Beiträge von StefanW

    Ich sehe es ähnlich wie Nummer4. Jeder Angriff auf einen SR ist einer zu viel, ohne Frage.


    Beinahe jeder "Verbrecher" wird irgendwann wieder in die Gesellschaft entlassen und darf sich aufs neue beweisen, dass er sich gebessert hat.

    Der zuständige Lehrwart wird sich schon was dabei denken, wenn er die Anweisung gibt, das den Jung-SR so im Lehrgang zu sagen. Ob das richtig ist, steht auf einem Blatt.


    Ich denke auch dass solche "Anweisungen" eher in eine Betreuung im Rahmen der ersten Spiele gehören.


    Aber zu meiner Ursprungsfrage, vielleicht kann der ein oder andere am WE bei einem Spiel ähnliches bei anderen SR beobachten. Wenn ich einen SR beobachte (nicht betreue), ist für mich persönlich der Arm beim ind. FS immer Pflicht, schon allein um dem vorzubeugen, dass bei einem ind. FS in Tornähe auch der Arm vergessen wird und dann die allen bekannte aber meist nur in den Theorie besprochene Regelfrage auftaucht, was passiert wenn daraus ein Tor fällt.


    Dass die in den anderen oberen Ligen andere Suppen kochen, ist aber auch klar, es würde mich nicht wundern, wenn es dazu sogar eine Anweisung gibt.


    Nebenbei hat der Spieler für die :rote_karte: 3 Spiele Sperre bekommen. Ganz schön hart.

    Spannend was die Bayern so machen...


    Ohne dass jetzt mehr zu diskutieren, handhabe ich es immer so, dass ich Abseit pfeife und dabei den Arm hebe.


    Dann laufe ich in Position, den Ball im Blick. Sobald der Spieler Anstalten macht den Ball zu spielen, geht der Arm hoch bis eine Berührung stattgefunden hat.So wurde es auch hier schon mehrfach geschildert.


    Ganz darauf zu verzichten finde ich doch arg fahrlässig. 99,9% geht es gut, aber dieses kleine bisschen...


    Ich weiß nicht ob andere BL SR das auch so handhaben-

    Hallo zusammen,


    der wenig erquickliche Auftritt des gloreichen 1.FC Union Berlin in Kaiserslautern soll hier nicht Thema sein, auch wenn Dennis Aytekin mit der roten Karte in meinen Augen etwas übertrieben hat und vor dem 1:0 mE auch ein Foulspiel von Ocean vorlag. Hier ist vielleicht die Vereinsbrille etwas zu stark vernebelt.


    Was mir viel mehr aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Aytekin beim KEINEM ind. FS nach einer Abseitssituation den Arm gehoben hat um den ind. FS anzuzeigen.


    Ist dies anderen auch schon mal aufgefallen? Weitere ind.FS z.B. in Tornähe gab es nicht, nur die abseitsbedingten und dass daraus "direkt" Tore geschossen werden ist unwahrscheinlich...

    Die Kampagne in allen Ehren, aber welches Ziel verfolgt diese?


    SR anwerben ist damit so gut wie unmöglich. Dazu muss man um an der Kampagne mitzuwirken auch noch bezahlen? Die "Gadgets", ich nenne sie der Einfachheit halber mal "Aufbügler" kosten Geld, mal davon abgesehen dass ich damit meine SR-TRikots nicht verhunzen will.


    Ein einfaches, sogar meinen Geschmack treffendes Shirt gibt es auch, super. Aber ein schwarzes Shirt mit weißer Schrift kostet beim DFB 18,95 EUR. Ich weiß nicht ob damit Fortuna Düsseldorf unterstützt wird, aber so ein Shirt kostet den DFB in der Produktion vielleicht 3-4 EUR, was passiert mit dem Überschuß? Soll ich als Ehrenamtler der viel Zeit und Geld in sein Hobby investiert nun auch noch dafür bezahlen, dass es eine Kampage für "mich" gibt...


    Statt Geld für sowas auszugeben, sollte man die Bezirke und Kreise mal effektiv unterstützen. Es war im letzen Jahr mal angedacht, dass der Verband den Kreisen Geld zur Verfügung stellt, damit die erfahrenen SR, welche den neuen und jungen SR als Paten/Betreuer zur Seite stehen, dafür auch eine kleine Entlohnung in Form von Spesen erhalten. Das Projekt wurde auch eingestampft. Wir haben hier keine Probleme mit Jung-SR, aber in den ländlichen Bereichen sieht es da anders aus und da helfen keine Plakate, da muß Man-Power her die aktiv auf die Suche geht.


    So wurde bei der Ideen.-Expo (einfach mal googeln) ein Stand eingerichtet und dadurch wurden über 200 Schüler "registriert" die Interesse am SR-Amt haben. Wenn davon nur 10% tatsächlich im Januar den SR-Schein machen, ist damit viel erreicht und mal ehrlich, ohne festen Ansprechpartner geht doch kein Jugendlicher mal einfach so im Verein zu jemandem und fragt nach dem Job des SR.


    Ich bin echt auf den Erfolg einer solchen Kampagne gespannt, in meinen Augen wird es keinen geben.

    Sobald der Ball das Spielfeld "berührt", also auch in der Luft die Linie "berührt".


    Da der Spieler ja niemals :D im Feld steht beim Einwurf, gäbe es in dem von Dir geschilderten Fall also eine Wiederholung. So würde ich das immer handhaben, wenn der Ball hinter dem Spieler landet in solchen Fällen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass Ihr Spieler verwarnt, die bei einer Auswechslung vor dem "Pfiff" den Ball ins Spiel bringen? Sicherlich gibt es dafür eine handhabe, aber das finde ich persönlich zu hart.


    Im geschilderten Fall ist das wohl auch ein wenig aus einem Kommunikationsproblem entstanden oder der Spieler war wirklich zu blöde...

    In Dresden gab es beim Spiel gegen Union ja eine ähnlcihe Sache. Da wurde der Ball aber in der Luft per Kopf auf der Linie geklärt. Es gibt ein "schräges" Foto das beweisen soll, dass der Ball hinter der Linie gewesen sei, das Gespann entschied auf Weiterspielen. Auch hier wäre es ein nicht unwichtiges Tor zum 1:2 Anschluss gewesen, kurz danach macht Union das 0:3 und das Spiel ist "durch". :thumbup: (subjektiver Smilie).


    Deutschland versteht sich ja immer als Land der Innovationen, ich finde es irgendwie schade, dass man nach der "Erlaubnis" durch die FIFA es nicht gleich umgesetzt hat. Nun hat man mit Hoffenheim ein relativ deutliches, in Dresden ein vages Beispiel welches durch Technik hätte wohl einwandfrei geklärt werden können.


    Vielleicht ringt man sich ja zur Rückrunde dazu durch.

    Ich kann nur von Hannover Stadt sprechen und hier bleiben viele Jung-SR am Ball. Allerdings hat die Betreuung hier auch einen massiven Umfang. Kaum ein Jung-SR der nicht nach spätestens 3 Spielen einen Betreuer an der Seite hatte.


    Der DFB (oder wars der NFV ?)hat in den Kreisen und Bezirken einst nachgefragt nach dem Wieso, Weshalb und Warum. Nach meinem Kenntnisstand bekommen die Kreise für die nächste Saison hier "Geld", damit diese Betreuungen, die bisher lediglich für Bezirks-SR "Pflicht" waren und nicht vergütet wurden, in Zukunft auch mit Spesen vergütet werden können. Man erhofft sich so, in den anderen Kreisen eine ähnlich umfangreiche Betreuung zu erreichen.


    Ich denke auch dass dies der Schlüssel dazu ist, die jungen SR zu binden, die meisten Abbrecher die ich hier kenne hören auf Grund von Trainer- und Elternbeschwerden auf, weil sie sich wenig geschützt fühlten ganz allein. Ich habe auch schon mal Eltern auf dem Platz zusammengestaucht, nachdem diese den SR in seinem ersten Spiel vollkommen überzogen und unsachlich mit Hinweis auf seine Brille kritisierten. :thumbdown::rote_karte:


    Ältere SR, die nicht gerade den Trainerschein machen, bleiben mE sowieso eher bei der Stange, weil man sich mit Ende 20 oder 30 nicht mal eben so ein neues Hobby sucht und das nach 2 Tagen wieder wegwirft.


    Die genauen Abbrecher-Zahlen muss ich mal erfragen, dass interessiert mich ja doch ein wenig.


    In unserem Verein jedenfalls sind von den 3 neuen SR aus der Saison 2012/13 noch 2 dabei, wobei der 1 SR kein einziges Spiel gepfiffen hatte, dann in die USA ging und nun nicht mehr wollte. Das ist aber wenig repräsentativ denke ich.

    Übrigens gibt es auf der Seite die Option, die Emailadresse eines "Freundes" einzugeben, dann mann man dessen Ergebnisse sehen, zwar nicht welche Fehler man gemacht hat, sondern nur an welcher Stelle. Wer interesse hat, soll mit seine Mailadresse geben, ich tausche gebe dann meine zurück. Wir haben hier ja nix zu verbergen ;)

    Offenbar haben nur 5 Leute teilgenommen hier ;)
    Kaef
    Ausreden zählen nicht ;) Ich halte es aber mit Dir, nur halb lesend ist man einfach nicht wie beim richtigen Regeltest dabei.


    Trotzdem würden mich die anderen Ergebnisse der User hier mal interessieren. Ich denke mal dass so gut wie alle hier aktiven User da mitmachen.

    Ich wette, der ein oder andere wird hier nichts schreiben, ich schäme mich aber nicht für meine Fehler, morgens 6:30 Uhr direkt nach dem aufstehen ist der ein oder andere Fehler mehr schon mal drin.


    328 Punkte und damit fast 20% Fehler, ich brauche einen besseren Schlaf ;) Letztes Jahr hatte ich mit 362 deutlich mehr Punkte.


    Ich geh mich jetzt selbst geißeln :whistling:

    Viel kurioser fand ich die gelbe Karte für Lasogga.


    Bei einem Zweikampf zieht der Holländer am Trikot von Lasogga. Lasogga ist im Strafraum und fällt dann. Ob das ein 11m war sei einmal dahingestellt, der SR pfiff und will Lasogga die Verwarnung aussprechen.


    Daraufhin geht der SR zum Torrichter, da dieser ihn offenbar gerufen hat, spricht mit ihm und..... gibt ihm Gelb.


    Bleibt die FRage, haben die SR noch über den komischen Wechsel gesprochen :D oder warum meldet sich der TR dann zu Wort? Sehr kurios.


    Wenn der SR hier pfeift, kann er nur auf 11m entscheiden, eine Unsportlichkeit wenn man selbst am Tikot gezogen wird und dann fällt, werde ich jedenfalls nicht bestrafen. Wenn man dann so leicht fällt wie Lasogga, läßt man halt weiterspielen oder gibt ein normales Stürmerfoul, aber gelb für ne Schwalbe...


    Videos müßt Ihr selbst raussuchen ;)

    Können wir das Thema mal ins "Interne" verschieben?


    Vorab schonmal:
    §3 Nr 26a Satz 3 EStG


    Überschreiten die Einnahmen für die in Satz 1 bezeichneten Tätigkeiten den steuerfreien Betrag, dürfen die mit den nebenberuflichen Tätigkeiten in unmittelbarem wirtschaftlichen Zusammenhang stehenden Ausgaben abweichend von § 3c nur insoweit als Betriebsausgaben oder Werbungskosten abgezogen werden, als sie den Betrag der steuerfreien Einnahmen übersteigen;


    Ich äußere mich nochmal später dazu, jetzt isses zu spät.


    Wie gesagt, aus meiner Sicht wurde der eigentliche Fehler schon vor Anpfiff begangen....


    Ich sehe das nicht als Fehler. Offenbar ist das eine "Bezirkssportanlage" oder irgend ein Sportplatz, auf dem sich neben Fußball noch andere Sportgruppen tummeln. Ich habe den Eindruck, dass die Tore für das Fußballspiel variabel aufgestellt werden können. Die Spielfeldmarkierungen sind mehr oder weniger fest abgekreidet und das Football-Feld ist nun mal ähnlich groß wie ein Fußballfeld, jedenfalls in Europa. So ein Football-Tor ist idR auch weniger leicht auf- und abzubauen wie ein Fußball-Tor, daher finde ich es schon etwas bedenklich, dass Du den Abbau des Tores forderst. Gleichzeitig könntest Du noch das Abholzen aller Bäume rund um das Spielfeld fordern, da ja Äste ins Spielfeld ragen könnten?!?


    Ich weiß, so hast Du es sicher nicht gemeint, aber warum soll ich hier ein Spiel nicht anpfeifen, nur weil andere "Sportgeräte" außerhalb des Spielfeldes stehen. Ohne Frage hat der SR hier einen großen Fehler gemacht, aber nicht weil er das Football-Tor da hat stehen lassen, sondern weil alle drei im Gespann da "gepennt" haben.

    Wo ist das in der SR-Zeitung mal publiziert worden?


    720 EUR ist schon recht knapp bemessen, gehen ich mal von 20 EUR Spesen aus sind da einige "fleißige" SR recht schnell dabei.


    Aber immerhin, ein Großteil der SR wird damit "entlastet".


    Außerdem haben sich in den letzten Jahren mehrere Finanzverwaltungen Verwaltungsanweisungen erlassen (sozusagen Arbeitsanweisungen für die Finanzämter) in denen immer wieder von §3 Nr 26a EStG (Freibetrag) und §22 Abs 3 EStG (Einkunftsart) gesprochen wird, damit ist das wohl eindeutig.