Beiträge von schiri-h03

    Also wenn du 3 mal/Woche trainieren würdest (in den Ferien ja möglich), würde ich 2x Waldlauf (länger, ca. 3/4std) in deinem Tempo (eher locker, aber nicht als Regenerationslauf ;) ) und dann beim 3. mal halt die 12 Minutenlauf, gucken wie weit du kommst (probieren die 2400m zu erreichen).


    Ich bin zwar kein Profi was so was anbelangt (vielleicht hat jemand bessere Tipps?), aber für mich hört sich das gut an ;)

    Seitenstechen sind meist auf falsche Atmung zurückzuführen => abstellbar (ich hatte das Problem auch mal, wenn du Seitenstechen bekommst, einfach weiterlaufen und auf die Atmung achten, es hilft!!).


    Und 14 ist eigentlich ein Alter, indem man so etwas konditionell wirklich schaffen kann. Wenn du 2-3 mal pro Woche joggen gehst (kostet Überwindungskraft, aber wenn man sich dran hält, funktionierts) lassen sich mit Atemübungen auch die Seitenstechen wegtrainieren, und dann schaffst du auch 2800m ;)

    Also in der Anfänger(!)prüfung 2400m in 12 Minuten laufen zu müssen find ich schon ganz schön hart. Das ist bei uns (BerlinerFV) Bezirks oder Landesliganiveau (wenn mich nicht alles täuscht)...
    Aber auch das sollte mit etwas training auf jeden Fall möglich sein :top:

    Wenn man schon so kleinlich ist... :rolleyes:


    Dann würde man ihn aber nicht für das Handspiel, sondern für das Zeitschinden/Provozieren/Unsportliche Verhalten (aber man muss das vom Handspiel unterscheiden!!) verwarnen ;)

    Och Gott ja... wer sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt :D :rolleyes: ( SCHIRI-FT.de)


    Jetzt kann ich dir die Worte ja ähnlich umdrehen xD


    Die Frage :gelbe_karte::rote_karte: oder FaZ wäre bei euch also richtig, ja? :ironie:


    Kann ich mir ja immer noch nicht vorstellen ;)


    Edit: Almiko hats richtig interpretiert... :D

    Zitat von SCHIRI-FT.de;138945

    Bitte beachtet bei euren Aussagen, dass es landesspezifische Anweisungen gibt.