Beiträge von nap3l

    - mehrere hundert Zuschauer stürmten das Spielfeld
    - mehrere Teile des Rasens sind herausgerissen worden
    - auch nach der Räumung des Feldes standen die Zuschauer in unmittelbarer Nähe zum Spielfeld
    - den Sicherheitskräften wäre es nicht möglich gewesen ein erneutes Stürmen des Spielfeldes zu verhindern


    Ergebnis: Spielabbruch ist ZWINGEND


    Die SR-Entscheidung ist nur unter dem Aspekt nachvollziehbar, dass die Polizei ausdrücklich darum bat ein "Blutbad" durch den Spielabbruch zu verhindern. Richtig wird sie dadurch jedoch nicht, denn man stelle sich vor, was im Falle eines Tores seitens der Berliner passiert wäre. Es darf für die Beurteilung der Entscheidung keinen Unterschied machen, ob die Situation im nachhinein gut ausging oder nicht. Ob ein Spielabbruch erforderlich ist, ist ex ante zu beurteilen und hier wäre dieser die einzig richtige Entscheidung gewesen.


    Vor dem Sportgericht ist nur eine Entscheidung konsequent: Wertung gegen Fortuna Düsseldorf


    Normalerweise wäre das Spiel abgebrochen worden und damit eine Wertung gegen Fortuna Düsseldorf zwingend gewesen. Allein der Umstand, dass der SR sich aus Gründen der Deeskalation gegen einen Abbruch entschieden hat, darf an diesem Ergebnis nichts ändern. Sonst würde das Eskalationspotenzial des Düsseldorfer Fanverhaltens dazu führen, dass ein an sich zwingender Spielabbruch, damit verbunden der Nicht-Aufstieg der Düsseldorfer, umgangen werden würde.


    Das kann doch keinen User hier wertungsmäßig überzeugen.

    Meiner Meinung wäre die einzig angemessene Strafe, auch um derartige Verhaltensweisen für die Zukunft zu unterbinden, das Spiel gegen Düsseldorf zu werten und ihnen somit den Aufstieg zu verwehren.


    Ich vermute jedoch, dass die Strafen eher mild ausfallen werden und erst recht nicht der Aufstieg der Düsseldorfer zur Diskussion stehen wird. In jedem Fall wird der Ausgang hoch interessant sein...

    Kurze Rückmeldung von mir:


    2700 Meter in 11:45 Minuten. Wie ihr bereits vorausgesagt habt, habe ich davon profitiert, dass jemand vor mir gelaufen ist, der auch auf 2700 Meter gelaufen ist. Alle anderen sind jedoch gute 3000 Meter gelaufen.
    Für mich war es das jetzt erstmal mit dem Cooper-Test, allerdings muss ich direkt weitertrainieren, um in 6 Wochen den Helsen-Test zu laufen.


    An euch: Vielen Dank!


    Beste Grüße

    Hallo,


    ich bin aus meiner Sicht ziemlich überraschend in einer nicht sehr guten Position:


    Ich habe im Dezember mit Lauftraining für den Helsen-Test begonnen und etwa drei Einheiten in der Woche absolviert. Im Februar hatte ich aufgrund mehrerer Erkältungen Probleme meine Training so durchzuhalten. Ende Februar konnte ich wieder komplett drei Einheiten absolvieren. Letzte Woche habe ich dann den Helsen-Test das erste Mal erfolgreich absolviert. Mein Training war aber wohl zu einseitig, da ich hauptsächlich nur noch Intervalltraining auf der Rundbahn gemacht habe...Nächste Woche muss ich den Cooper-Test laufen und ich habe mich darauf gar nicht vorbereitet, weil ich der Meinung war den ganz locker laufen zu können, da ich ja mittlerweile den Helsen-Test schaffe und mich topfit fühle. Jetzt bin ich gestern auf der Rundbahn 2700 Meter (nächste Woche zu laufen)gelaufen und habe parallel die Zeit gestoppt. Ich war mir sicher ungefähr bei elf Minuten zu liegen, jedoch waren es letztlich dreizehn (!) Minuten. Für mich war der Cooper-Test schon immer eine Qual, allerdings hat mich mein Ergebnis gestern völlig überrascht. Heute bin ich dann nochmal auf die Rundbahn, musste das Training allerdings abbrechen, da ich mich völlig kaputt gefühlt habe.


    Mir ist natürlich klar, dass ich in einer Woche nicht mehr viel verändern kann. Dennoch meine Frage an euch, wie ich jetzt die letzte Woche trainieren soll. Ich habe diesen Sonntag noch ein Punktspiel (unter Beobachtung). Ich wollte deshalb morgen pausieren und dann Samstag, Dienstag und Donnerstag laufen. Nächsten Samstag wäre der Cooper-Test. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich diese Trainingseinheiten gestalten soll.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Gräfe hat aus meiner Sicht absolut ruhig und souverän gewirkt. Die Linie war klar und die Zweikampfbeurteilung hervorragend. Beim ersten Foul ist Rot sicherlich vertretbar, Gelb aber aus meiner Sicht vertretbarer.


    Schlimm finde ich es, dass ein Schiedsrichter nach einer sehr guten Leistung so ein Feedback bekommt. Gerade Stuttgart ist in keinster Weise mehr objektiv.


    Ich hatte letzte oder vorletzte Woche ein Spiel von Gräfe in der dritten Liga gesehen, was absolute Spitzenklasse war. Zum Glück bekommt er sicherlich Intern Lob und Anerkennung, ansonsten höre ich bei Bobic einfach nur noch weg.

    "Wenn du nicht kalt duschen und auch nicht zum Duschen heimfahren willst, dann bleibt nur die Möglichkeit in eine Umkleidekabine einer der Mannschaften zu gehen. Allerdings nicht ratsam bei einem Frauenspiel! "


    In diesem Fall ist es meiner Lebensphilosophie nach gerade sinnvoll.

    In Niedersachsen erging eine entsprechende Email durch den Lehrwart des Verbandes an die höherklassigen Schiedsrichter. Bis auf Kreisebene ist dies noch nicht durchgedrungen. Ich würde weiterhin mit einem Pfiff verfahren und abwarten.

    Lass uns nicht weiter über rechtliche Bewertungen in diesem Thread diskutieren, da das hier sicherlich die falsche Plattform ist, allerdings muss ich richtigstellend daraufhinweisen, dass dein Beitrag inhaltlich völlig falsch ist (Hannes). Falls du fragen hast, kannst du mir ja eine PM schicken.


    Ansonsten besteht wohl Konsens dahingehend, dass wir als SR keine Fahnen zu verschenken haben:)