auf den Gegespieler handelt und der Ball nicht mehr Spielobjekt für den gefoulten Spieler ist. Das bitte ich zu bedenken! Daher halte ich weiter nur :rote_karte: für richtig! :)

    Also die Argumentation im Blog ist schlüssig und nachvollziehbar. Der Unterschied zum Spiel Werder-KSC wird hier aus der Sicht des Sr-Teams erkärt. :top:
    Trotzdem muss ich sagen, für mich ist es :rote_karte:. Denn wenn ich in der Höhe meine Hand rausfahre, muss ich mit einem Fassen ins Gesicht des Gegners rechnen. Das war schon noch so, dass er den treffen wollte...
    Ich finde, auch wennn es im laufendne Spiel passiert, rechtfertigt es keine andere Strafe.


    Kritisieren am Blog möchte ich, dass sich da "oben" vieles leider auch "schön geredet" wird. :flop:


    Also Winkmann gefällt mir in seiner Leitung echt nicht, nicht nur in diesem Spiel. Insgesamt keine Persönlichkeit für die Bundesliga, zuviele Sachen sind nicht nachvollziehbar. Ist ja nur meine Meinung, im ersten Jahr ist es sicher da auch nicht einfach zu pfeifen... :flop::flop::flop: :o

    Zitat von SCotty;91978

    Warum kann man denn nicht sagen, dass ein SR eine Fehlentscheidung getroffen hat. Damit greife ich keinen SR an oder unterstell ihm damit, dass er in der Klasse nichts zu suchen hat.
    Einzelentscheidungen haben nichts mit der Qualität eines SR zu tun!!!

    Man kann versuchen zu verstehen oder zu erklären warum ein SR diese Fehlentscheidung getroffen hat. Aber jedesmal wenn irgendjemand hier im Forum schreibt, dass er der Meinung ist, dass ein SR eine Fehlentscheidung getroffen hat, dann wird erstmal pauschal gesagt: "Nimm mal deine Vereinsbrille ab!". Das nächste was dann immer kommt: "Ja wir haben Zeitlupen, aber der SR hat die nicht!" - Natürlich nicht, trotzdem kann man über Entscheidungen diskutieren oder auch Fehler anmerken. Die passieren nunmal. Dann aber pauschal zu sagen, da darf man jetzt nichts kritisieren, da der Kollege keine Fernsehbilder hatte ist absolut verkehrt.
    Dann brauch man hier keine Themen mehr mit SZD zu machen.


    Zur Szene: Ich fand die VW verkehrt, da man hier schon von einem Schlagen sprechen muss, daher wäre der FV angebracht. (Vergleichbar zu der Pizarro-Szene beim Spiel gegen den KSC) Warum er das nicht so wahrgenommen hat: kA, konnte man mE auch in der Berichterstattung nicht erkennen.


    :top:


    Genauso ist es! Nur leider war es bei beiden Szenen derselbe SR :confused: :confused: :confused:


    Naja, meiner Meinung nach ist das eh jemand, der da nicht hingehört...auch ohne Vereinsbrille! :p :flop:

    Ich finde die Szene mit Ribery beim Spiel FC Bayern München-Karlsruher SC, wo jener seinem Gegner ins Gesicht fasst und dafür von Sr Winkmann :gelbe_karte: siehst, diskussionswürdig.


    Also ich finde, es geht hier um einen Angriff auf den Mann und daher hätte :rote_karte: kömmen müssen.
    Sehe ich das alleine so?


    Das ganze ist deshalb brisant, weil der SR Winkmann in einem ähnlichen Fall mit gleicher Intensität dem Bremer Pizarro für solch ein Vergehen in der Hinrunde bei Werder Bremen-Karlsruher SC :rote_karte: zeigte, als dieser seinem Gegner auch ins Gesicht fasste.


    Als Erklärung lasse ich eigenltich nur ein Blackout heute, wie es jedem passieren kann, gelten. Denn wenn der gleiche Sr dieses Situationen unterscheidlich beurteilt, kann nur dass der Grund dafür sein.
    Sonst wäre er unglaubwürdig und wäre nicht berechenbar...

    Unser Verband ist auch klein und hat von Striegel persönlich die von mir genannte Antwort, über einen SR der B Jugend Bundesliga, eingeholt. Da sich diese Frage im ganzen Verband herumsprach, ist meine Antwort auch sicher (wenn auch unlogisch meines Erachtens, daher auch das Aufsehen)!
    Du kannst also nicht Recht haben, meine Quelle ist zuverlässig...