Beiträge von superschnuller

    Ich habe dies ja nur geschrieben, da diese Bereiche (Physiotherapie) zu mir gehören.
    Es gibt genügen Chirurgen, die sich auch auf Sportmedizin spezialisieren. Diese können Dir darüber genügend Auskunft geben.
    Allgemeinärzte sind für diesen Bereich der falsche Ansprechpartner.

    Zitat von redrefer;72438

    .... kann bei Schmerzen ein Voltaren 50mg in der Frühe und am Abend vor dem Essen nehmen.


    Davon würde ich dringendst abraten. Ohne vorherige Absprache mit dem Arzt würde ich keine selbstmedikation vornehmen.
    Letztendlich sind auch normale Schmerzmedikamente Medikamente, die man sich nicht selbst einfach einschmeißen sollte.
    Aber das bekommt man normal auch von jeder guten Apotheke gesagt, wenn man dieses Mittel kauft.

    Wenn doch hier der Schiedsrichter für seine Leistung gelobt wird, verstehe ich nur nicht ganz, warum das ganze dann SZD Hertha - FCE genannt wurde ?!
    Wenn es keine Spielszene zum Diskutieren gab, dann ist so ein Thementitel auch nicht wirklich hilfreich

    Ich habe eine gespaltene Meinung in diesem geschilderten Fall.. kann es auch gerne näher erläutern, wieso, weshalb, warum



    Sperre ist die richtige Entscheidung
    Der Spieler wurde für 1 Jahr gesperrt, wegen Spucken. Ist zwar eine krasse Sache, die nicht auf den Platz gehört, und auch nirgendswo anderst hingehört. Jedoch hört sich für mich die Sperre entweder zu hart an (erläuterung in Punkt 2) oder alles andere wird zu lasch Entschieden.


    Sperre ist zu hoch ausgefallen
    weil meist auch schlimme Vergehen, mit viel viel weniger Strafe, als Urteil herauskommen, als in dem obigen Fall.
    Daher stellt sich bei mir diese gespaltene Meinung auf. Wenn mir jemand überzeugend sagen kann, warum gerade dieses Vergehen, mit dieser Strafe am gerechtesten ist, mit allen anderen Fällen und deren Urteile mit einzubeziehen, dann muss ich sagen, kann ich dem Urteil voll Zustimmen.


    Vielleicht wagt sich ja jemand, dieses mir zu erläutern, in Beachtung mit anderen Fällen und laschn Urteilen.

    Hier mal eine kurze aber generelle Information für die Erste Hilfe Maßnahmen bei Sportverletzungen.


    Grundsätzlich erfolgt es nach dem PECH-Prinzip


    P ause
    E is
    C ompression
    H ochlagerung


    Jedoch ist bei jeder Art von Verletzungen im Sport, eine ärztliche Abklärung notwendig!!!!

    Zitat von Lucas;68387

    Ich habe mal eine Frage bzgl. Schmuck etc.
    Im neuen Regelwerk habe ich mir nochmals durchgelesen, dass das Tragen von Schmuck (darunter fallen: Halsketten, Ringe, Armbänder, Ohrringe, Gummibänder usw.) strikt verboten ist. Sämtliche Schmuckstücke sind zu entfernen. Das Abdecken von Schmuck mit Klebeband ist untersagt.


    Was würde denn bedeuten, wenn ein Spieler ein Schweißband oder einen Verband am Handgelenk trägt (schon vor Spielbeginn - Handgelenk/Finger verstaucht etc.)?


    Gruß Lucas


    Hallo,


    ein Schiedsrichter kann einen Spieler nicht dazu zwingen, dass er den Verband abnimmt.
    Dies hat mehrere Gründe.


    Grund 1
    Es kann eine Verletzung unter dem Verband sein, die das tragen eines Verbandes dringend erfordert und nur durch medizinisches Fachpersonal abgenommen werden darf.


    Grund 2
    Ein Schiedsrichter kann nicht beurteilen, wie stark Verletzungen o.Ä. sind, und wie auch in G1 genannt, kann er nicht verlangen, dass der Verband abgenommen wird, da evtl. die Kenntnisse nicht vorhanden sind.


    ...


    Es gäbe mit Sicherheit noch einige Gründe, die aber dann zu weit führen würden.


    Kurz gesagt:
    Ein Spieler mit einem normalen Verband (wg. Verstauchung, Prellung ect.), darf am Spiel teilnehmen und bedarf keiner Kontrolle eines Schiedsrichters, nur wegen diesen Verbandes.

    Wir sind Schiedsrichter, oder sehe ich das falsch?
    Das dann jemand hier die Schiedsrichter mit in die Verantwortung zieht, ist m.E. nicht in Ordnung.


    Zum anderen ist es glaube ich nicht unsere Sache, ob das nun etwas war oder nicht. Man kann viel lesen, nur wenn man es glaubt, ohne hieb und stichfeste Belege, einen Massenaufstand zu berufen, muss ich wirklich den Kopf schütteln.


    Es ist zwar hier kein Massenaufstand, aber wenn man dann hier jetzt diese vers. Aussagen betrachtet (von Personen, die bei anderen Posts auf der Decke pochen, weil etwas nicht bewiesen ist, und man es nicht schreiben könnte), muss ich wirklich auch mal sagen, dass man erst - bevor man solch Vermutungen stellt - doch eher abwarten soll, was da jetzt erst mal noch zusammen kommt. Wenn dort jetzt noch genügend Fakten auf den Tisch kommen, dann würde sich eine rege Diskussion auch lohnen. Aber bei diesen
    wenigen Aussagen, kann man keine wirklich richtige Diskussion starten.:protest:


    Das ist alles nur :blablabla:

    Servus zusammen,


    was sagt ihr nach den ersten drei Spieltagen über den 1. FC Kaiserslautern?
    Man weiß zwar, dass es für große Töne noch zu früh ist ,aber eure Meinung würde mich doch schon mal brennend interessieren.

    Zitat von Eintrag von heute Mittag

    In der ersten Halbzeit pfiff er ein Foul, zeigte aber zuerst auf den Punkt. Er wollte in diesem moment einen 11er geben.
    Hat ihn aber dann zurückgenommen und es war dann doch ein Freistoß. Das war auch spitze.


    Na egal, hauptsache die 3 Punkte sind dabei.


    Zitat von Destop;67340

    Ist Euch aufgefallen, dass Florian Meyer bei der Freistoß-Szene, die zum 1:0 führte, zuerst auf den Strafstoßpunkt gezeigt hat. Die Verständigung mit dem Assistenten hat ja dann schließlich noch geklappt, er hätte aber zuerst auf den Assistenten schauen sollen.


    Hat Jemand ein Mitschnitt von der Szene? Ich glaube, im oberen Bildschirmrand hat man die ganze Zeit den SRA gesehen.



    Schau mal oben drüber! ;)
    Und ja, F. Meyer hat auf den Punkt gezeigt, aber ihn wieder zurückgenommen und einen FS gegeben. Ist auch korrekt gewesen. Denn der Spieler wurde vor dem Strafraum gefoult, ist aber - wie auch am 1. Spieltag - wieder bis in den Strafraum gelaufen und hat sich dort fallen lassen.

    In der ersten Halbzeit pfiff er ein Foul, zeigte aber zuerst auf den Punkt. Er wollte in diesem moment einen 11er geben.
    Hat ihn aber dann zurückgenommen und es war dann doch ein Freistoß. Das war auch spitze.


    Na egal, hauptsache die 3 Punkte sind dabei.

    Distanz muss sein!
    Da können das die besten Freunde sein. Du pfeifst offiziell ein Spiel als Schiedsrichter, und so muss das dann auch sein.


    Wird man auf den Oberarm von einem Freund geboxt, evtl. aus Spaß, bedarf es hier auch keine Ausnahme, sondern wird auch so geahndet, wie es die Regeln aussagen. Schlicht und einfach mit einer :rote_karte: !


    Wo würde man hinkommen, wenn das jeder so bringen würde??

    Ich trau es vielen Vereinen zu, die Meisterschale heim zu bringen.
    Gerade die Vereine, mit denen keiner rechnet, kommen irgendwie immer weit oben an.


    • Hoffenheim hat das Potenzial, und kann es schaffen
    • Schlake ist zwar mit Leistungen meist stabil, aber vermasselt viel gegen Ende.
    • Dortmund hat zwar Durchhaltevermögen und Kampfgeist, aber am Ende haben sie es meistens zu nichts gebracht
    • Bayern ist eine starke Mannschaft, die man nie unterschätzen darf, aber man muss bedenken, dass auch diese Mannschaft besiegt werden kann und auch andere Vereine das Potenzial haben Meister zu werden.
    • HSV überzeugt oft, aber haben auch viele Wackler.
    • Bremen kann es schaffen, dafür muss aber die Mannschaft wirklich viel viel stabiler werden.


    Du weißt, wann Karten gegeben werden müssen.
    Du kannst auch selbst mit Sicherheit gut beurteilen, wie das Spiel ist, und wie die jeweilige Situation war.
    Du kannst gerade mit der ersten Karte einen Punkt setzen, damit Spieler wissen, wie weit sie gehen können. Sie werden dann schon merken, was geht und was nicht.
    Diese Probleme haben glaube ich viele, auch gerade am Anfang.


    Du kannst - musst aber nicht - das Spiel mit viel Ruhe leiten, wenn Du evtl. an der Kartenhaltung arbeitest. Überwiegend viel Karten bringen unruhe, und zu wenig Karten, oder garkeine, bringen genauso viel Unruhe. Kommt wie oben genannt, immer auf das Spiel an.


    Ist das Spiel hitzig und hart umkämpft, müssen Zeichen gesetzt werden. Ist das Spiel ruhig, und es nur bei einem Foul bleibt, dass auch gar nicht so dramatisch ist, dann kann man mit Sicherheit auch mit Worten etwas bewegen und muss nicht gleich die Karten auspacken.



    Hoffe, ich konnte dir helfen.