Beiträge von maurice

    Ich halte nichts vom Chip im Ball und schon gar nichts von Torrichtern, wobei wir uns wohl an die gewöhnen werden müssen.
    Irgendwann gibt es für jeden einzelnen Spieler einen eigen Schiedsrichter, der das ganze Spiel den selben Spieler beobachtet.
    Ansonsten halte ich es was dieses Thema angeht ausnahmsweise mit dem ARD-(Ex)perten Netzer .
    Das macht den Fussball kaputt.

    Die Antwort von Falko kommt mir doch etwas zweckentfremdet vor.
    Zumindest verstehe ich den Zusammenhang nicht.
    Ich sage man kann hier Gelb geben .
    Wenn er nicht mehr weiterspielen will ist das sein Bier !
    Die gelbe Karte zeige ich dem Spielführer sofern der Spieler nicht mehr da ist.
    Den Spieler des Feldes zu verweisen weil er nicht mehr mitspielen will ??
    Wie oft hatte ich das Problem im Sandkasten früher ! :D
    Und wie gesagt alles kann nichts muss !!
    Man muss erst mal bemerken, dass sich einer aus dem Staub gemacht hat.
    Ich denke man soll die Kirche im Dorf lassen.
    Ich hatte schon ein zwei mal den Fall, dass sich ein Spieler bei einem Zweikampf verletzt hat, während dem laufenden Spiel das Feld verlies und nach einer Behandlungspause sich wieder anmeldete.
    Ich wusste garnicht das der Spieler ausserhalb des Feldes war.
    Ich habe in diesen Fällen auch auf gelb verzichtet.


    Ich zitiere einen Mituser:
    Es heißt immer noch Fussball SPIELEN !!

    Folgende Szene (konstruiert):
    Ein Spieler der angreifenden Mannschaft läuft mit dem Ball aufs Tor zu.
    Er legt sich den Ball ca. 5 Meter vor.
    Jetzt kommt ein Spieler der verteidigenden Mannschaft und kreuzt ihn so, dass der Angreifer auf ihn draufläuft .
    Es ist erkennbar, dass dies von dem verteidigenden Spieler bewusst so gemacht wurde um den Angreifer zu stoppen und er keine Möglichkeit hatte, den Ball zu spielen .


    Ist dies als Sperren mit einem ind. Fr. zu ahnden, oder ist auf d. Fr. zu entscheiden, wegen Körperkontakt ?
    Selbstverständlich mit Begründung.

    Für alle Interessierten:
    Der Film wird vom 20.11-22.11 im Sportheim der TuS Alsenz gezeigt.
    Der Kunstrasenplatz ist auch fertiggestellt, wer einen Blick drauf werfen möchte kann dies gerne tun.
    Genaue Termine werde noch bekannt gegeben, bzw. können ausgemacht werden.
    Es wird auch Essen und Trinken geben.


    Wenn sich einige Leute aus dem Forum finden, können wir eventuell auch einen Termin suchen andem wir nur für User des Forums eine Vorführung machen.
    Ein zusätzliches Usertreffen ???
    Für Fragen und Anregungen könnt ihr euch ja an mich wenden.


    viele Grüsse
    Maurice

    Also 1. ist klar.
    2. Abseits ist ... näher der gegnerischen Torlinie ist als die beiden Letzten oder der vorletzte verteidigende Spieler.
    In diesem Fall gleiche Höhe.
    So könnte man das am grünen Tische kleinhächseln .:ironie:
    Nein wenn der Spieler in einem Zweikampf das Spielfeld verlassen hat, ist es meiner Meinung nach kein Abseits.
    Wenn er das Spielfeld verlässt um sich dem Abseits zu entziehen ist das strafbar.
    IdF. :gelbe_karte:

    Beim Anstoss, Collina, könntest du als Saarländer auch sagen :
    "Liebe Kinder gebt fein acht ich hab euch etwas mitgeholl":D
    Aber Standardfloskeln sind wirklich nicht gut .
    Ich weis oft beim Aussprechen einer gelben Karte auch nicht was ich sagen soll.
    Meistens wissen die eh warum .
    Ein strenger Blick, wenn angebracht, sagt oft mehr als tausend Worte.;)
    Wenn nicht greife ich mal in die Tasche wo die rote drin ist, das hilft eigentlich immer, wenn nicht musst du sie eben rausholen.


    Danke.


    Bevor man weitere Diskussionen führt, sollte man erst mal abwarten wie der Fussballverband auf sein Schreiben reagiert.

    Für mich kam es auch überraschend, finde es auch schade, da ich Sasic als Trainer sehr schätze , man muss auf jeden Fall dankbar sein , für die Arbeit die er beim FCK getan hat.
    Nachfolger Uwe Rapolder ?
    Torbjörn Nilsson ist Gerüchten zu Folge im Gespräch.

    Auf unserer Sr-Pflichtsitzung sagte unser Lehrwart , dass Metzen in der 2. Liga zunächst aus dem Verkehr gezogen wurde.
    Metzen wird wohl nächstes wieder Jahr eine Liga tiefer pfeifen, diese Saison konnte er sich gegen Florian Benedum durchsetzen, vielleicht sehen wir ihn ja dann nächstes Jahr in der 2.Liga .

    Solange er anständig spielt, darf er weiterspielen .
    Wenn er aber so schlimm stinkt, dass er andere Spieler dadurch beeinträchtigt , würde ich ihn auswechseln lassen .
    Wenn kein anderer da ist wird er eben vom Feld geschickt (ohne persönliche Strafe).
    Meldung im Spielbericht .