Beiträge von refereebremen

    Die Aktion von Robben war ein direkter Angriff auf den Gegenspeieler, wo der Ball nicht mehr Spielobjekt war, daher kann es nur :rote_karte: geben!


    :gelbe_karte: meiner Ansicht nach nicht mehr vertretbar, haben wir gestern auf dem Lehrabend explizit vor allen diskutiert, und schließe mich der Meinung an!


    Bayernbonus?

    Nehmt mal die Deutschlandbrille ab!


    Über das nach :gelbe_karte::rote_karte: Boateng ins Gesicht tätscheln wurde ja alles gesagt, einfach ein No-Go. :flop:


    Dazu war die zweite Strafraumszene ein klarer Strafstoß für Rußland. hier muss man von einer spielentscheidenen Fehlentscheidung sprechen, die natürlich jedem schonmal passiert ist und passieren kann.


    Auch wenn wir uns freuen: Wir hatten Glück und wie würdet ihr schreiben, wens genau umgekehrt verlaufen wäre? :confused:


    Dann würde das Nachschlagen im deutschen Strafraum und der fehlenden :rote_karte: gegen den Russsen doch erheblich mehr diskutiert, denke ich....


    Es hat dies wohl wirklich nicht gesehen. Hätte er es aber sehen müsen (Stellungsspiel, Blickwinkel)?


    Bussacca kann es besser!

    Zitat von StefanW;111299

    Also das was man von den beiden Torrichtern (TR) gesehen hat warb nicht gerade für eine Fortsetzung der Aktion. Besonders beim Bremenspiel gab es gegen Ende der Partie eine Situation, wo ein Bremer direkt vor den Augen des TRs weggegrätscht wurde. Im Strafraum, direkt vor seinen Augen und er zeigt es nicht an.


    Also sorry, Aaron Hunt wurde gestern eindeutig im Strafraum vor den Augen des Torrichters gefoult, und er greift nicht ein. :confused: :(
    Wenn nicht hier, wann dann?


    Dann kann man sich diese zusätzliche Hilfe echt sparen... sie verursacht nur zusätzliche Kosten, und gebracht hat sie dort nichts! :flop: :flop: :flop:

    Zitat von StefanW;110865

    "Notbremse" lass ich nicht gelten, da noch zwei Verteidiger vor dem Spieler waren. Einer quasi direkt vor ihm und ein anderer war auf der Linie postiert.


    Vertretbar war die entscheidung sicherlich, andere hätten es aber wohl bei Gelb belassen. Die harte Linie danach war konsquent und richtig.


    Naja, immerhin hätte der Stürmer problemlos den Ball ins leere Tor schießen können. Das hätten die herumstehenden Wolfsburger wohl nicht verhindern können. Finde nicht, dass die Abwehrleute noch hätten eingreifen können...


    :rote_karte: Notbremse wohl nicht zwingend, aber meines Erachtens durchaus möglich. :rote_karte: fürs grobe Foul aber dann klar, ne?

    Mich wunderte das auch!
    Ich sage sogar, es war :pfiff_rot: wegen Notbremse! Es stehen zwar noch Abwehrspieler in der Nähe, diese konnten meines Erachtens aber nicht mehr ins Geschehen eingreifen.
    Der Stürmer könnte innerhalb weniger Sekunden ein Tor erzielen, zumal er ca. 20 Meter mittig vorm leeren Tor steht.


    Grobes Foul war auch, da Benaglio so reingeht, dass er eine Verletzung des Angreifers zumindest in Kauf nimmt.


    Habe die ganzen Querelen und Diskussionen nicht so recht verstanden- leider wohl wieder eine ungerechte Schiedsrichterhetze! :confused:


    :gelbe_karte::rote_karte: für den Leverkusener Derdyok fand ich zumindest nicht verkehrt, hätte ich auch gegeben! ;)


    Der erste Strafstoß war klar, der zweite wohl noch vertretbar.

    Vielleicht ist es so Pfeifenkopf, aber Schmarrn isses trotzdem. :flop:


    Denn jede Spielklasse braucht auch erfahrene, ältere Sr, nicht nur die Buundesliga, auch die 3. Liga.


    Es gibt kaum noch Sr in den Jahren 30 bis 50, nur noch junge oder alte. Dass der DFB so eine Politik fährt, ist nicht toll. :flop:


    Denn ich sehe nicht nur die, die es schaffen, sondern auch die, die verheizt werden und dann oftmals aufhören.

    Ähm, rede ich nicht deutsch oder habt ihr mich nicht geglaubt? :confused:



    Zitat von refereebremen;102595

    Neben Marco Fritz steigt auch noch Felix Zwayer in die Bundesliga auf. Ich hatte am Wochenende Verbandslehrgang mit Leistungsprüfung, da wurde es offiziell mitgeteilt, scheint also safe zu sein.


    Es freut mich riesig für Felix, der in Berlin mein Lehrgemeinschaftsleiter war und die letzten Jahre durch die Hoyzer-Affäre viel durchmachen musste! :top: :)


    Ich hab doch gesagt, dass ich es offiziell von unserem VSA-Vorsitzenden habe, der es auch offiziell bekannt gab. :top:
    Oder denkt ihr wirklich, ich würde hier was reinwerfen, nur so zum blablabla, ohne das sichere Wissen zu haben?


    Dachte nach all der Zeit könntet ihr das abschätzen....:confused:

    Neben Marco Fritz steigt auch noch Felix Zwayer in die Bundesliga auf. Ich hatte am Wochenende Verbandslehrgang mit Leistungsprüfung, da wurde es offiziell mitgeteilt, scheint also safe zu sein.


    Es freut mich riesig für Felix, der in Berlin mein Lehrgemeinschaftsleiter war und die letzten Jahre durch die Hoyzer-Affäre viel durchmachen musste! :top: :)

    Yo, war ein hammergeiles Wochenende.
    Tobi 337 und ich sind Samstagmorgen nach Berlin gefahren, leider mit einigen Staus erst nachmittags angekommen, abends haben wir dann das Finale geschaut.


    Nein, ich hatte keine Sr-Freikarte, sondern eine bezahlte, die jedoch in der Nähe des Sr-Blocks war.

    War ein klasse Spiel, temporeich mit einem verdienten, aber auch glücklichen Sieger :p!


    Fleischer gefiel mir auch ganz gut, jedoch hat er sich in den Schlussminuten zu sehr von den Bremern auf der Nase rumtanzen lassen, da verlor er leider an Souveränität und zeigte noch zwei :gelbe_karte:, die gar keine Wirkung mehr hatten.
    Er hätte hier eher einschreiten müssen!
    Ob die Winker richtig lagen, kann man im Stadion nicht beurteilen.

    Sonntag hab ich dann mit Arbiter zusammen Schiri H-03 getroffen (siehe Bild 3), als ein kleines Usertreffen Part II durchgeführt, nachmittags alte Freunde und abends waren wir beim Karneval der Kulturen. :trink:
    Montag ging es wieder erschöpft aber glücklich zurück in die Pokalsiegerstadt. :top:

    Zitat von Stefan;7929

    Die Volkswagen-Arena ist vom Wolfsburger Bahnhof zu Fuß aus zu erreichen.


    Die SR-Kasse befindet sich hinter der Nordkurve. Meist ist nicht viel los, so daß man auch kurz vor Anstoß noch eine Karte erhalten dürfte.


    Gegen Vorlage des SR-Ausweises erhält man Stehplatzkarten für einen Eckblock der Nordkurve im Oberrang.


    Weiss jemand, ob das noch der aktuelle Stand ist? Ich möchte morgen am letzten Spieltag gegen Werder Bremen hinfahren.
    Wie früh muss man da sein für eine Sr-Freikarte?

    Ich möchte auch sagen, dass ich die Leistung von Cantalejo sehr gut fand! :top:



    Gerade unter solchen Druck zeigt sich, wer ein wahrhaft großer SR ist!


    Insoweit muss man einfach objektiv anerkennen, dass Werder die Ausfälle nicht gleichwertig ersetzen konnte und an diesem Abend das schlechtere Team war....