Beiträge von StefanW

    Die Medien kannst Du bei dem Thema vergessen, die sind zu großen Teilen doch nur auf Sensation aus, nicht auf Tatsachen.


    Es war schlicht und einfach Blödheit der Fortuna-Fans, kein Angriff oder sonstwas. Das traut sich nur niemand zu sagen ;)


    Allerdings frage ich mich, wo die Leute den vermeindlichen "Abpiff" gehört haben wollen. Es war doch ein Abstoß, da war weit und breit kein Pfiff zu hören. Aber gut, morgen wissen wir mehr.

    Ob es nun am letzten Spieltag um die 3. Platz geht, der zu Reli berechtigt oder zum direkten Aufsteig tut der Spannung doch keinen Abbruch. Die Reli wurde in den 90er Jahren abgeschafft, nun im Zuge der Vermarktung wieder eingeführt. Dass es bei solchen Spielen heiß hergeht ist klar und verständlich, das war letztes Jahr bei Dresden vs. Osna ähnlich, da wurde sogar verfrüht abgepfiffen, allerdings war da schon alles "klar".


    Und ja es ist gewöhnlich dass Fans nach einem "solchen" SIeg auf den Rasen laufen, dass gab es schon vor 50 Jahren (Ihr kennt alle die Bilder aus Bern) und das wird es auch immer geben. Die Offiziellen und alle anderen sollten sich mal an die Regel halten, erst einmal ne Nacht drüber zu schlafen bevor man sich äußert.


    Ich habe gestern ein spannendes Spiel gesehen, bis zur letzten Sekunde. Die Unterbrechungen sind ärgerlich, aber speziell beim ersten "Platzsturm", der an Dummheit nicht zu überbieten ist, kam niemand zu Schaden und das hat auch andere Dimmensionen als die Pyro-Show der Herthies. Trotzdem kann ich auf die Reli-Spiele in Zukunft verzichten, nicht weil ich Angst habe, dass wieder sowas passiert wie gestern, ich finde Sie schlicht unnötig.


    Liebe Herthaner, wir sehen uns nächstes Jahr wieder in der Alten Försterei, zu dem Zeitpunkt dann wohl ein "reines" Stehtplatzstadion ;)

    Sicherlich ein sehr schwieriges Spiel, aber am Ende muss man sagen, alles richtig gemacht vom SR-Team.


    Ich unterstelle den Fortunen mal außer Blödheit keine Absicht da bewußt das Spiel stören zu wollen. Und es waren ja auch nicht die ach so oft gescholtenen Ultras (oder in Beckmanns Worten) Hooligans die da auf dem Platz standen, sondern irgendwelche Normalos die es einfach nicht gerafft haben.


    Die Sicherheit war bei Wiederaufnahme des Spiels in meinen Augen zu 100% gewährleistet was die Fortsetzung rechtfertigte. Ein Wiederholungsspiel halte ich für ausgeschlossen, es wird aber für Hertha und Düsseldorf erhebliche Strafen geben, tippe auf 15.000 für Hertha, 50.000 für DDorf.


    Platzstürme gab es auch in den 80er Jahren schon, da gab es auch Spiele da standen in den letzten 10 Minuten die Zuschauer fast auf der Auslinie. Damals hatte man aber irgendwie mehr Respekt vor dem Spiel und konnte sich bis zum Abpfiff zurückhalten. Heute wollen alle die Ersten sein und nehmen neben dem Stadion auch noch das Interieur der TV-Teams auseinander, dafür fehlt mir wirklich das Verständnis.


    Edit: Schön auch wie die Hartplatzhelden hier die FIFA-SR Stark vorschreiben wollen was ein Spielabbruch ist und was nicht, wir sehen euch dann bei der nächsten Relegation im TV, oder?

    Ich "beneide" Zwayer um die Leitung eines solchen Spiels. Machen wir uns nichts vor, solch entscheidende Spiele sind zwar schwer wegen der Brisanz, aber man ist automatisch konzentrierter, finde ich jedenfalls. Wenn ich 1. gegen 2. pfeife dann ist da auch bei mir eine andere Anspannung da. Habe zwar nur die 2. Hälfte gesehen, aber die war TOP und ich glaube auch ihm hat das richtig Spaß gemacht, denn er wirkte sehr entspannt.


    ROT geht in Ordnung, bei der Gelb-Roten hätte man sicherlich auch über einen FaD nachdenken können, aber wenn man den Spieler auch so entsorgen kann im letzten Saisonspiel, warum nicht. Die fehlenden Spiele zu Saisonbeginn... Ich fand es prima, besonders dass der KSC runter ist ;)

    Die meisten Fälle ist diese Situation kein FaD. Aber ich finde dieses niemals never ein FaD ist in der Pauschalität einfach falsch.


    Das findest Du aber falsch, nimm es bitte einfach mal so hin, dieses Thema wurde mehrfach in den SR-Organen beschrieben und diskutiert.


    Also notieren: Gelangt der TW bei der Abwehr des Balsl mit dem Ball in der Hand von innerhalb nach außerhalb des Strafraums, dir. FS, keine pers. Strafe

    Und diese Strafen sind mehr als ausreichend, gerade in einem solchen Fall...
    Aber das interessiert die meisten hier ja nicht ;) Immer druff. Ich glaube er Junge hatte alles andere vor als den Spieler zu treffen oder einen Spielabbruch herzuleiten.

    Leute, Ihr könnt euch die Regeln nicht zurechtbiegen wie Ihr es für richtig haltet. Der geschilderte Fall ist im Regelwerk expliziert beschrieben, ich glaube Almiko hatte das zitiert. Alles andere entspricht nicht dem Regelwerk, was das zur Folge hat wurde auch schon beschrieben. Nehmt es doch einfach mal so hin und versucht nicht Wege zu finden hier eine persönliche Strafe zu rechtfertigen, schon gar keinen FaD.


    Ich könnte mir eine einzige Situation vorstellen wo es Gelb für den TW geben könnte, aber das hat mit der oben beschriebenen Situation nichts zu tun, nämlich dann wenn der TW den Ball sicher im Strafraum fängt, diesen auch sicher hält, sich aber dann mit dem Ball in der Hand außerhalb des Strafraums bis zur Mittellinie begibt. Warum er das macht sei mal dahin gestellt. Dann könnte man auf Unsportliches Handspiel entscheiden, aber das hat mit der Situation des Rausrutschens oder Rauslaufens nach einer Abwehraktion nichts zu tun.

    Nunja, im Hinblick auf Kreis und Bezirksspiele müßte Fritz einfach viel früher Karten ziehen, weil dort nicht unbedingt gleich kapiert wird, was der SR damit erreichen will wenn er die Leine so lang läßt. Aber es war ein Reli-Spiel in der höchsten deutschen Spielklasse...


    Gefühlt fand ich auch, dass er bei einigen Situationen ne Karte hätte ziehen können, aber dann steht er vielleicht mit 10 Karten da und das will ja auch keiner, wenn wir an die Diskussionen bei der WM 2010 zurückdenken.


    Da es keine bösen Tritte in den Unterleib gab oder Haareziehen bis es blutet, war doch alles OK. Natürlich hätte es auch ausarten können, ist es aber nicht.

    Nunja, das Auftreten des Herrn war sicherlich nicht gerade ideal, verstehen kann ich ihn jedoch ein wenig. Wenn ein Kunstrasen da ist und der Rasen wegen diverser Regenfälle eventuell etwas weich ist, dann halte ich es persönlich durchaus für angemessen, diesen auch zu nutzen.


    Die Sache wo zu spielen ist, hängt wiederum vom Kreis/Bezirk ab. Ich weiß nicht in welchem Bezirk Du pfeifst, tippe mal Lüneburg oder Weser/Ems, aber im Bezirk Hannover ist es so, dass sich die Vereine auf die Sonderspielflächen (Asche und Kunstrasen) einzustellen haben, wenn der entsprechende Platz vorher abgenommen wurde. Hier wird auch explizit gesagt, dass die Gäste sich vorher informieren müssen.


    Falsch hast Du sicher nix gemacht.

    kleines Update zu Düsseldorf:


    Angeblich soll es an der Gästekasse SR-Karten geben, dies wurde jedoch vor Ort verneint, wenigstens beim Spiel von Union. Also wie üblich den Weg zur Heim-SR Kasse gegangen und dort das Ticket geholt. Eingang Nord/West (Gästeeingang ist Nord/Ost, also nicht so weit wech). Ein Berliner SR ist dann mit seiner Karte wieder zum Gästeeingang, dort wird er auch reingekommen sein. Da ich die großen Auftritte bevorzuge, habe ich mir im Heim-Bereich erstmal alles in Ruhe angesehen und bin dann Richtung Gästeblock. Die Regulären SR-Karten sind für die Sitzblöcke hinter dem Tor nahe dem Gästeblock.


    Dann wollte ich in den Gästesektor, so schwieirig hatte ich es noch nie ;) Nach einigen höflichen Diskussionen und zig Zuständigkeitswechsel durfte ich dann durch einen Feuerschutztür in den Käfig des Bösen ;)

    Sehr praktikabel ist auch das halten des Balles vom TW, der diesen dann hinlegt und wartet... bis einer kommt ... und dann den Ball wegdrischt.


    Wobei ich immer wieder sage, Ball wegschlagen (im Feld) bringt keine Zeit, die kommen viel zu schnell zurück ;) Ist aber eine andere Baustelle.