Beiträge von schiri-h03

    Zitat von Watzke


    „Ob wir vier oder sechs Offizielle pro Spiel haben, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Wichtig ist nur, dass solche Fehler künftig vermieden werden.“


    Na toll. Noch mehr SR im Einsatz=>noch mehr SR-Mangel.


    Ich finde 4Offizielle reichen locker aus!
    Wenn der Asisstent das nicht sieht, Pech gehabt.
    Würde das das 2:1 der Hannoveraner gewesen sein, hätte sich kein Dortmunder aufgeregt!

    Da könnt ihr die Hausregeln, des Vereines befolgen!!!


    Im BFV hängt bei allen Vereinen die Hausordnung des BFV:


    Zitat von Hausordnung


    ...
    Erkennbar betrunkenen oder angetrunkenden Personen kann der Zutritt auf die Sportanlage untersagt werden!
    ...


    Ich denke mal, wenn der Spieler sich betrinkt/Alkohol konsumiert kann der Platzwart gerufen werden, der den Spieler entfernen kann!

    KEIN Rückpass, da man laut Regeln von einem kontrollierten, absichtlichen Zuspiel mit dem Fuß zum TW ausgehen muss.


    Ich persönlich kann weder ein kontrolliertes, noch ein absichtliches Zuspiel erkennen, wenn mich ein Spieler, beim Versuch den Ball zu klären trifft und der Ball so zum TW kommt.


    Zitat von jambala


    ...mich absichtlich angeschossen...


    Zitat von StefanW


    ...will den Ball nach vorn wegschlagen...


    in diesem Fall keine Absicht, also keine Verwarnung/IF.

    Also habe ich in meinem ersten Post an die Schilderung von derdamain gehalten und da steht


    Zitat von DerDamain


    greift aber meiner Meinung nach dem Abpraller aktiv ins Geschehen ein

    .


    Was dann ja abseits wäre, oder?




    Dann habe ich das Spiel mir im Internet angeschaut und konnte meine Meinung in dem Beitrag nicht mehr ändern (10Minutenfrist), also musste ein neuer Beitrag her um meine Meinung zu äußern.




    Mit dem "eigentlich nicht" wollte ich auf folgende Äußerung antworten:


    Zitat von SCHIRI-FT.de


    Inzwischen erweckt sich der Verdacht, dass verstärkt Spam-Beiträge verfasst werden,
    nur um die Beitragszahl zu erhöhen.


    @schiri-h03: Oder was willst du uns mit deinem Post vermitteln ?


    Ich darf mich ja angesprochen fühlen, oder???



    Zitat von SCHIRI-FT.de


    Welche Meinung ? Bäumchen wechsel dich ist der passende Ausdruck dafür, denn:


    Wenn ich in meinem letzten Post schreibe, dass ich mir das Spiel jetzt angesehen habe und dann schreibe, dass es wohl eher kein Abseits war, wird wohl diese Meinung gemeint sein.


    Zitat von SCHIRI-FT.de


    Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, sollte man vielleicht vorher über die Situation ein wenig Bescheid wissen.


    Da bin ich sicherlich nicht der einzige!
    Wie schon gesagt, ich habe geschrieben, 2aus der Schilderung für mich klar".


    Den Tipp werde ich das nächste mal trotzdem befolgen, nur war zum damaligen Zeitpunkt noch kein Internetvideo über dieses Spiel vorhanden, also habe ich mich an die Beschreibung gehalten.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;72308

    schiri-h03: Oder was willst du uns mit deinem Post vermitteln ?


    Eigentlich nicht!!!


    Ich habe es mir jetzt auch angesehen und
    1. wo siehst du den Widerspruch?
    2. wollte ich mit dem Post meine Meinung vermitteln
    3. habe ich mir das Spiel angesehen und muss sagen, dass es gut gelöst war, da, der Torschütze bei der Flanke nicht im Abseits stand, der passive Spieler den Ball nicht bekommen hat, auch nach dem Pass nicht und der Pass als Doppelpass den Gegner berührte, dann wieder zum Torschützen und der schiebt ein.

    So ein ähnliches Thema hatten wir hier schon einmal und waren uns glaube ich einig geworden, dass das unsportlich ist. Unsportlichkeiten sind meiner Meinung nach mit :gelbe_karte: zu verwarnen!


    Dann drängt sich mir noch eine Frage auf:


    Du sagst auf dem Spielfeld??? Also während des Spieles?
    Ich glaube während des Spieles wird diesen Spieler jeder Trainer runternehmen, oder??? Wenn er dann weiterraucht, einfach bitten, aufzuhören.


    Dann hatten wir hier ein Thema, dass über deutsche BL Stadien geht, wo Rauchverbot eingerichtet werden soll.


    Dann muss man gucken, wie die Hausordnungen des Vereines sind. Sollte man auf dem Gelände des Vereines nicht rauchen dürfen, würde ich den Spieler darauf hinweisen, wenn er nicht aufhört den Platzwart holen und wenn er immer noch pafft, wird er wahrscheinlich des Geländes verwiesen!

    Das Thema Hopp haben wir schon in nem anderen Thread!


    Zur Frage: Aus meiner Sicht ist es abseits gewesen (habs nicht gesehen, aber aus deiner Schilderung für mich klar).
    Jetzt kann ich dem SRA keine Vorwürfe machen, da ich nicht weiß, wie viele Spieler dort standen und ob er freie Sicht auf Ball und Spieler hatte.



    Drei Spiele am Sonntag, bevor einer fragt, wegen UEFA-Cup Spielen!

    Hättest du nicht machen müssen!


    Beim DFB steht ganz klar, dass man, wann man SR werden darf:


    Zitat von DFB.de


    Wie werde ich Schiedsrichter?


    Voraussetzungen: Mindestalter 12 Jahre, zudem Mitglied in einem Fußballverein, Interesse am Fußball, Einsatzbereitschaft für jährlich mindestens 20 Spielleitungen und Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen an acht bis zwölf Tagen pro Jahr.


    Nachzulesen auch noch einmal HIER BEI "WIE WERDE ICH SCHIEDSRICHTER?"


    Ich habe meinen Schein im Mai dieses Jahres beendigt und da waren 2 12Jährige dabei!!!
    Pfeife jetzt D/C Jugend!


    Für den nächsten, der sich ärgert, geht zu seinem Verein, legt diesen Text mit Zusammenhang vor/geht im Verein auf die Internetseite und wenn das nicht reicht, ruft man am besten im Beisein seinen SR-Obmann den zuständigen Verband an!

    Zeig mir doch einmal die Stelle im Regelbuch, die besagt, dass es :rote_karte: gibt!


    Der TW fängt den Ball IM 16er, vereitelt dadurch keine Chance!!!


    Erst als er durch den Schwung, den er hatte aus dem Strafraum kommt.


    Für mich ist das keine Vereitelung einer Torchance, da kein Regelverstoß vorliegt, als er den Ball FÄNGT. Was danach passiert, ist meiner Meinung ermessensache des SR, wie weit er rausläuft, ob ihm bewusst ist, dass er aus dem 16er läuft.


    Ps: habe mich tatsächlich verlesen, entschuldigung!

    Entschuldigt bitte, aber das ist total falsch, was ihr behauptet!!!


    Hier ist die Frage, was ist wenn der TW den Ball im 16er fängt und dann mit Ball an die Strafraumgrenze läuft, den Ball rauswirft und DABEI die Linie mit der Hand, die den Ball noch nicht verlassen hat, übertritt.


    Frage: wie soll ein Stürmer eine Chance haben, wenn der TW den Ball im 16er gefangen hat???

    Beim Spiel Udinese-BVB (läuft noch), meinte der Kommentator vor ein paar Minuten "Kehl, der bindenlose Kapitän". Daraus schließe ich, dass Kehl keine Kapitänsbinde hat.


    Jetzt meine Frage: Was passiert, wenn der Kapitän sich nicht erkennbar zeigen kann, also weder Trainer/Spieler keine Binde hat???



    edit: Sebastian Kehl hat seine Kapitänsbinde wiederbekommen, hatte sie anscheinend im Spiel verloren, trotzdem die Frage!