Beiträge von Alex.Rösch.B-W

    Sehr gute Leistung vom Referee gestern, allerdings muss Sneider meiner Meinung nach in der 1. Halbzeit nach dem Kung-Fu-Tritt gegen Lahm auf jeden Fall :gelbe_karte: sehen.


    Diese Karte soll seine Leistung aber nur geringfügig schmälern.

    Ich hätte noch folgende Erklärung parat: Gustavo sieht den Ball auf sich zu kommen und hat Angst, dass der Ball schon beim ersten Kontakt gegen seine Hand prallt. Deswegen zieht er den Arm nach oben und hat dann Pech, dass der Ball von der Hüfte an seine Hand fällt. Daduch resultiert leider aus der guten Absicht das Handspiel, was mMn dann weder Absicht noch unnatürliche Handhaltung bedeutet, ergo weiterspielen.

    Wieso hat er bitte schön das WM - Finale vergeigt???
    Er hat einen gröberen Fehler gemacht und bei dem hatte er nicht den richtigen Blickwinkel. Dafür hat Webb das Finale der CL ohne Probleme gemeistert und auch sonst das ganze Jahr über gut gepfiffen.

    Heute habe ich im Teletext (ich glaube Sport1) gelesen, dass sich Wolfgang Stark zu Wort gemeldet hat. Er nimmt sich diese Kritik durchaus zu Herzen und sie bedeutet ihm auch etwas. Er möchte versuchen, lockerer zu wirken ohne dabei locker zu lassen.


    Ganz unbedeutsam scheint eine solche Umfrage also doch nicht zu sein.

    Ich habe das g/r Foul von Boularouz (oder so ähnlich) überhaupt nicht gesehen, aber ich hab das Foul, das zu seiner 1. :gelbe_karte: geführt, gesehen, das war schon dunkelgelb, meiner Meinung nach aber in Ordnung. Dann hat er einmal vorne an der Eckfahne noch sehr deutlich und gestenreich angemeckert, da hätte man schon g/r zeigen können. Wenn er dann immer noch nicht ausgewechselt wird und nochmal irgendein Foul macht, ist es für mich nur logisch, dass er vom Platz gehen muss!


    Die Flugeinlage von Meyer hatte eindeutig die Note 10 verdient!! :D

    Außerdem gehen mMn 2 der Dinge, die du aufgeführt hast, auf das "Konto" des SRA. Und soweit ich informiert bin, haben seine SRA in der Zeit bestimmt mal ein Spiel gewunken und waren nicht mitverletzt.
    Und wenn ein SR im ganzen Spiel ein einziges Halten nicht sieht, ist er für mich überragend. Dass dies gerade im Strafraum passiert, ist natürlich unglücklich.

    In der 27. Minute gab es gerade ein VW für einen Spieler von Cluj wegen Foulspiel.
    Doch das Spiel lief sofort weiter und man sah dem SR kurz Verwunderung an, er unterbrach das Spiel aber nicht, sondern schon seine Spielnotizkarte noch im Stechschritt einsteckte, um sich wieder dem Spielgeschehen zu widmen.


    Bin ich der einzige, der das so wahrgenommen hat oder war das wirklich so?

    Also bei manchen hier im Forum frage ich mich schon ob die pfeifen was und wie es ihnen gefällt und die (offiziellen) Regeln einfach mal so stehen lassen.


    Meiner Meinung nach eine Pflicht-VW wie es der SR hier auch getan hat. Alles andere halte ich für übertrieben.

    Dann hast du einen wunderschönen Regelversto´begangen, wenn du gepfiffen hast bevor der Ball im Tor war.


    Zum Spiel gestern: Ich bin mir fast sicher, dass es für den SRA Abseits war. Ob dies richtig ist, sei mal dahin gestellt. Via Headset hat er den SR über das (vermeintliche ?? ) Abseits informiert, da er der Meinung war, es hätte die bessere Außenwirkung, wenn er die Fahne nicht hebt und es dann Freistoß für den KSC gibt.


    Ich bin mir aber sicher, dass der SRA im Nachhinein auch einsieht, dass er leichter die Fahne gehoben hätte, der SR hätte gepfiffen und dann den Freistoß für den KSC gegeben. Dann hätten nach kurzem Wundern und Rätseln die meisten Zuschauer, Spieler und Verantwortlichen kapiert, was warum und wo passiert.


    Dieser Ablauf ist für mich der einzig Logische, da ich nicht glaube, dass der SRA aus Jux und Dollerei aufhört zu laufen. Außerdem denke ich nicht, dass der SR diesen Vorteil abgepfiffen hätte, das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ihm so etwas passieren könnte. Und selbst wenn es ihm passiert wäre, hätte er nicht - wie auf dem Video zu sehen - verweifelt versucht, den Spielern irgendetwas zu erklären sondern selbst ein Bundesliga-SR würde dann irgendwie eine Geste machen, die zeigt, dass er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat und es ihm Leid tut. Ich glaube, Bibiana Steinhaus ist das mal passiert, bin mir aber nicht sicher.


    Für mich war es übrigens kein Abseits. Der rote 4er hebt das Abseits mMn auf. War aber auf jeden Fall eng und eine schwierige Entscheidung für den SRA.

    Das wäre der beste Fall, der " worst case " wäre, wenn der TW den Ball hält oder die Verteidigung den Ball erobert und daraufhin ohne Spielunterbrechung einen Angriff startet, den der des Feldes zu verweisende Spieler erfolgreich abschließt.


    Dann wünsche ich viel Spaß mit beiden Mannschaften.

    Was sagt ihr zu der roten Karte für den 10er des VfR Aalen?


    Berechtigt, ja oder nein und wegen was?
    Notbremse oder wegen der Härte des Foulspiels?


    Meiner Meinung nach war die :rote_karte: berechtigt, für mich war es eine Notbremse, der Schalker läuft zentral auf das Tor zu und mMn hätte der Verteidiger auf der linken Abwehrseite nicht mehr eingreifen können.


    EDIT: Zum SR - Wechsel:


    Selbst Bundesliga - SR sind nicht vor Krankheiten jeglicher Art geschützt. ;)