Beiträge von StefanW

    Mal sehen wann das Ding hier zu den überflüssigen Themen verschoben wird ;)


    Zuschauer ist aber Wurst, so lange sie draußen bleiben und es nicht gerade ne F-Jugend ist ;)

    Was soll RB machen? Lok, Chemie und Sachsen (Chemie und Sachsen sehe ich jetzt mal als Eins) habe in den letzten Jahrzehnten mehr Gelb sinnlos verprasst, als RB nun investieren will. Hätte ich sowas vor, würde ich auch einen Verein vorziehen, den man besser kontrollieren kann. Ich glaube nicht einmal, dass die heiß darauf sind, den Verein zu übernehmen.


    Das Gewaltpotential wird sicher bei den anderen Vereinen bleiben, weil es schlicht am Gegner fehlt.


    Der neutrale Fußballzuschauer in Leipzig wird das sicher annehmen und wenn es höherklassigen Fußball gibt, sowieso.

    @h03


    ich meinte damit den Angreifer, der sich dem Abseits entziehen will, dann aber wieder aufs Feld rennt.


    Wenn der VT rausrennt um ihn ins Abseits zu stellen, dann wird das ein Tor und ist nicht mit :gelbe_karte: zu bestrafen ;) Rennt er dann aber wieder rauf, weil er merkt dass kein abseits gepfiffen wurde, können wir wieder über :gelbe_karte: sprechen wegen entfernen vom Spielfeld, aber das ist eine andere Situation.

    Der Spieler befindet sich außerhalb des Spielfeldes?


    Also wenn er sich damit der Abseitsituation entziehen will, dann wäre das sogar :gelbe_karte: wenn er den Ball annimmt.


    VTs können eine Abseitsstellung durch Verlassen den Spielfeldes nicht aufheben, also kein Abseits, wenn alle drei Spieler lediglich auf "spielende" Art das Feld verlassen haben (sag ich mal) und das Spiel weiterläuft

    Dann eben unerlaubtes Betreten des Spielfeldes ;)


    Wo steht das der SR nicht überprüft hat? Der Spieler geht hinter dem Rücken des SR vom Feld. Kann doch sein dass er geprüft hat und der Spieler dann runter ist. Die Fragestellung läßt einiges offen. ;)

    Ich würde das auch als "zu frühes Einlaufen in den Strafraum" werten und somit ind. FS.


    Die :gelbe_karte: gibt es dann für Unsportlichkeit oder unerlaubtes Verlassen des Spielfeldes, kann man sich ja quasi aussuchen ;) Vielleicht auch Doppelgelb ;)

    So die SR-Kabine groß genug ist, mache ich wenigstens Dehnübungen, gerade als Assi für die Seitwärtsschritte. Oberschenkel und Waden werden aber immer einmal durchgedehnt.


    Allein um meine Sportlichkeit :D unter beweiß zu stellen, laufe ich immer recht zügigen Schrittes zum Mittelpunkt ohne dort jedoch außer Atmen zu sein.


    Mitunter, wenn es besonders kalt ist, laufe ich aber schon mal 1-2 Bahnen um warm zu werden, ich bin ja keine 20 mehr ;)

    Wie lustig. Nach dem verlorenen Spiel gegen Paderborn sagte Wollitz noch in der PK, er wolle seinen Vertrag bis 2011 unbedingt erfüllen.


    In Osnabrück wird ein Großteil der Zuschauer jedoch froh sein. So wirds ein richtiger Neuanfrang.

    Zitat von Daniel;100982

    Das müsste Thomas Frank sein, denn er ist 40 Jahre alt und hat damit keine großen Chancen mehr.


    Richtig, Frank war der Name, ist ja auch schon 24 Stunden her, seit ich das gehört habe. Danke

    Henschel und ein weiterer SR aus Niedersachsen (Name vergessen) steigen aus der 2. Liga ab, bleiben aber SRA in Liga 1.


    Grund ist das Unwort des Jahres: "Persepktivlosigkeit" oder auch die Altersgrenze (sie können nicht mehr 1. Liga pfeifen und gehen daher runter).

    Viele Osnasen hatten wohl nicht wirklich mit dem Abstieg gerechnet. Einigen stand das Entsetzen doch arg in den Augen (besser gesagt, es lief heraus).


    Die Szene mit dem Handspiel hätte ich von der Tribüne auf den ersten Blick (ohne Vereinsbrille, die ist rot-weiß) wohl auch nicht gepfiffen, es sah schon sehr unnatürlich aus, wie sein Körper in der Situation war, ich glaube er versuchte sich zu verrenken um den Ball NICHT mit der Hand zu spielen.


    Der Elfer direkt nach der Halbzeit war auch berechtigt, wobei ich glaube, dass den viele als "normales" Gerangel laufen lassen würden.

    Zitat von Markus;99611

    Kommt man da eigentlich dann mit Schiri-Ausweis rein?


    Habe eine Antwort vom VFL per Mail bekommen, eine Kasse für Schiris wird an der West-Tribüne geöffnet sein.


    Ich für meine Person drücke dem VfL die Daumen. Nachdem Sie mich vor exakt neun Jahren in Osnabrück extrem traurig gemacht haben, stehe ich Montag auf deren Seite. Osnabrück ist einfach immer ne Reise wert, jedenfalls wenn es in den Gästeblock geht :trink::rotweis: