Beiträge von Baul

    Zitat von kanarien3;141167

    Im Königreich Bayern stehen dem SR im Kreis 60 km einfach zu.



    Heißt aber, wenn der Spielort 60 km weg liegt, dass 120 berechnet werden dürfen oder? Weil die Begrenzung von 60 km ist ja für den einfachen Weg oder sehe ich das falsch?

    Ich hatte damals auch bei meinem ersten beiden Spielen noch keine richtige Ausrüstung. Habe mir dann aus der Not heraus, weil ich nicht in normalem Trainingsanzug pfeifen wollte einfache schwarze Stutzen gekauft und dann mit schwarzer Hose, schwarzen Stutzen und oben (war im Oktober) eine ordentliche, schwarze Trainingsjacke. C-Jugend und B-Jugend. Alles kein Problem gewesen.

    In unserem blauen Buch steht dazu leider auch nichts genaueres. Vielleicht kann mir ja einer aus dem BFV helfen wie das bei euch abläuft, im Gegensatz zur Passkontrolle im Jugendbereich also: Pässe in der SR-Kabine auf Spielrecht und Korrektheit prüfen, dann in den jeweiligen Kabinen die Namen aurufen lassen, Gesicht mit Passfoto vergleichen und Ausrüstung prüfen.


    Danke

    Ja was denn nun *rotwerd*


    Zitat von Manfred;56085


    [...]
    Nun kannst Du zur eigentlichen Passkontrolle schreiten. Der Trainer/Betreuer sollte anhand des Spielberichtes den Spieler aufrufen, Du betrachtest den Pass, ob der Spieler dazu gehört
    [...]



    Zählt das also nur für die Jugend? Also guck ich mir nur die Pässe an ob die Spieler spielberechtigt sind und geh gar nicht in deren Kabine?

    Hm okay, danke, dann scheint es ja nicht wirklich anders zu sein als im Jugendbereich, außer dass ich nicht penibel das Foto mit dem Gesicht des Spielers vergleiche? (ist ja selbst im Jugendbereich nicht machbar. Manchmal bin ich froh dass sie nicht das Geburtsbild genommen haben...)

    Jetzt hab ich mal wieder eine ganz blöde Frage. Ich pfeife für den bayrischen Fußballverband. Bei uns gibt es im Jugendbereich bei der Passkontrolle auch die Gesichtskontrolle.
    Jetzt habe ich morgen mein erstes Herrenspiel und mir stellt sich die Frage, wo liegt der Unterschied zur Passkontrolle im Jugendbereich? Was mache ich anders? Gehe ich ebenfalls in die Kabine, lass mir die Namen vorlesen und derjenige hebt die Hand oder wie läuft das eigentlich ab?


    Vielen Dank schonmal

    Collina: Wo liegt das Problem, bei Heimmannschaft sowieso nicht, du wirst ja wissen wo du gerade bist ;) und bei Auswärtsmannschaften fragst halt den Trainer der vor Ort ist nach der Adresse. In der Regel weißt du ja direkt nach dem Spiel ob du einen Sonderbericht verfassen musst oder nicht.


    Bei uns in Bayern gibts da im Internet ein extra Verzeichnis wo man die Adressen jedes Vereins rausfindet. Inkl. der Leiter der Fußballabteilung und Juniorenabteilung.

    Ich sehe es genauso. Tasci liegt flach auf dem Boden, hebt kein Körperteil oderso. Der Waliser hatte genug Zeit über ihn drüber zu springen oder was auch immer, läuft aber absichtlich in den Spieler hinein und lässt sich dann fallen. Tasci kann ja nicht im Boden versinken... (Gomez hätte das allerdings mal nötig, aber das gehört nicht hier her ;) )

    Zitat von Daniel;87523

    Baul, gibt es von dem Buch auch eine ISBN-Nummer?



    Titel: DU bist die Entscheidung - Schnell und entschlossen Handeln
    ISBN-10: 3502151466
    ISBN-13: 978-3502151463


    steinigt mich nicht für die Nummern, sind die die ich im Inet gefunden habe bei Amazon. Hab da keine Ahnung von. Auf dem Buch selbst steht leider keine drauf.

    Fachliteratur ist es nicht, aber vielleicht passt es trotzdem ganz gut hier rein.


    Urs Meier - Du bist die Entscheidung


    Ich lese wenig Bücher, aber das fand ich wirklich gut. Nicht nur auf das Entscheiden als Schiedsrichter bezogen sondern man lernt auch mal was für's Leben. Gutes Buch wo es hautsächlich ums "Entscheiden" geht.

    Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass bei uns im Jugendbereich normalerweise 10 Minuten Pause gemacht werden. Meistens kommen die beiden Teams nach 8-10 Minuten von alleine wieder raus. Wenn eine Mannschaft schon draußen ist nach 10 Minuten und die andere nicht, gehe ich kurz in die Kabine, kurzer Blickkontakt mit dem Betreuer und nach 1-2 Minuten sind die auch da ;)

    Bei uns in Bayern gibt es ja im Jugendbereich den FaZ. Was mich jetzt interessieren würde, wann gibt man in der Jugend einen FaZ und wann eine glatte rote Karte? Für welche Vergehen?
    Klar ist, dass es den FaZ statt der gelb-roten Karte gibt. Aber ich kann ja auch gleich einen FaZ geben, wenn der Spieler noch nicht verwarnt ist. Laut unserem schlauen blauen Ordner:


    Zitat

    Der Schiedsrichter kann in einem Junioren-/Juniorinnenspiel einem Spieler für die Dauer von 5 Minuten des Spielfeldes verweisen, wenn eine Verwarnung (nach der Regel 12) nicht mehr gerechtfertigt, ein Feldverweis auf Dauer jedoch noch nicht erforderlich scheint.


    Wann ist denn ein FaD nicht erforderlich und eine Verwarnung nicht mehr gerechtfertigt?


    Danke schonmal

    Also ich habe damals an einem Mittwoch die Prüfung gemacht, am Samstag erfahren dass ich bestanden hab und am Montag meine Mail bekommen, dass ich am Samstag darauf mein 1. Spiel habe. Und seitdem jedes Wochenende eins gehabt, nächste Woche mein 7. und dann ist bei uns im verschneiten Bayern sowieso Winterpause. In unserem Kreis 5 Monate im Jugendbereich^^
    Aber ich hoffe dass ich bei ein paar Hallenturnieren dabei sein kann.

    Ich halte diesen Artikel nicht unbedingt für falsch. Auch wenn es niemand wahrhaben wird, aber im Unterbewusstsein kann ich mir das durchaus vorstellen.
    Gerade die Reaktion der Fans spielt da sicherlich teilweise eine Rolle.


    Am Ende muss man aber sagen: Deshalb spielt man ja 2 mal gegeneinander, damit jeder einmal zu Hause bevorzugt wird :ironie: