Beiträge von schepo

    :rote_karte: Mal eine Frage und Euere Meinung zu der Strafe


    Mein Sohn spielt seit 17 Jahren Fussball. Nach einer längeren Verletzungspause seit Anfang der Saison in der Kreisklasse


    Vor zwei Wochen erhielt er eine rote Karte , weil er seitlich gegrätscht und dabei Ball und Mann getroffen hat. Nach dem Spiel habe ich mich mit Schiedsrichter unterhalten. Er erklärte mir, er habe ein unsportliches Verhalten gesehen. Es wäre aber auch nicht so schlimm , weil nach seinen Anmerkungen im spielberichtsbogen auch höchstens mit einer Strafe von zwei Wochen zu rechnen sei. Der Gegenspieler wurde nicht verletzt und brauchte nicht behandelt werden.


    Ich muß anmerken, Spielzeit 71 Minute, bislang kein Foul begangen und auch so vom Schiedsrichter nach dem Spiel bestätigt. Erste rote Karte nach 17 Jahre Fussball.

    Es wurde vom Sportbericht eine Sperre von vier Spieltagen ausgesprochen. Der Verantwortliche verweist auf den Klageweg.


    Ist so etwas gerecht.


    Schepo

    Habe mal eine grundsätzliche Frage:


    Haben namentlich benannte Beteiligte/Betroffene in einem Vorermittlungsverfahren des Sportgerichtes anschließend Auskunftsrecht über das Ausgang des Verfahrens.


    Schepo

    Sehr geehrte Sportsfreunde


    Ich habe mich heute in diesem Forum umgesehen und angemeldet, weil ich mir nicht ganz klar bin ob auf unserem Fußballplatz im Emsland alles richtig gelaufen ist.


    Vor einigen Wochen in einem B-Jugend-Kreisliga-Spiel gelang es dem Schiedsrichter in einem eigentlich sehr harmonischen Spiel bis zum Ende des Spiels bei "Bagatell-Fouls" 8 gelbe und 1 rote Karte zu verteilen.:gelbe_karte:


    Mit harmonischem Spiel meine ich es gab auf dem Platz unter den Zuschauern und den Spielern überhaupt keine Hektik oder Meinungsverschiedenheiten. Jeder am und auf dem Platz merkte jedoch, mit den Entscheidungen des Schiedsrichters stimmt etwas nicht.


    Mitte der zweiten Halbzeit wurde einer der Trainer dann durch den Schiedsrichter bei einer Foulsituation für den Einruf " Das ist ja auch wohl eine gelbe Karte" mit den Worten " Wenn ihnen meine Entscheidungen nicht passen, können sie das Sportgelände verlassen" ermaht .


    Ich muß dazu sagen, dass sich der Trainer bis dato absolut ruhig am Spielfeld verhalten hatte. Seine Mannschaft lag mit drei Toren in Führung. Er nahm wortlos die Ermahnung zur Kenntnis und war nicht mehr gehört.


    Kurze Zeit später wurde ein Angreifer durch einen Verteidiger der Spielball vor den Füßen weggegrätzt. Der Angreifer fiel weder hin, noch dürfte ein gefährliches Spiel vorgelegen haben. Der Schiedsrichter pfiff Freistoß.
    Die Entscheidung hat keiner verstanden............


    Einer der Zuschauer - Entfernung ca. 70-80m vom Standort des Schiedsrichters entfernt - rief als Kommentar : " Jetzt reichts aber wohl Schiedsrichter"


    Der Schiedsrichter drehte sich um, eilte schnurstracks zu dem Zuschauer und
    bellte ihn an: " Ich habe ihnen schon vorhin gesagt, sie können auch das Sportgelände verlassen "


    In einem anschließendem heftigem Streitgespräch gab der Zuschauer ihm deutlich zu verstehen, dass er lediglich Zuschauer und nicht Trainer oder Betreuer sein würde. Ich kann nicht sagen, ob es dabei auch zu Beleidgungen gekommen ist. Der Zuschauer wurde von der Sportanlage verwiesen.
    Keiner der Zuschauer und Betreuer hat dass verstanden.



    Meine Frage jetzt: :rolleyes:


    War das Einschreiten des Schiedsrichters richtig und kann man einen Zuschauer wegen eines derart normalen Einrufes von der Sportanlage verwiesen. Der Zuschauer hatte sich bis dato absolut ruhig und normal verhalten.:rote_karte:


    Schepo