Beiträge von Superpfeife

    Sonntag der 20. April. 18 *C im Schatten und strahlend blauer Himmel. 150 Menschen haben sich bei diesem Wetter um den Platz versammelt , um ein schönes Kreisliga A Spiel zu sehen. 6 Spieltage vor Saisonende , keiner der beiden Mannschaften hatte etwas mit dem Ab - oder Aufstieg zu tun. Das Hinspiel verlief ruhig und im Vorfeld war Heiterkeit pur angesagt , bis das Schiedsrichtergespann kam *tamtam*. Ich war SRA 1 , die beiden anderen SR Kollegen waren ebenfalls recht erfahren. Wir bekamen die Spielbögen , haben beide Mannschaften gegrüßt und ich habe mit dem SR die Mannschaften kontrolliert. Alles war angerichtet. Ich stand auf meiner Linie und es war alles super. Hilal Duisburg und Duisburger FV 08 sind Lokalkonkurrenten und haben eigentlich nur türkische Spieler in ihren Reihen.


    Über die erste Hälfte lässt sich nichts berichten. 0 : 0 stand es und wir Schiris hatten keine Probleme. In der 2. Halbzeit dann das , was ich mal den Verein Duisburger FV 08 beschreiben lasse.


    http://www.dfv08.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=368&Itemid=56


    Heute war die KSK Sitzung. Der Torwart von Hilal wurde mit einer Sperre von 18 Monaten und der Stürmer vom DFV 08 mit 2 Monaten Sperre belegt. Außerdem gab es eine Strafe in Höhe von 100 Euro gegen den DFV , aufgrund des Spielabbruches.


    Was meint ihr dazu ? Gewalt jetzt schon in den untersten Ligen ? Bald müssen Kinder und Frauen hinter Gittern zuschauen.

    Hallo zusammen ,


    ich weiß gar nicht warum wir uns über dieses Thema so groß unterhalten :confused: Wenn in der 90. Minute eine Schlägerei zwischen den Zuschauern ausbricht und die Ordner dies nicht eindämmen können , dann ist doch wohl klar das abgebrochen wird. Ob das nun in der 4. , der 50. oder der 93. Minute so ist.


    Außerdem können die Vereine besser und gezielter bestraft werden , wenn man das Spiel abbricht , anstatt es abzupfeifen.


    Gruß Patric