Beiträge von tho_died

    Besonderheit Torwart:
    Der TW darf als einziger den Ball im 16'er in den Händen halten.
    Wurfvergehen durch TW mit dem Ball
    *Torwart befindet sich in seinem Strafraum
    *Somit spielt er berechtigt den Ball mit der Hand
    *Wirft er gegen „Dritte“, ändert sich nichts
    -Unsportlichkeit
    -Tatort wo der TW stand
    -Indirekter Freistoß und rote Karte


    *Wirft er gegen spielberechtigte Gegenspieler
    -außerhalb des Spielfeldes:
    -Spielfortsetzung wie Ball aus dem Spiel ging !


    Hier nochmal eine super Grafik:
    [Blockierte Grafik: http://www.monsterag2.de/wurfvergehen.jpg]

    Jep, so in etwa läufts doch immer.


    Mein Spruch ab und zu ist noch:
    Nach dem Pfiff möchte ich nichts hören, kein Kommentar oder keine Meckerei.


    Seid ich den bringe, ists immer schön ruhig. Wer ändert schon seine Meinung nach dem Pfiff??? KEine Sau!


    Also :-)))

    Bei unserer Letzten Sitzung der Jung-Schiris hat Werner Föckler folgendes gesagt:


    Vorteil ist nur selten zu geben.
    Besser der Pfiff, da viele Clubs einstudierte Freistoß Varianten haben. Vorteil im Mittelfeld ist Quatsch, bzw besser gesagt hier mit "bedacht" umgehen. Wie kann im Mittelfeld "vorteil" entstehen. Mal ehrlich jungs...wer selber spielt weis das. Pfiff, und freistoß, dann oist die Kugel auf ein mal am 16'er ... mehr vorteil geht nicht!
    Vorteil am 16'er ist in jedem Fall der Freistoß.


    Ich sehe es genau so. Vorteil ist bei mir ne 1 gegen 1 Stiuation, oder 2 gegen 2. Aber nciht 2 Angreifer gegen 4 Verteidiger. Da pfeiffe ich klar den Freistoß, und kein Vorteil!


    Oftmals brauch ich keien 3 Sekunden, das klärt sich meist n weniger als 3 Sekunden. Besonders in Bezirks Liga und darunter Spielen. Landesliga schon schwieriger!


    Grundlegend aber noch was. Ich denke Vorteil generell muss von Spiel zu Spiel entshc werden. Ein schnelles Spiel lebt mit "Vorteil" und 3 sek regel gut. Ein träges Spiel, C & B Klasse oftmals schon besser mit Pfiff!