Beiträge von pasfu

    Zu der strittigen Szene mit Strafstoß kann ich auch nur sagen, dass man es so oder so sehen kann. Rafati hat es halt nicht als strafstoßwürdig angesehen, von daher Tatsachenentscheidung und nicht weiter diskutabel.


    Das Einsteigen von Hosogai ist ein glasklarer FaD; wenn hier nicht :rote_karte: gezogen wird, dann weiß ich es auch nicht... das grenzte ja schon an Kung-Fu-Einlage...

    Ok, das kann natürlich sein. Aber das sind alles Spekulationen.
    Ich denke, er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, den Spieler mit einem FaD zu belegen. Wie Manfred schon so treffend in einem eigenen Thread geschrieben hat, es kommt immer auf die Perspektive an, aus der eine Entscheidung getroffen wurde / wird.

    Sry. Aber Bier gehört einfach zum Fussball schauen dazu. Genauso wie die Bratwurst!


    Wie Fimpel schon geschrieben hat, wird es immer solche Vollidioten geben, die nicht vor solch hirnrissigen und schwachsinnigen Aktionen zurückschrecken. Im Endeffekt schaden sie sich ja selbst, in erster Linie aber dem Verein und dem Sport an sich.
    Die Idee von Hartkunststoffbechern auf Einwegkunststoffbecher umzusteigen hat zwei Seiten der Medallie. Einerseits lassen sie sich nicht werfen, soweit so gut, doch andererseits wird dann der Müllberg im Stadion um einiges größer werden. Es sei denn auf diese Becher wird auch ein Pfand erhoben, womit dann allerdings der Sinn eines Einwegbechers verloren ginge.


    Aber wie schon erwähnt wurde, wie man es macht, macht man es falsch. Es gibt kein Patentrezept und den Vorschlag, die Fanblöcke freizulassen halte ich schlichtweg für nicht durchsetzbar, und falls doch werden es die Vereine nicht machen, da ihnen dadurch Einnahmen verloren gehn. Und bei dem heutigen Kommerzdenken wird das sicherlich keiner tun...


    (Das soll aber nicht heißen, dass ich solche Aktionen für gut heiße).

    Den Kicker bei sowas als das Non-Plus-Ultra heranzuziehen ist genauso, als wenn du deine Diplomarbeit mit Hilfe von Wikipedia schreibst. Sorry, aber wenn ich so etwas lese bekomm ich Bluthochdruck.


    Man sollte sich mal überlegen, in welcher Liga Herr Rafati und ich welcher Liga wir pfeifen. In den Profi-Spielklassen wird alles auseinander genommen, jede Bewegung wird mit zig Kameras aufgenommen und minutenlang analysiert - ich erinnere nur als die super tolle Spieltaganalyse bei SPORT1, da wird eine Stunde lang über Szenen, Schiedsrichterentscheidungen und sonstiges mit ausgewiesenen Fussballfachleuten alla Strunz, Basler usw. disktutiert. Ich habe noch nicht einmal erlebt, dass da ein Thema in einem Satz abgehandelt war.


    Wenn man im Fokus steht und Fehler macht, ist es nunmal so, was soll er machen? Er ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Aber ihm anzudichten, er wäre so schlecht, dass er es nicht verdient hat FIFA-SR zu sein, sorry, da fehlen mir die Worte. FIFA-SR wird man nicht mal einfach so...

    Amen! :top:
    Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Erst einmal in diese "Riege" kommen, dann kann man Kritik üben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es sowieso total unkollegial finde, einen Kollegen zu so zu kritisieren. Und wie schon der ein oder andere geschrieben hat: Der DFB hat sich mit Sicherheit was dabei gedacht, Babak Rafati 1. als SR für die Bundesliga und 2. als FIFA-SR vorzuschlagen.


    So, und jetzt bitte mal sachlich diskutieren, und nicht mit der Keule draufkloppen. :hammer:

    Zitat von dennosius;166274

    Von der WELT wird niemand dabei gewesen sein, das muss nur in irgendeiner Agentur jemand "erfunden" haben. Wie gesagt, auf den wirklich zahlreichen Videos dieser Aktion, die ich gesehen habe, ist nirgendwo eine gelbe Karte zu sehen.


    Ist aber eigentlich auch egal, wie es dort war. Wichtiger ist die Frage: Wenn es so war, war das ein Regelverstoß des Kollegen, oder? Gelb + zählendes Tor kann ja eigentlich nicht sein.



    Sage ich ja auch nicht, hab lediglich die Agentur zitiert ;)

    Zitat von dennosius;166243

    [...]
    Woher kommt denn eigentlich die Annahme, der Spieler sei dafür verwarnt worden? Ich habe in keinem der (zahlreichen) Videos über diesen Strafstoß eine gelbe Karte sehen können. Und eine Verwarnung für den Schützen im Kombination mit zählendem Tor wäre auch so evident falsch, dass ich nicht glaube, dass das einem bei internationalen Spielen eingesetzten Kollegen passieren könnte.


    Dabei handelt es nicht um eine Annahme, sondern um eine Tatsache :top: Stand so in den Berichten, dass der Spieler für die Aktion :gelbe_karte: sah.


    Hier der Link dazu:
    http://www.welt.de/sport/fussb…andelt-Trainer-sauer.html[

    Zitat von SR Hannes;166230

    dem Zitat von pasfu zu folge hat der Schiedsrichter da Tor gelten lassen, aber gibt dem Stürmer eine :gelbe_karte:. Das geht für mich gar nicht.


    Genau das meine ich auch.
    Für mich ist das auch ganz klar eine Verhöhnung des Torwarts, :gelbe_karte: für den Schützen, seh ich so wie KidRonnie. Erst die Wirkung abwarten, wie es ja sonst auch der Fall ist und dann die Entscheidung treffen. Beide Male :gelbe_karte: wäre auch meine Auslegung.



    Zitat von Mark

    Wie schon von einem Kollegen erwähnt, dürfen Freistöße ebenfalls mit der Hacke ausgeführt werden.


    Halte den Vergleich zwischen Freistoß und Strafstoß für nicht passend. Sind zwei unterschiedliche Spielstrafen. Ok, jetzt kann man mit dem Argument kommen, dass ein Strafstoß ein direkter Freistoß im Strafraum ist, jedoch hast du bei einem Strafstoß eine höhere Chance auf einen Torerfolg als bei einem Freistoß.
    Und ich hab noch nie gesehen, dass ein Spieler in aussichtsreicher Freistoßposition den Ball mit der Hacke zu einem Mitspieler spielt. Außerdem muss sich der Ball beim Strafstoß nach vorne bewegen, was er bei einem Freistoß zB nicht muss.

    Hallo zusammen,


    zurzeit "geistert" ja ein Thema durch die Medien sowie durchs Internet, zu dem ich mal gern ein paar Meinungen hören würde.



    Zitat

    Im Freundschaftsspiel gegen den Libanon führte das Nationalteam der Vereinigten Arabischen Emirate, in der 80. Minute bereits uneinholbar mit 5:2. Bei diesem Stand gab es Strafstoß für die VAE.
    Der Schütze läuft ganz normal an, vollführt eine 180° Drehung und "kickt" den Ball mit der Hacke ins Tor, 6:2. Der Torwart war total perplex, der Schütze bekam vom SR die :gelbe_karte: wegen Unsportlichkeit und wurde anschließend von seinem Trainer ausgewechselt, der das genauso sah.


    Was haltet ihr von solch einer Aktion? Lustig oder einfach respektlos?
    Auch :gelbe_karte: wegen unsportlichem Verhalten?