Beiträge von Schmiddy

    ...ach mal ein kleiner Nachtrag...
    Der SC Mülheim-Nord ist doch nicht aufgestiegen, sondern FC Germania Mülheim...


    und Germania Nippes 2 ist aufgestiegen, weil ein anderes Team zurückgezogen hat. Die 1.Mannschaft von Rheinkassel/Langel mußte auch nicht zwangsabsteigen...

    bei uns im Kreis wird es zu 95% durch den Staffelleiter entschieden, normalerweise auch Beleidigungen (FK-Köln).
    Ich hatte einen B Jugendspieler der seinen Gegner mit Hurensohn titulierte vom Platz geworfen, der hat 6 Wochen bekommen.


    Aber zurück zu diesem Fall...
    Hier ist es vielleicht so das es sich um einen Widerholungstäter handelt oder der Verein/Trainer in der Saison bereit negativ aufgefallen ist, dann kann es gut sein das es zu einer Verhandlung kommt...


    Gruß us Kölle


    Schmiddy

    Hey Kollegen nichts durcheinanderwerfen...


    Es gab am letzten Spieltag im Kreis Köln zwei kuriose Spiele:


    1) DJK Löwe 2 vs SpVg Rheinkassel/Langel 2
    Dieses Spiel endete 1:54, dadurch überholte Rheinkassel/Langel den damals 2.platzierten Germania Nippes 2 und stieg somit von der Kreisliga D (im Kreis Köln unterste Klasse) in die KLC auf und Germania Nippes 2 guckt in die Röhre...


    Der Schiedsrichter hier völlig unschulig und machtlos !


    Entscheidung des Sportgerichtes war (Löwe hat Berufung eingelegt und es gibt noch eine weitere Verhandlung)
    Alle Spieler von DJK Löwe 2 wurden für 1 Jahr gesperrt, Geldstrafe gegen DJK Löwe 500,-- Euro und die 1.Mannschaft von DJK Löwe soll Zwangsabsteigen aus der KLC in die KLD. Gleichzeitig wurde der Antrag eingereicht Germania Nippes 2 den "freien" Platz von Löwe 1 in der KLC einzunehmen...


    2) In der Kreisliga C sollte es am letzten Spieltag zur Partie zwischen FC Germania Mülheim (Platz 2) und SpVg Wahn/Grengel 2 (letzter Platz und bereits abgestiegen) kommen. Wahn/Grengel 2 ist bereits 2x in der Saison nicht angetreten und Germania Mülheim sollte das Match eigentlich ohne Mühe gewinnen sollen...
    Wahn/Grengel 2 erschien bei Germania lediglich mit 4 Spielern, wollte sich aber die 100 Euro Strafe zahlen da dies der 3. nicht Antritt gewesen wäre. Man einigte sich einen Spielbericht auszufüllen und setzte das Ergebnis 7:2 ein (das Phantomspiel von Mülheim) Hier war der Schiedsrichter beteiligt und stimmte diesem "Betrug" zu. Ein anderer Verein der nur noch aufsteigen konnte wenn Wahn/Grengel 2 gewonnen hätte legte hier Einspruch ein, da man vor Ort war und sich wunderte warum kein Spiel war aber später im dfbnet das Ergebnis von 7:2 erschien.


    Entscheidung:
    500,-- Euro Geldstrafe für Wahn/Grengel + Verbot des Trainers 1 Jahr sein Amt auszuüben + persönliche Geldstrafe und Verfahrenskosten , 1 Jahr Sperre für den Vereinsverantwortlichen von Germania Mülheim. Der Schiedsrichter wurde vom Kreisschiedsrichterobmann Helmut Friebertz sofort von der SR-Liste gestrichen !!!


    Germania und Wahn bekamen die Spiele jeweils mit 0:2 gewertet und der SC Mülheim-Nord (Tabellenzweiter andere Staffel) stieg somit in die Kreisliga B auf
    Gruß Schmiddy