Beiträge von pasfu

    Um es gleich vorneweg zu sagen: ich bin Lautern-Fan.


    Und ja: es war ein klarer Strafstoß! Da oben hat der Fuss von Kouemaha einfach nix verloren.
    Zu Hartmann sehe ich das ähnlich wie badei007: hinschauen und wahrnehmen ist was grundverschiedenes. Dumm gelaufen, wird Robert Hartmann wohl auch in der Nachbesprechung erläutert bekommen haben.


    Nunja, es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren. Fakt ist, das Spiel ist aus, es ist passiert und damit sollte es jetzt auch gut sein.

    Ich weise die Trainer im Voraus auf die Regelung der Wechsel hin, und habe dann auch auf Anfrage schon des öfteren gesagt, der Spieler, der eingewechselt werden soll, soll seinem Mitspieler, der rausgeht, ein Lätzchen übergeben. Dann ist das Problem der Wechselfehler meist behoben und es gibt keine Probleme.
    Nicht die ganz feine englische, ich weiß. Aber bis jetzt gab es nur Lob.

    Ich finde ebenfalls, dass die Strafe gegen J. Jones noch zu gering ist. Als grobe Unsportlichkeit kann ich so ein Vergehen nicht mehr ansehen, ich sehe darin Körperverletzung... und da sind 6 Spiele mMn zu wenig...:flop:

    Also ich hätte in der Situation den Mund gehalten, genauso wie es der SRA in diesem Spiel auch gemacht hat. Ich kann von außen, 40m vom Spielgesehen entfernt unmöglich sehen, was da genau passiert ist. Und wenn doch, dann muss ich schon Adleraugen haben.:ironie:


    Nee, mal ernsthaft: die Entscheidung hier auf Foul gegen Gladbach zu entscheiden, war nicht korrekt. Aber dass der SRA hier dem SR, der direkt daneben steht, aktiv werden und seinen SR überstimmen muss, wäre sehr sehr mutig. Vor allem müsste sich der SRA in der Nachbesprechung vom Beobachter anhören, was er denn da so weit vom Geschehen gesehen haben könnte. Also meine Meinung: SR entscheiden lassen, für den Mann an der Linie ist das viel zu weit weg. Da bringt man sich nur in Teufels Küche (am eigenen Leib erlebt...)

    Zu mal der SRA in dem Fall mal locker an die 40m vom Geschehen weg war...


    @ Nummer4: Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob du vom Platz geflogen bist oder nicht. Ich finde deine Aussage einfach total daneben. Und Regeln austesten und an den Rand der Legalität herantasten ist genauso daneben... Du kannst auch besser spielen ohne die Regeln zu dehnen...
    Mit der Aussage, dass du genauso handelst wie Jones meinte ich versteckte Fouls zu begehn, nicht auf die Füße latschen.

    Zitat von Nummer4;176861

    Also, ich kann durchaus nachvollziehen wenn auf einem guten Spieler des gegnerischen Teams ordentlich rumgehackt wird, Fußball ist auch ein Kampfsport. Ich würde dies nicht anders machen. Nur muss man dafür aber auch die Konsequenzen akzeptieren, wo man bei einem normalen Angriff im Kampf um den Ball noch plausibel den Vorsatz verneinen kann und daher in der Regel :gelbe_karte: sieht ist das nichts anderes als eine Tätlichkeit, dem Gegner den bestollten Schuh auf den Fuß zu stellen hat eine klare Verletzungsabsicht und dafür muss es :rote_karte: geben.


    "If you aint cheating you aint trying hard enough" ist auch mein Motto, nur wenn du halt dabei vom zwanzig Kameras gefilmt wirst dann folgt die Strafe auf dem Fuß.


    Übrigens ist diese Attacke beliebt wenn ganz unten nur ein SR ist und der einem den Rücken zugewandt hat. 0 Chance es zu erkennen, man sieht nur die keifenden Spieler.


    Bedeutet also, dass du anderen SR, sprich Kollegen, das Leben schwer machst, indem du genauso handelst wie Jones? :flop:

    Unglaublich. Sehe die Szene gerade zum ersten Mal, da die Videos mal wieder sehr fix von Youtube entfernt wurden.
    Aber was gibt es da zu diskutieren? Glasklare :rote_karte: für den Torwart.


    Zitat

    Regel 12, Seite 90
    [...] Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mit -
    spieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.[...]



    Ich finde es ist eine Unverschämtheit des Verbandes jetzt im Nachhinein den Feldverweis als "nichtig" hinzustellen. Damit wird SR Kuipers doch komplett ins Lächerliche gezogen. Was meinen die wohl, was jetzt bei dessen Spielen los sein wird?? Jede Entscheidung von ihm wird angezweifelt oder nicht ernst genommen.
    Sorry, aber so etwas verstehe ich nicht!! Mal wieder ein Urteil der Marke hirnverbrannt...

    Naja, immerhin etwas Einsicht hat er ja.
    Und trotzdem erwarte ich ein drastisches Urteil des DFB! Es muss endlich mal etwas in der Hinsicht passieren, die Abschreckung muss gegeben sein. Sonst ist es ein Freifahrtsschein für alle Deppen unter den "Fans".

    Ich hab mich darüber ehrlich gesagt auch gewundert. Für mich ist das ein klarer Fall von SR-Beleidigung, in diesem Fall SRA-Beleidigung. Und da gibt es nur eine Möglichkeit der Sanktion: :rote_karte:
    Ich (und wir) weiß (wissen) nicht, was da zwischen Wolfgang Stark und seinem Assistenten kommuniziert wurde, da das Vogelzeigen Stark glaube ich gar nicht richtig wahrgenommen hatte, er stand sehr weit vom Geschehen weg und hat auf die Ansage seines Assistenten hin gehandelt. Vielleicht hat dieser es als Reklamieren oder Unsportlichkeit geahndet und dies so weitergeben
    Die Beifallbekundung von Huntelaar ist einfach nur dämlich. Sowas darf einem Profi nicht passieren und wurde zurecht mit :gelbe_karte::rote_karte: geahndet.


    Ich fand es durchaus sehr interessant, was in der Nachberichterstattung noch geschwafelt wurde. Der "Experte" Mehmet Scholl meinte: "Wenn man jetzt mal von den Gesten von Wolfgang Stark absieht,[...], kann man so geben." Vor allem die erste Aussage fand ich total daneben.
    Und anschließend von seinen Kollegen wird noch behauptet, die Reaktion Stark's sei überzogen gewesen. Da hab ich mich allen ernsten gefragt: Wo war das überzogen?? Aber da sieht man mal wieder, mit wie viel Hirn die Moderatoren, Kommentatoren und selbsternannten Experten gesegnet wurden...

    Im Fall von Robben war es so, dass er von Maltritz getroffen wurde. Robben lief weiter und merkte, dass er den Ball nicht mehr erreichen konnte. Und hob ab wie einst Andy Möller.


    Für solch eine Aktion gibt's bei mir eine VW und ein paar richtige Worte, auch zu, in diesem Fall, Maltritz. Vor allem hätte ich Robben gesagt, dass ich das Foulspiel von Maltritz wahrnommen habe, aber durch seine erst verspätete theatralische Aktion keinen Freistoß und somit keinen Strafstoß geben werde, da es sich um eine Schwalbe handelt. Wäre er früher gefallen, oder direkt nach Kontakt, kann es nur Strafstoß geben.


    Im späteren Interview hat sich Robben dafür auch entschuldigt, und gesagt, dass es eine verdammt blöde Aktion war. Auch Maltriz hat im Interview gemeint, dass es ein Foulspiel seinerseits war und er sich auch über Strafstoß nicht hätte beklagen dürfen.

    Ist eMail bzw. elektronische Übersendung einer Strafmaßnahme bzw eines Urteiles überhaupt formwirksam?


    Da es, wie erwähnt ein Urteil ist, muss es mMn doch zwingend Schriftform haben. Und damit wäre die elektronische Form unwirksam. Es sei denn, sie ist digital signiert nach dem Signaturgesetz.
    Es kann ja durchaus sein, dass du mal keinen Zugriff auf deine eMails hast...

    Puuuh, schwere Aufgabe für Bayer Leverkusen... Bayern mit vermeintlich leichtem Los, aber Basel darf man nicht unterschätzen - sie haben sich schließlich gegen ManU durchgesetzt und das, wie ich finde, eindrucksvoll. In ersten Partie gegen ManU nach 0:2-Rückstand mit 3:2 in Führung gegangen und in der Nachspielzeit denkbar unglücklich noch das 3:3 hinnehmen müssen.


    Ich freu mich auf die Spiele, ein Kracher ist mit Sicherheit auch Marseille gegen Inter bzw Milan gegen Arsenal :top: