Beiträge von schiri-h03

    Also wenn du 3 mal/Woche trainieren würdest (in den Ferien ja möglich), würde ich 2x Waldlauf (länger, ca. 3/4std) in deinem Tempo (eher locker, aber nicht als Regenerationslauf ;) ) und dann beim 3. mal halt die 12 Minutenlauf, gucken wie weit du kommst (probieren die 2400m zu erreichen).


    Ich bin zwar kein Profi was so was anbelangt (vielleicht hat jemand bessere Tipps?), aber für mich hört sich das gut an ;)

    Seitenstechen sind meist auf falsche Atmung zurückzuführen => abstellbar (ich hatte das Problem auch mal, wenn du Seitenstechen bekommst, einfach weiterlaufen und auf die Atmung achten, es hilft!!).


    Und 14 ist eigentlich ein Alter, indem man so etwas konditionell wirklich schaffen kann. Wenn du 2-3 mal pro Woche joggen gehst (kostet Überwindungskraft, aber wenn man sich dran hält, funktionierts) lassen sich mit Atemübungen auch die Seitenstechen wegtrainieren, und dann schaffst du auch 2800m ;)

    Also in der Anfänger(!)prüfung 2400m in 12 Minuten laufen zu müssen find ich schon ganz schön hart. Das ist bei uns (BerlinerFV) Bezirks oder Landesliganiveau (wenn mich nicht alles täuscht)...
    Aber auch das sollte mit etwas training auf jeden Fall möglich sein :top:

    Wenn man schon so kleinlich ist... :rolleyes:


    Dann würde man ihn aber nicht für das Handspiel, sondern für das Zeitschinden/Provozieren/Unsportliche Verhalten (aber man muss das vom Handspiel unterscheiden!!) verwarnen ;)

    Och Gott ja... wer sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt :D :rolleyes: ( SCHIRI-FT.de)


    Jetzt kann ich dir die Worte ja ähnlich umdrehen xD


    Die Frage :gelbe_karte::rote_karte: oder FaZ wäre bei euch also richtig, ja? :ironie:


    Kann ich mir ja immer noch nicht vorstellen ;)


    Edit: Almiko hats richtig interpretiert... :D

    Zitat von SCHIRI-FT.de;138945

    Bitte beachtet bei euren Aussagen, dass es landesspezifische Anweisungen gibt.
    Im SWFV gibt es ( wie bereits zigfach gepostet ) bei der Jugend keine Zeitstrafe
    und somit wäre in der von Ricardo geschilderten Situation im unseren Landesverband die :gelbe_karte::rote_karte: die korrekte Entscheidung gewesen.



    Ricardo kommt aber aus Berlin ;)


    Und selbst bei euch wäre die Frage :gelbe_karte::rote_karte:/FaZ nicht soo korrekt ;)

    Es wird folgendermaßen (vom BFV und wie ich meine auch vom DFB) erklärt, dass das Schlagen nach außen, solange der TW mit den Füßen INNERHALB des Spielfeldes steht, also nur mit den Händen das Spielfeld verlässt, nicht als unerlaubtes Verlassen gewertet wird, und da das Vergehen außerhalb stattfindet, gibt es SR-Ball ;) (Wird uns seit 1 1/2 Jahren eingeflößt^^)


    Edit: @ Daniel... Sicher nicht, sondern genau andersrum!


    Kontaktvergehen:


    Gegen Gegenspieler (auf dem Feld): DF, wo Vergehen
    ll (erlaubt unten): SR-Ball
    ll (unerlaubt unten): IdF, wo Ball (wegen unerlaubtem Verlassen!)


    Gegen 3. Person (auf dem Feld): SR-Ball
    ll (erlaubt unten): SR-Ball
    ll (unerlaubt unten): IdF, wo Ball (wegen unerlaubtem Verlassen)


    Gegen Mitspieler: (auf dem Feld): IdF, Tatort
    ll (erlaubt unten): SR-Ball
    ll (unerlaubt unten): IdF, wo Ball (wegen unerlaubtem Verlassen)




    Zusätzlicher Tip (gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber trotzdem): Grundsätzlich gibt es den Indirekten Freistoß IMMER, wo Vergehen, AUßER es handelt sich um unerlaubtes Betreten/Verlassen

    Bei einem Schuss VOR dem Strafraum, der auch VOR dem Strafraum vom TW mit der Hand abgewehrt wurde, würde ich so gut wie IMMER :rote_karte: geben, außer der Ball würde ersichtlich Richtung Eckfahne trudeln, ohne, dass jemand rankommen würde.


    Ich werd mich sicherlich nicht hinstellen und sagen, "ja, also da warn ja noch 16m dazwischen, der wäre wahrscheinlich 5m daneben gegangen..." denn so genau kann man die Flugbahn des Balles nicht einschätzen.

    Also ich hatte mal vor nem Jahr nen Muskelfaserriss... Nach so 2 Wochen war es schon so weit ausgeheilt, dass ich wieder alles strecken konnte (war im Oberschenkel, konnte am Anfang nicht auftreten).
    Mit KINESIO-TAPES, die ich allerdings nur zum Sport anziehen würde, ansonsten wird man "übermütig" und riskiert zu viel, weil man zu sicher ist und denkt es geht schon alles.


    Aber wie schon gesagt, mit Kinesiotapes sind auch Sprints (am Anfang natürlich erstmal zum Genießen.. also vorsichtig beim Aufwärmen an die Belastungsgrenze rantasten, aufpassen, dass man nicht zu apruppt abstoppt) nicht das große Problem und Assistenteneinsätze sind ehrlich gesagt angenehmer als SReinsätze ;)


    Geh zum Physio, der kann das bei dir am besten einschätzen (ist ja immer verschieden), sprich ihn auf Kinesio an, im Zweifelsfall auf ein, bzw das unwichtigste, Spiel verzichten, musst im Endeffekt aber du allein entscheiden (auch der Physio kann dich nur beraten).


    Viel Glück und gute Besserung ;)

    Wird im Internet von vielen Seiten bestätigt (sogar schon bei Wikipedia). Er starb gestern, am 23.Juni.2010, anscheinend an den Folgen eines Tumors.


    Traurig, er war ein sympathischer Trainer...


    R.I.P