Beiträge von Futsal-Gott

    Ich finde das ist mit das gröbste Vergehen, was ein SR machen kann. dadurch wirken wir alle unglaubwürdig. Ich würde bei uns im Ausschuss klipp und klar für eine sofortige Streichung plädieren.


    Bei uns im Verband gab es da mal einen spektakulären Fall vor ein paar Jahren. Ein Verbandsliga-SR (!) hat ein Freundschaftsspiel der A-Jugend gepfiffen und zwei Feldverweise seins Vereins nicht eingetragen. Die KArriere war danach schnell beendet! Zurecht!

    Mal abgesehen von der Feldverweis-Situation würde mich interessieren, ob irgendjemand von Euch die von mir geschilderte Abseitssituation des SRA 1 gesehen hat oder ob es dazu vielleicht sogar bewegte Bilder gibt??? Denn vielleicht liege ich mit meiner Ansicht ja falsch, dann würde ich mich hier gerne eines Besseren belehren lassen....

    Hallo zusammen,


    erst einmal muss ich sagen, dass das wohl eine der denkwürdigsten Partien war, die ich je gesehen habe. Ein bisschen irritiert war ich dann allerdings doch von der Leistung von Perl und seinem SRA 1.


    In der ersten Hz. war in mehreren Kontersituationen gut zu sehen, dass der SRA 1 teilweise bis zu 15 Metern hinter dem vorletzten Verteidiger zurück hing. Klar, kann passieren, aber doch bitte nicht in der Bundesliga. Ca. in der 25 Minute dann eine Situation auf der Seite des SRA 1, die eigentlich ein Lehrbeispiel war: Angreifer spielt den Ball von rechts in den Strafraum und gerät danach über die Torauslinie. Gewühl vor dem Tor, ein Schuss, den Wiese (Höhe Torraumlinie) zur Seite abwehrt. Der flankende Spieler, der nicht einmal mehr einen (!) Spieler zwischen sich und der Torlinie hatte, kommt angelaufen und schießt. Eine dankbare Abseitsposition, die der SRA zumindest laut TV-Bildern übersehen hat. Ein FZ war nämlich nicht zu erkennen.


    Und auch Perl selber hatte wohl nicht seinen besten Tag. Warum Mertesacker in der ersten HZ nicht rot sieht, verstehe ich überhaupt nicht. Hier gibt es keine Diskussion, denn kein weiterer Verteidiger war in der Nähe. Und dass dann nur eine Ermahnung und nicht mal:gelbe_karte: kommt, macht das Ganze auch nicht besser.


    Als dann letztlich die :rote_karte: für den Bremer kam, tendiere ich auch mal eher dazu, dass die sicher vertretbar war, aber hier vor allem eine Rolle gespielt haben dürfte, dass man Perl in der Halbzeit darüber informiert hatte, dass das erste Ding schon :rote_karte: war...


    Der Strafstoß für Hoffenheim denke ich war dann wieder klar, auch wenn es die TV-BIlder nicht beweisen können, aber hier stand Perl optimal!!!


    Achja... Ich bin Bremen-Fan bevor jemand auf andere Gedanken kommt :rolleyes

    Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass die Möchtegern-Weltretter der Antifa die Fans angreifen, obwohl laut Spiegel die entsprechenden Leute aus der rechten Szene überhaupt nicht da gewesen sind....:rote_karte:


    Da wurden Busse angegriffen, in denen Familienväter mit ihren Kindern saßen. Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis. Und es macht mal wieder deutlich, dass die "Kollegen" vom linken Ufer auch nicht wesentlich heller in der BIrne sind als die auf der anderen Seite....


    Sowas macht unseren Fußball auf die Dauer kaputt!!!!:mad:

    Nunja, Abseits ist vor allem eine Sache des Auges und damit der Erfahrung. Mit jedem Spiel lernst Du dazu und wirst Deinen Blick, für strafbare Abseitssituationen schärfen.


    Ich habe noch keinen Anfänger gesehen, der von Anfang an top in Sachen Abseits war. Aber das ist auch nicht wirklich schlimm; schließlich müssen wir SR genauso lernen wie junge Spieler. Also mach Dir da keinen Kopf, wenn es nicht von Anfang an klappt. Mit den Tipps meines Vorredners solltest Du schon ganz gut über die Runden kommen ;)


    Wichtig ist es, sich nicht während des Spiels mit vorherigen Situationen zu beschäftigen. Wenn Du eine entscheidung (egal wie jetzt) getroffen hast, ist die richtig. Denke nicht mehr (zumindest im Spiel) darüber nach!


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!:top:

    Also ich war vor Urzeiten mit 12 mal der jüngste bei uns im Verband.... Ob das so sinnvoll ist, bezweifel ich aber aus hetiger Sicht.


    Ich kann Marvin nur zustimmen, dass das körperliche Erscheinungsbild allerdings eine ganze Menge aus. Wir hatten einen 15-Jährigen, der aussah wie 20. Der hatte dann auch in der Kreisliga A und in der Bezirksliga in dem Alter keine Probleme. Wobei man schon ganz schön Bauchschmerzen hat, wenn man da dann draußen steht und hofft, dass nix passiert :D

    Also ich habe das mit meinen JungSR auch schon gemacht, allerdings ohne Video. Es ist sehr gut angekommen, wobei man durchaus darauf achten muss, dass das Ganze nicht in Klamauk umschlägt.


    Im August will ich so etwas wieder machen, dann auch mit Video. Vllt. könnten wir unsere Videos zu solchen Rollenspielen in der Tat mal sammeln und allen zugänglich machen hier im Forum