Beiträge von pasfu

    Zitat von Ingo;172611

    Wenn der Spieler die Stange mit der Fahne mit richtig Schwung und Kraft tritt (also nicht leicht gegentritt, sondern richtig ordentlich), dann folgt mein Griff an die Hecktasche und die Einweisung für den Spieler zum vorzeitigen Duschen.


    Wegen? Grober Unsportlichkeit?

    :lool Mehr kann ich zu dem Beitrag nicht sagen BRiT... Sich über eine einzige Aussage so aufzuregen und dies gleich als "widerlich" zu bezeichnen, zeugt mMn nicht von Kollegialität...


    Ich fand den Beitrag in Blickpunkt Sport gelungen.

    Was hat eine Ansetzung mit dem Alter zu tun?
    Es kann doch durchaus möglich sein, einen 18-jährigen zu einem Derby zu schicken - das heißt doch nicht automatisch, dass der da untergeht?! Ich kenne 18-jährige SR, die haben auf dem Platz mehr Autorität und Austrahlung als ein 40- oder 50-jähriger SR (ich will die damit natürlich nicht diffamieren). Es kommt mMn auch immer auf die Persönlichkeit des SR an.
    In diesem Falle wäre es, sofern man den Äußerungen des "Trainers" (wenn man ihn denn so nennen darf) glauben darf, sicher das Beste gewesen, das Spiel abzubrechen. Aber selbst dann hätte es Theater gegeben.


    Sorry, aber solche Aussagen von wegen "was soll so eine Ansetzung?" lass ich einfach nicht gelten. Der Ansetzer hat sich mit Sicherheit diesbezüglich Gedanken gemacht.

    Leute, müssen wir hier so ein Fass aufmachen? Ich glaube nicht - denn es betrifft uns nicht.
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass keiner der hier angemeldeten in der Bundesliga Spiele leitet.


    Einfach mal abwarten, klein halten - und zum Thema Steuerrecht: ja es ist kompliziert in Deutschland, es gibt nicht umsonst Fachanwälte für Steuerrecht :D

    Zitat von Fimpel;172468

    Was mir gefehlt hat, war eine Gelb-Rote Karte für Christian Schulz.


    Schon verwarnt hält er Müller fest und verhindert damit eine aussichtsreiche Angriffssituation.


    Sehe ich genauso.
    Über den FaD für Boateng brauchen wir nicht zu diskutieren -> gerechtfertigt

    Stimme ich dir zu.


    Szene 1: hätte ich auch so entschieden -> Freistoß Verteidiger
    Szene 2: vertretbarer Strafstoß
    Szene 3: Foulspiel am Torwart -> Freistoß
    Szene 4: der Angreifer geht mit gestrecktem Bein auf den Verteidiger, als dieser den Ball aus der Gefahrenzone wegschießen will -> Freistoß Verteidiger
    Szene 5: in der Superzeitlupe sicher eine Schwalbe, aber in realer Geschwindigkeit wohl kaum zu sehen -> hätte wohl auch auf Foul entschieden

    Zitat von Borsig_SR;171280

    Nein, nicht wirklich. Ich dachte aber, daß Sachargumente vielleicht noch rudimentär in den Köpfen ankommen. Das war leider ein dummer Irrtum. Neben den persönlichen Beleidigungen kam am Ende heraus: "Schwache Schiedsrichter sind seit Jahren in der Bundesliga normal", "Wer wird schon freiwillig Schiedsrichter? Die, die als Kinder nie mitspielen durften oder fussballtechnisch unfähig waren", "Schiedsrichter sind solche, die beruflich und privat nicht viel zu sagen haben", "Beim DFB gibt es eine Schiedsrichter-Mafia, die sind alle gekauft", "Schiedsrichter sind arrogant, selbstherrlich, verstoßen gegen die Regeln, beweihräuchern sich selber, geben nie Fehler zu" bis zu dem Schlußsatz "Du bist wohl auch Schiri? Wenn ich Dir auf dem Platz als Spieler begegnen würde, würde ich Dir einen sauberen Upper Cut verpassen und Dich dann fragen, ob Du gestolpert bist".
    Doch lassen wir das jetzt, es geht um den Artikel...


    Wie gesagt, war ironisch gemeint ;) Aber du hast Recht, solche Sätze haben wir glaub ich alle schon mal gehört.


    @ BRiT:
    Sorry, aber solch einen Kommentar finde ich einfach total unangebracht...

    Zitat von Borsig_SR;170887


    [...]Irgendwie bewegt sich der Fussballsport immer mehr in die Richtung altrömischer Gladiatorenspiele, Erfolg um jeden Preis ist das Motto.[...]


    Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können.


    Aber ich muss dir vollkommen Recht geben: die derzeitige Entwicklung ist echt erschreckend.



    @ Matze:
    Zum Teil geb ich dir Recht. Aber: nicht jeder SR pfeift gleich! Das bei uns ungeliebte Wort "Fingerspitzengefühl" sagt da mehr als 1000 Worte. Es gibt einfach Situationen in einem Spiel, die beurteile ich u.U. anders als du oder ein anderer SR-Kollege. Ist einfach so und daran wird sich auch mMn nichts ändern. Es ist unbestritten, dass eine Tätlichkeit einen FaD zur Folge hat, aber nehmen wir mal ein Foulspiel ausgeführt seitlich in den Gegenspieler ohne Aussicht den Ball zu spielen. Spontan fallen mir da SR ein, die sprechen einen FaD aus, aber auch SR die eine Verwarnung aussprechen.
    Und was ein anderer SR-Kollege im Spiel davor gepfiffen hat, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne - mich interessiert nur die Beurteilung der Szenen, die sich in meinem Spiel ereignen.

    Wenn er, wie Manfred schon schreibt, in unmittelbarer Zeit darauf nicht abschließen kann, Strafstoß - ergo deine Entscheidung war richtig.
    Ein Spieler muss ja nicht unbedingt fallen, um einen Strafstoß zu bekommen :top: