Beiträge von Foxi

    Hallo,


    Zu einem Verein wo ein Trainer schon den eigenen Schiedsrichter als Schmarotzer bezeichnet wechselt man nicht.
    Das würde ich eher einen neuen Verein suchen (war bei mir auch so ähnlich).
    Aber es ist schon garnicht die Aufgabe des Jungschiedsrichters sich um neue Schiedsrichter zu kümmern.
    Das sollte schon die Aufgabe von Vereins Funktionären sein.
    Ich bezweifele aber das die Aussage eures Sportkammeraden hilfreich ist, neue Schiedsrichter aus der eigenen Reihen zu bekommen.


    Gruß
    Foxi

    Hi


    Regel 12


    Entscheidungen des International Football Association Board
    4
    Im Rahmen der Regel 12 darf ein Spieler den Ball mit dem Knie, der Brust oder dem Kopf zu seinem Torwart spielen. Wenn jedoch der Spieler nach Auffassung des Schiedsrichters einen Trick absichtlich benutzt, um, während der Ball im Spiel ist, diese Bestimmung zu umgehen, macht er sich unsportlichen Betragens schuldig. Er ist durch Zeigen der Gelben Karte zu verwarnen. Gegen seine Mannschaft wird ein indirekter Freistoß am Tatort verhängt.*)
    Wenn der Spieler diesen Trick absichtlich zur Umgehung der Regel bei der Ausführung eines Freistoßes anwendet, wird er durch Zeigen der gelben Karte verwarnt. Der Freistoß wird wiederholt. Unter diesen Umständen ist es unerheblich, ob der Torwart anschließend den Ball mit den Händen berührt oder nicht. Der Spieler übertritt die Regel, um Sinn und Geist der Regel 12 zu umgehen.


    Damit sollte die Frage beantwortet sein.


    Gruß
    Foxi

    "Der Gegner ist mit beiden Beinen voraus in den Ball reingesprungen!"
    Da gibt es nur eine Entscheidung nähmlich :rote_karte:
    Der Spieler nahm billigend auch eine Verletzung in Kauf da er keine Kontrolle mehr nach dem Absprung hat.
    Dass er dabei nur den Ball traff ist nicht von Bedeutung.


    Der Zweite Fall, nichts für uns zu tun ausser das wir uns das Lachen verbeissen :D

    Hörgeräte sind aus Hartplastik (meines wissens) und TEUER.
    Was passiert wenn das Hörgerät bei in einm Kopfball Duell kaputt geht oder der andere Spieler eine Platzwunde davonträgt?


    Dieses können wir als Schiedsrichter weder entscheiden noch beurteilen.
    Dafür gibt es ja Bereiche im Verband die dafür zuständig sind.


    Gruß
    Foxi

    @ Pfeiffenkopf


    Für Brillen gibt es eine Anweisung.
    Früher wurde auch Schmuck erlaupt.
    Es gibt keine Eindeutige Aussage wie es gehandt habt werden muss.
    Deshalb ist es in Bayern so, das der VSA die richtige Stelle ist die Frage zu klären.


    Gruß
    Foxi

    Sorry Kollegen,


    da bin ich etwas andere Meinung.
    Wenn ich am Montag eine Ansetzung in meiner Klasse habe, kann ich nicht Spielen.
    Ich muss immer mit einer Verletzung oder sonstigem rechnen.
    Nochdazu wenn er schon einmal auf der Kippe zum Abstieg stand.
    Da bin ich der Meinung das der Kollege einfach noch nicht so weit ist.
    Irgend wann ist einmal der Zeitpunkt gekommen um zu entscheiden wass für mich wichtig ist.


    Gruß
    Foxi

    Hi,


    Das Problem ist doch, das E-Jugend normalerweise nicht von Geprüften Schiedsrichtern geleitet werden.
    F,E und D-Jugend Gruppe werden vom Heimverein geleitet.
    Nur im Merkur Cup und beim Sparkassen Cup werden bei uns Spiele mit eingeteilten SR ausgetragen.


    Regel Sitzungen der Trainer gibt es bei uns nicht.


    Gruß
    Foxi

    Hallo Kollegen,


    Die Spieler sind dazu da um zu Spielen.
    Wir Schiedsrichter um den Regeln geltung zu verschaffen.
    Das Wort Fingerspitzengefühl kann ich nicht mehr hören :flop:
    Das brauch ich Zuhause und im Beruf sicher nicht auf dem Sportplatz.
    Wie das Wort schon sagt "PFLICHTKARTE", also nur ein Problem des Spielers!


    Gruß
    Foxi

    Nein


    Unerlaubtes Betreten des Spielfeldes eines Auswechselspielers


    Betritt ein Auswechselspieler ohne Erlaubnis des Schiedsrichters das Spielfeld und unterbricht der Schiedsrichter deshalb das Spiel ist der Auswechselspieler wie bisher zu verwarnen. Das Spiel ist mit indirektem Freistoß an jener Stelle fortzusetzen, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befunden hatte (nicht wie bisher SR-Ball).
    Begeht der Auswechselspieler zusätzlich auch noch ein weiteres Vergehen (z.B. Foulspiel) ist das Spiel auch mit indirektem Freistoß fortzusetzen. Eine weitere Persönliche Strafe kann nach wie vor gegeben werden.