Beiträge von StefanW

    In Osna geht es drunter und drüber, aber eine Antwort gab es trotzdem. Die Kasse für Schiedsrichter befindet sich hinter der Tribüne West !!! Nur der Vollständigkeit halber

    Ich bin halt manchmal ein Krümelkacker. Also rein von der Regel her wäre jede Bewegung des Balls oberhalb des Kopfes nach vorn ein richtiger Einwurf, so die Sache mit dem Stand etc. richtig ist, oder?

    Ui, ein altes Thema, aber immer aktuell.


    Lt. Regel heißt es ja, dass der Ball "über den Kopf" geworfen werden muss.


    Demnach müßten alle Einwürfe, die nicht mind. über Kopfhöhe ein paar cm noch Vorn (also nicht abwärts) geworfen werden, als falsch anzusehen sein.


    Wie haltet Ihr es aber mit den "Lupfern" aus der Hand. Eine kurze Bewegung und ein vielleicht 1-2 Meter kurzer Einwurf. Sofort brüllt der ganze Platz: "Faaaaaaaaaalsch", obwohl die Leute damit ja (mal wieder) falsch liegen.


    Oder habe ich mal wieder was verpaßt.

    Ich sehe schon einen Unterschied in einem schlecht geleiteten Spiel und einer solchen Schauspieleinlage. Sicher ist es nicht schlimm und wegen mir soll er ruhig weiter in der zweiten Liga pfeifen. Nur glaube ich, wird der DFB da vielleicht ein Exempel statuieren. Wobei ich glaube, wenn es wirklich so "schlimm" wäre, hätte er gar nicht mehr gepfiffen, so wie der Schiedsrichter, der in den 90ern ein Tor gab, obwohl er laut und deutlich vorher gepfiffen hatte und diesen Pfiff später leugnete. Es wird spannend.

    Ích halte es wie Collina, ohne Spekulation wäre das doch eher "langweilig". Andersrum könnte man dann auch Spekulationen über Aufstiege sein lassen, immer nur positive Kritik ist eben keine mehr.


    Ich bin sehr gespannt was mit Metzen passiert.

    Bleibt die Frage, was die anderen dann trinken sollen :D


    Sollte die Meisterschale nach Berlin kommen, kann Hertha sich diese dann sicher in Karlsruhe gemeinsam mit dem KSC beim BGH abholen, direkt nach der Klage gegen Wettbewerbsverzerrung, der Weg sollte nicht so weit sein vom Wildpark

    Ich glaube Bibis Rolle wird etwas überbewertet, schlecht pfieft Sie aber in keinem Fall.


    Bleibt die Frage was mit Babak Rafati ist. Und was macht eigentlich Mister Doppelgelb?

    Die verlinkte Seite gehört einem unserer "Hof-Fotografen" und hat mit dem Schlachtruf eigentlich nur das kürzel gemein.


    Zum Kürzel ansich wurde viel geschrieben, allerdings ist das "UNV" nicht gerade historisch, jedenfalls nicht so historisch wie das EISERN UNION, welches in den 30er Jahre entstand. Das UNV ist mehr ein sprachgebrauch zwischen zwei Fans gewesen, von denen einer leider nicht mehr unter uns weilt, tragische Geschichte.


    Schade dass Union nicht schon vor zwei Wochen gegen Haching alles klar gemacht hatte. Konnte am Samstag leider nicht nach Berlin fahren. 12 Kilometer Autokorso sind aber echt nicht von schlechten Eltern...

    Kopf unten ist aber immer eine relative Sache. Littbarski oder Marin hätten zu diesem Ball hochspringen müssen :D :D


    Almeda ist wirklich selber Schuld, er hatte die Chance von der Situation wegzulaufen, geht aber nochmal auf den HSVer zu und zieht dadurch die gelbe Karte. Für die Sache vor dem Geschubse hätte er wohl nichts gesehen.


    Macht der HSV das 2:1, ist die Sache wohl wirklich gelaufen, macht er aber nicht.


    Sat1 versteigert die Papierkugel ab dem 10. Mai für einen guten Zweck !!!

    Leipzig ist aber auch viel zu groß.


    Ich würde - auch wenn ich dagegen bin - Stadien mit max 10.000-15.000 Zuschauern Fassungsvermögen nehmen.
    Viele Stadien fallen mir da so ad hoc nicht ein. Ahlen, Sandhausen, Wiesbaden, Paderborn und Osna fallen mir da spontan. Alles aber nicht gerade Frauenfußball-Hochburgen.


    Aber was rege ich mich auf, die steh eh mehr auf Frauenfußball in den unteren Ligen, da findet das Pokalfinale immer auf dem Dorfsportplatz, wo Kalle von der Feuerwehr die Bratwurst ohne Event-Catering auf den Grill wirft statt.

    Ich bleibe dabei, so lange Eintrittspreise >20 EUR anfallen, sind diese Spiele außerhalb Berlins halbe Geisterspiele. 5 EUR pP, Vereine weniger, keinen Cent mehr und die Stadion werden evtl voll, dann aber auch nur in FF-Hochburgen.


    Was den Zuschauerzuspruch betrifft, müßte man wohl als Ort wenigstens den einer Finalmannschaft nehmen, wird aber von den DFB-Herren wohl wegen "zu kurzfristig" nicht zu machen sein.


    Vielleicht sollte man für das Finale - wenn schon nicht in Berlin - sogar mal ein Hin- und Rückspiel in beiden Städten in Angriff nehmen.


    Ich finde immernoch, dass die Frauen als Vorspiel :D vor den Herren besser dran waren. So wirds ein Klatschpappenfestival.


    Werde am WE mal mit einer Finalteilnehmerin von irgendwann sprechen, was die dazu sagt. Bisher sagte sie immer nur "Hatte Steffi Jones als Gegenspielerin und habe keinen Ball bekommen :D"

    Uii, war das ein haariges Spiel. Die "Foul-Elfer" habe ich nicht gesehen, kann dazu nichts sagen.


    Die Handspiele waren für mich beide klar "absichtlich", also Elfmeter.


    Ballack kann ich als Spieler da verstehen. Er versucht sogar den Schiri nicht zu berühren weil er rot fürchtet. Berücksichtigt man die 94. Minute und die emotionale Lage, war es doch eher umsichtig vom Schiedsrichter, nur :gelbe_karte: zu zeigen. Was Ballack gesagt hat ja weiß keiner. Beim Stand von 5:0 für Barca sehe das wohl anders aus.


    Gute dass ich kein Chelsea-Fan bin, das wäre mein emotionaler Tod gewesen gestern ;) Allerdings auch nicht der erste

    Habt Ihr euch mal ein Bundesligaspiel angesehen bei den Frauen? Da kommen 1000 Zuschauer. Das die Länderspiele ausverkauft sind, hat wohl eher den Grund, dass man dort keinen bis sehr geringen Eintritt bezahlt und die Vereine das sehr oft nutzen. Ich glaube aber nicht, dass der DFB ein Pokalendspiel für 3 EUR Eintritt abfrühstückt. Eventcharakter hin oder her (finde ich sowie blöd, wir reden vom Fußball), ich hätte mir lieber ein Frauenpokalendspiel vor den Herren angesehen, als ein seperates Spiel.


    Und mal ehrlich, es wird immer von "Stimmung" gesprochen. Ich finde es gibt kaum etwas nervigeres als in einem Stadion die gesamte Zeit irgendwelche (sorry) dämlichen Tröten und Klatschpappen zu hören, das geht einem mehr auf den Geist. Fangesänge gibt es bei den Frauen eben so gut wie nicht.


    Ich glaube der Schuss geht gewaltig nach hinten los, wenn nicht im ersten, dann in den folgenden Jahren nach 2011.

    Ein bisschen spät, aber lieber spät als nie.


    In meinen Augen ein sehr großer Fehler, denn so ein Finale als reines Frauenspiel wird dann wohl vor 2000 Zuschauern stattfinden statt am Ende vor über 40000. Ich sehe nicht, dass man den Frauen damit hilft, den Frauenfußball weiterbringt oder ihm mehr Aufmerksamkeit schenkt.


    Ich bin jetzt schon gut 5 Jahre im Frauenfussballbereich unterwegs und denke das ganz gut einschätzen zu können. Das Wunschdenken, Frauenfußball einmal einen wesentlich höheren Stellenwert zu geben ist für mich unverständlich. Weder beim Handball, Volleyball noch bei sonstigen Sportarten ist einer Frauenabsteilung ähnlich hoch angesehen wir die der Herren, weil es einfach zwei grundverschiedene Sportarten sind, die den gleichen Regeln unterliegen.


    Vor einigen Jahren gab es mal ein Pokalfinale in Berlin, in dem beide Mannschaften (also Frauen und Herren) von Union Berlin vertreten waren. Das Finale der Frauen sollte Zehlendorf stattfinden, das andere im Jahnsportpark (gefühlte Entfernung ungefähr Düsseldorf --> Köln).
    Die Entscheidung des BfV auf Antrag von Union, BEIDE Spiele in der (Damals noch urwüchsigen) Heimstätte des 1.FC Union Berlin auszutragen, war das Beste was der BfV seit langem getan hatte. Waren beim Frauenpokalfinale im Jahr davor in Zehlendorf ca. 100 Zuschauer, waren es an jenem Tag gut 1500.


    In meinen Augen eine unsinnige Regelung, die nicht mehr Zuschauer für den Frauenfussball gewinnen wird.