Beiträge von Newbie

    es wird leider nicht nur in unteren Ligen gepfiffen. Ich habe es auch schon mehrmals bei unserer 1.Männer in der Landesklasse gesehen und da waren es meist junge SR, die frisch in die LK hochgestuft wurden und sich mit solchen Sachen profilieren wollen, ich habe mich dann nach dem Spiel mal mit einem SR unterhalten und gefragt warum er "Leo" weg pfeifft, seine Begründung war "Ich wurde heute beobachtet". Die Pfiffe des SR waren in diesem Bezug nicht berechtigt muss ich sagen(meine persönliche Empfindung). Bei uns im Kreis sind es gerade die älteren Semester die es durchgehen lassen.

    @ Udo


    also zu meiner Spielerzeit da war ich TW und habe für "Leo" einfach mal :gelbe_karte: gesehen und ein Mannschaftskolleg von mir auch obwohl der Gegenspieler noch gut 6-7 Meter weg war, d.h. er hätte den Ball nie erreicht, soviel zum Thema wer pfeiftt den "Leo" ab". Der SR in diesem Spiel war meiner Meinung nach ein bisschen übereifrig.:flop:

    Hallo zusammen,


    Wie würdet ihr in folgender Situation als SRA reagieren?


    hatte letztens die Ehre bei einem Kreisliga-Männerspiel an der Linie zu sein, in der 80 min hob ich die Fahne wegen Abseits,der Stürmer darauf hin schaute zu mir rüber und hat gemeckert wie ein Rohrspatz, bekam dafür auch Gelb, zwei Minuten später die gleiche Situation und ich hob wieder Fahne, er meckerte leise vor sich hin und blickte wütend in meine Richtung und machte Gesten nach dem Motto "Komm du mal vom Platz!", sprich Andeutung einer Backpfeife für mich(so hab ichs interpretiert). Habe in diesem Fall die Fahne unten gelassen weil ich mir nicht sicher war, ob ich etwas dagegen machen kann, da er ja nichts laut gesagt und der SR es nicht mitbekommen hat.


    War das die richtige Entscheidung?:confused:

    Also die Diskussion um Spielabbruch ist ja berechtigt, habe heute mit meinem Lehrwart gesprochen und der meint, in jdem Fall Spielabbruch, egal ob Gesicht oder sonst wo, da die Autorität aufs Letzte untergraben wurde.

    Genauso ist es, diese Leute stellen etwas dar und wenn man da härter durchgreift ist das schon ok. Allerdings muss man sich auch fragen wo die Erziehung da geblieben ist, denn ich glaube nicht das irgend jemand dir beibringt eine andere Person anzuspucken, ist echt das Letzte:flop:

    Alex:


    Pinzipiell hast du recht, die Vorbildfunktion belibt erhalten, aber im Kreis hält sich die Zuschauerzahl in Grenzen, wobei dies den Sachverhalt nicht beschönigen soll, aber gerade in höheren Ligen müssen Exempel statuiert werden

    Ich denke bei dem Strafmaß muss man auch die Ebene berücksichtigen auf der gespielt wird. Ich denke wenn im Kreis sowas passiert, ist es was anderes als auf FIFA-Ebene. Und ich denke eine Tätlichkeit oder ähnliches gegen den SR sollte schon stärker unter Strafe gestellt werden, denn sonst tanzen einem die Spieler früher oder später auf der Nase rum. Aus diesem Grund find ich das Urteil schon ok

    Also um das Thema Abseits würde ich mir nicht soviel Sorgen machen, denn die Spieler/-innen können nicht von dir erwarten, dass du jede kleine Abseitsstellung siehst und wenn jemand deutlich im Abseits steht, dann siehst du das. Außerdem kannst du dir ja von jeder Mannschaft eine/-n an die Seitenlinie stellen und dir es anzeigen lassen(dabei musst dann aber auch vorsichtig sein).Voraussetzung ist, dass er/sie dir alles richtig anzeigt, solltest du merken, dass eure Entscheidungen immer wieder voneinander abweichen, kannst du es auch sein lassen. Bei uns wird das so in der Kreisklasse praktiziert, funktioniert bis auf wenige Ausnahmen sehr gut.


    Viel Spaß und viel Glück:D

    @Fimpel


    also was ich so bisher als Spieler und in meiner ncoh kurzen Laufbahn als schiri mitbekommen habe, wurde nur Gelb gezogen wenn der Spieler schon vorher gemeckert hat, aber gleich beim ersten Fordern habe ich das noch nicht erlebt

    Prinzipiell hat Daniel recht, aber ich denke man sollte es von der Spielsituation abhängig machen, es heißt zwar man soll:gelbe_karte:zeigen für das Fordern einer Karte, aber wenn das Spiel z.B. schon gelaufen ist, denk ich kann man das auch stecken lassen. Ein anderer Punktwäre es natürlich bei einer Beobachtung.

    Also diese Diskussion könnte man ja ewig führen, aber im Großen und Ganzen finde ich es dem Fußballsport gegenüber respektlos, wenn da Trainer und Auswechselspieler auf der Bank sitzen und eine rauchen und auf dem Platz spucken dann die Spieler ihren Teer auf den Rasen. Ich bin der Meinung wenn man mal fragt ob es machbar ist dies zu unterlassen, ist dass nicht so schlimm, es heißt ja nicht, dass ich gleich die Leitung des Spiels in den Hinetrgrund stelle, so wie es hier manchmal vorgeworfen wird

    na das ist ja mal einfach nur krank,mich würde echt intressieren wie der Schiri da reagiert hat:confused:. So schnell kann ja keiner Notizen machen, wie die Vorfälle sich da ereignet haben, hat halt nicht mit Fußball zu tun:rote_karte: