Beiträge von rauxelerritter

    Wow, dass hätte ich nicht erwartet. Insbesondere aufgrund des Halbfinales Portugal-Spanien. Die UEFA scheint ja alle Ansetzungsrichtlinien und Gewohnheiten über Bord zu werfen.


    Wie auch immer, wünsche ich dem Team eine glückliche Hand!

    Ich bin auch der Meinung einiger meiner Vorredner, dass man beim Elfmeter einige PRO und einige Kontra Argumente finden kann. Man musste ihn mit Sicherheit nicht geben. Ihn zu geben, halte ich aber für keinen groben Fehler ...


    Insgesamt war der Kollege Skomina, aus meiner Sicht, leider wie fast alle Kollegen bei der EM, viel zu großzügig. Samaras hätte schon für das erste Foul an Khedira :gelbe_karte: sehen müssen. Sokratis hätte meiner Meinung nach viel früher mit :gelbe_karte: "beruhigt" werden müssen. Glück hatten aus meiner Sicht auch Badstuber und Schweinsteiger. Das das Foul an Boateng vor dem Ausgleich nicht gepfiffen wurde, hat mich nicht wirklich gewundert. Bei dieser EM scheint alles etwas großzügiger gehandhabt zu werden.


    Waren nicht auch eine ganze Reihe falscher Einwürfe dabei? (Ausführung) :?: :evil: :whistling:

    Ich habe mich eigentlich sehr auf die EM gefreut. Insbesondere aus dem Blickwinkel der Schiedsrichter. Jetzt nach der Vorrunde muss ich sagen, dass ich insgesamt von den Schiedsrichterleistungen enttäuscht bin. Es wird durchgängig extrem großzügig gepfiffen und insbesondere Ellenbogeneinsätze und auch taktische Fouls nicht mit persönlichen Strafen geahndet. In den Medien wird diese Großzügigkeit dann noch gefeiert. Das halte ich persönlich für nicht angebracht.
    Warum Kollege Rizzoli, dem Holländer Willems im Spiel gegen Portugal nur Gelb statt Rot zeigte, für ein Foul von hinten, welches selbst der Reporter fast als Anschlag bezeichnete, ist meiner Meinung nach völlig unerklärlich. Das habe ich anders gelernt ...
    Warum darf er weiter pfeifen und Stark muss nach Hause?


    Auch war im Vorfeld angekündigt worden, dass es mehr Gelbe Karten geben würde. Pierluigi Collina nannte im Kicker Sonderheft insbesondere den Ellenbogeneinsatz, der besonders geahndet werden sollte.


    Es ist natürlich klar, wir schauen von außen auf die Spiele und jeder beurteilt die Kollegen nach seinem Verständnis. Wir kennen natürlich nicht die Anweisungen, die die UEFA an ihre SR gegeben hat.
    Trotzdem ist das Gesamtbild für mich nur schwer nachvollziehbar.


    Eindeutig positiv erwähnen möchte ich die SRA, die wirklich auch in knappen Entscheidungen meistens richtig lagen.


    Na ja, mal schauen wie es weiter läuft ...!

    Ja, sehe ich auch so ... tut mir leid um Frank de Bleekere ! Seid geraumer Zeit einer der besten SR in Europa und trotzdem nie wirklich an exponierter Stelle zum Zuge gekommen.


    Viktor Kassai hätte auch im kommenden Jahr noch das Finale pfeifen können !


    Aber wie auch immer, ich denke der ungarische Kollege wird seine Sache gut machen.


    Ich drücke die Daumen !!!

    Das ist in diesem jahr nicht so einfach ... die Kandidaten die ich auf der Rechnung hatte, fallen im Grunde aus, da sie im Halbfinale aktiv waren oder schon ein Endspiel gepfiffen haben.


    Ich würde es ja Frank de Bleekere zum Karriereende wünschen, ich tippe aber auf Rizzoli oder Kassai.


    Die Idee mit den Außenseiterchancen für Felix Brych, hat aber auch was für sich ...
    obwohl er noch sehr jung ist !!!


    Ich bin gespannt !

    Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Ich hatte mir von den Bayern auch mehr versprochen, es war immerhin ein CL-Endspiel.
    Inter hat nicht mal eine Riesenleistung abrufen müssen ... Sie nutzten halt nur die 2 Chancen die sie hatten.
    Im Grunde blieb Bayern während des ganzen Spieles ohne wirklich klare Torchance. Schade !


    Ich war ja erst etwas skeptisch was die Ansetzung des Kollegen Webb anging, aber er hat seine Sache insgesamt gut gemacht. Ich hätte mir nur gewünscht, er hätte die 1.Gelbe Karte etwas früher gezogen.

    Tja, ich hatte es ja befürchtet ! Ich kann die Nominierung nicht ganz nachvollziehen ... ich denke Andere wären eher drangewesen. Webb ist ja erst 38 Jahre jung !


    Ich wünsche ihm natürlich eine glückliche Hand und hoffe er pfeift nicht zu großzügig !

    Ursprünglich hatte ich eigentlich auf de Bleekere gesetzt, aber der war ja schon im Halbfinale dran.
    Ich würde jetzt auch, wie einige Vorredner auf Hamer oder Larsen hoffen. Sie sind erfahren genug und beenden bald ihre internationale Karriere. Vielleicht auch als Ausgleich für die Nichtnominierung zur WM ?! (Beide hätten der WM gut zu Gesicht gestanden)


    Ich fürchte aber es wird der Engländer Webb werden. :flop:


    Er ist m.M.n zu großzügig und kann auch in den nächsten Jahren noch das Endspiel pfeifen, da er noch jünger ist als Hamer und Larsen.

    Ich kann mich ebenfalls den meisten Vorrednern anschließen ...


    klares Abseits von Klose


    korrekte Rote Karte wegen Ellbogenschlag


    dumm gelaufen beim Elfmeter bzw.Vorteil


    Klose hätte Rot bekommen müssen



    Der Kommentar von Beckenbauer nach dem Spiel, war ja der Gipfel ! Ich glaube langsam der Mann macht sich seine eigenen Regeln ... :flop::flop:
    Wenn solche Aktionen gerechtfertigt werden, wo kommen wir da hin ? Was soll die Jugend davon halten !!!???:confused::mad::flop:

    Ich kann mich eigentlich den meisten Äußerungen meiner Vorredner nur anschließen ! Endlich ein SR der sich von den Profis nicht an der Nase rumführen läßt ! Die Kölner schienen gedacht zu haben, jetzt hat er uns schon eine RK verpaßt, da wird er sich nicht trauen weitere zu verteilen ! Tja weit gefehlt ...


    Ich hoffe das die Jugendtrainer dieses Spiel mit ihren Jugendlichen besprechen, und ihnen deutlich machen, dass so etwas nicht geht !! (Bleibt wahrscheinlich aber ein Wunschtraum ...)


    Ich hoffe auch, dass Kollege Sippel (Bremen-Hoffenheim) sich das Spiel angeschaut hat, und das ihm klar wird, dass er in seiner Partie viel zu großzügig war ...


    Großes Kompliment an Thorsten Kinhöfer !!!