Beiträge von pasfu

    Ist auch so vom DFB verhängt worden:


    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=39312&tx_dfbnews_pi4[cat]=145



    Soweit ich weiß, zieht eine Rote Karte 1 Spiel Sperre mindestens nach sich (meine ich vor zwei Wochen bei der Aktion Schmelzer gehört zu haben).


    Als wirkliche Tätlichkeit sah ich die Aktion von Ribery allerdings nicht. Schon eher das Nachtreten, dass zu dieser Aktion führte.
    Ribery verlor im Zweikampf den Ball, war nicht ganz sauber, er tritt allerdings dann gegen Koo (glaub ich heißt er) nach. Dadurch kam es zu dem "netten Plausch" zwischen den beiden, in welchem sie sich beide ins Gesicht fassten. Ribery hat das etwas zu aggressiv gemacht, ok, bin ich dabei. Jedoch sehe ich eher das Treten als Tätlichkeit und damit :rote_karte:

    Ich hoffe, dass mit diesem Urteil jetzt endlich Ruhe einkehrt in diese ganze Sache, denn so langsam wird es echt albern. Da wird von Angstzuständen wie im Zweiten Weltkrieg gesprochen, von Behinderung in der Ausübung des Traineramtes (nur komisch, dass in der 95.Min noch gewechselt werden kann...), usw. usf.


    Und wann soll bitte das Spiel wiederholt werden? In zwei Wochen ist EM, danach beginnt fast unmittelbar folgend die neue Saison. Hertha hatte inkl. Relegation 36 Spiele lang die Möglichkeit, die Saison positiv abzuschließen und in der Liga zu bleiben und hat es nicht geschafft - und jetzt wird wegen zu früh feiernder Fans schon die zweite Instanz angerufen?? Eventuell sogar die dritte (DFB-Schiedsgericht) oder vierte (CAS)?? Also echt, das ist mehr als lächerlich...


    Sorry, das zeugt nicht wirklich von Bundesligaformat...

    Der FaD ist für mich eigentlich unstrittig - wie Falko schon geschrieben hat - der Spieler von Regensburg grätscht ohne Chance den Ball zu spielen den Spieler vom KSC von hinten um, in Höhe der Mittellinie.
    Sorry, aber wenn ich bei solch einem Foulspiel keinen FaD ausspreche, bei dem das Tackling einzig und allein gegen den Spieler geht, um ihn daran zu hindern, den Ball nach vorne zu bringen, weil sie hinten liegen und nur noch wenig Spielzeit übrig ist, dann habe ich mein Hobby verfehlt. :flop:


    Die :gelbe_karte: :rote_karte: war auch unstrittig. Wie ich finde, eine souveräne und starke Leistung von Zwayer! :top:

    :ironie: Du willst den Spieler, der die Schwalbe "in absoluter Perfektion" hingelegt hat, dafür sperren?


    Leider eine blöde Aktion für den SR, der jetzt wieder als Dummer dasteht. Ich kann mich hier nur Pfeifekopp anschließen, ich finde solche Aktionen der Spieler einfach nur peinlich - aber so ist das im Profifussball - es geht eben um eine Menge Geld, da wird gelogen, betrogen usw. usf.

    Strafstoß ist absolut unstrittig, wir sind ja nicht beim Ringen oder beim Wrestling.


    Die Szenen am Schluss sind bisschen aus dem Zusammenhang gerissen. Es lässt sich nicht erkennen, warum die FaD's ausgesprochen wurden. Der Flaschenwurf ist einfach nur total daneben. Da muss eine harte Strafe her, sowas geht einfach gar nicht.

    Ich verstehe nicht, warum darüber überhaupt diskutiert wird.


    Wenn ein Spieler ein feldverweiswürdiges Foul begeht, wird er auch mit einem Feldverweis belohnt, egal ob er jetzt in D-Jugend oder AH-D spielt. :rote_karte:
    Verhinderung einer klaren Torchance (bzw. Notbremse) ist nunmal glasklar mit einem Feldverweis zu ahnden. Vor allem in der B-Jugend sollte man von den Spielern erwarten können, dass sie sich mit den Spielregeln auskennen...

    Topleistung von Kassai!
    Strafstoß für Real sag ich mal kann man geben, der Strafstoß für Bayern war dagegen absolut unstrittig (Pepe legt den Arm ja regelrecht um Gomez' Kopf).



    Doch eine Szene geht mir nicht aus dem Hirn: Noch ziemlich zu Anfang der 1. Halbzeit wird Ribéry etwa 10m vorm eigenen Strafraum von Arbeloa von hinten "umgemäht". Es blieb lediglich bei einem Freistoß. Ich hätte mir in dieser Situation mindestens Gelb gewünscht...wie seht ihr das?

    Ja, diese Abseitssituation war mir auch aufgefallen. Was ich lustig fand: im Hintergrund hörte man einen Zuschauer über die Außenmikrofone brüllen: "Ey Schiri, Abseits, Abseits! Dein Assi hebt die Fahne!" Blöd nur, dass der SR ein Italiener war :thumbup:

    zu 1) Klarer Strafstoß, und das ohne Diskussionen. Schlaudraff wurde klar im Strafraum gefoult.


    zu 2) für mich: Tor! SR sagt Tor, Torrichter sagt kein Foul, nur der SRA, der 40m wegsteht, sagt Foul??


    zu 3) Die Szene zum Strafstoß: für mich kein Foul - ergo weiterspielen. Und wenn er hier Strafstoß pfeift, ist dann nur Gelb gerechtfertigt?

    Machen wir jetzt hier Linsenspalterei? Ich habe lediglich meine Meinung gepostet, ob die jedem gefällt ist mir ziemlich schnuppe, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht toll, wenn eine Aussage so auseinander genommen und Linsenspalterei betrieben wird... Mann Mann Mann... :flop:

    Wow, was is denn mit kicker los? Normalerweise lassen die kein gutes Haar an den SR.


    Zur Szene:
    Aus der Sicht von Brych hätte ich auch weiterlaufen lassen, Salver hat es wohl gesehen, von daher, kann man geben denk ich. Aber wie ich finde, klare Übertretung der Kompetenz. Salver steht ja mehr oder weniger schon am Strafraum, noch bevor Brych gepfiffen hat und zwingt damit den Strafstoß mehr oder weniger auf. Schlechte Außenwirkung wie ich finde.

    Im Profi-Fussball geht es um Millionen und es zählt einzig und allein der Erfolg.
    Wie der zustande kommt, ist vollkommen egal, er muss nur da sein. Ich kann da Schiri-FT nur voll und ganz zustimmen.


    Fair-Play ist folgendermaßen definiert (aus Wikipedia):

    Zitat

    "Fair Play(oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers, und zwar die Achtung des bzw. den Respekt vor dem sportlichen Gegner sowie die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der sportliche Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würde es zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf.
    Fairplay (Fairness) gebietet also:

    • die Anerkennung und Einhaltung der Wettkampfregeln
    • den partnerschaftlichen Umgang mit dem Gegner
    • auf gleiche Chancen und Bedingungen zu achten
    • das Gewinnmotiv zu "begrenzen" (kein Sieg um jeden Preis)
    • Haltung in Sieg und Niederlage zu bewahren.

    Fair Play ist also auch eine Art zu denken, nicht nur als eine Art des Verhaltens. Es zielt ab auf die Beseitigung von Tricks, Gewalt und Betrug. Vor allem der Gebrauch von Doping-Mitteln ist ein eklatanter Verstoß gegen den Geist des Fair Play."

    So, und jetzt nennt mir mal einen Spieler in der Bundesliga, der sich daran hält?

    Uns sollte einfach mal allen klar werden, dass Fußball ein Geschäft ist, ein riesen Geschäft um genau zu sein. Sorry wenn ich das jetzt etwas drastisch ausdrücke, aber es schert die Spieler, die Verantwortlichen einen Dreck, ob sie schön gewinnen oder nicht. Es geht einzig und allein ums Geld - nicht mehr und nicht weniger. Im Fußball gibt es kein Fair-Play...


    Zur Szene mit Brych kann ich nur sagen: ich hätte in der Geschwindigkeit, wie die Szene zwischen Hubnik und de Camargo abgelaufen ist, auch auf Rot entschieden - Brych hat Millisekunden um zu entscheiden, das wissen wir alle. Von daher kann ich die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn ich herausgestellt hat, dass es eine fatale Fehlentscheidung war. Aber was will er machen? Entscheidung wurde getroffen.